Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Papa kann fast alles

Was Papa alles kann? „Papa kann fast alles“: Butterbrote schmieren, Auto fahren und Spielzeug reparieren. Er ist Geschichtenerzähler, Kochkünstler, Improvisationstalent und Entdecker. Papa ist großartig. Und noch ganz viel mehr. Vor allem ist er so wie er ist. Nicht immer perfekt. Einfach Papa…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

142 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Papas sind wunderbar. Jetzt ist es Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Je ein Exemplar von „Papa kann fast alles“ geht an:

    Elisabeth Enne
    Pätzolt-Adebayo
    Rouven Schürken

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Papa kann fast alles ist natürlich klasse! Eigentlich können die Papas ja alles-meinen sie jedenfalls! Wir würden uns sehr über ein exemplar freuen!

  3. Ach, ja, unser Papa kann auch Vieles und ist zum Glück handwerklich begabt. Als ich das Buch sah, musste ich sofort an das Lied von Peter Alexander denken, in dem es heißt:
    „Der Papa wird’s schon richten, der Papa macht’s schon gut
    Der Papa, der macht alles, was sonst keiner gerne tut
    Der Papa wird’s schon richten, wir haben ja zum Glück
    Den guten alten Papa, unser bestes Stück“

    Ich möchte gerne so ein nettes Buch gewinnen.

  4. Hallöchen, unser Papa kann ganz schön viel. Am liebsten käpfen und quatsch machen miot den Kindern, zusammen handwerkern, Fußball spielen, ins Bettchen bringen, kuscheln nur Wäsche waschen und aufhängen, das muss er noch lernen 😀

    LG

    1. Da ich erst Papa geworden bin hätte ich das Buch gerne als Anregung was der Papa alles fast kann.
      „Der Papa wird’s schon richten – der Papa macht’s schon gut“

      Lg

  5. Das erinnert mich an das Pappbuch vor Jahrzehnen … Der kleine und der große Karl … meine jüngste Tochter hat es geliebt, meine ältere Tochter eher beäugt … es hat riesigen Spaß gemacht, mit ihnen abends vor dem Schlafengehen darin „zu lesen“ … die Fantasie der beiden Süßen war grenzenlos …
    Vielen Dank für diese Erinnerung … 😀 🙂 😉

  6. Papa kann fast alles – sich nur nie alles merken 😉 Er kann zwar Kuchen backen aber ab und zu vergisst er auch eine Zutat – da war der Marmorkuchen wirklich schon hart wie Stein 😉 Aber er gibt nicht auf !

  7. Papa kann wirklich (fast) alles. Besonders beliebt ist es, wenn Papa kocht. Denn da ist Papa bei uns der eindeutig Begabtere.

  8. Toller, lustiger Titel, meine Enkelchen würde sich bestimmt riesig darüber freuen. Sie lieben es lustige Geschichte vorgelesen zu bekommen.

  9. Im Gegensatz zu mir ist mein Papa ein „Macher“. Soll heißen – während ich noch einen Plan zeichne hat er schon das WErkzeug geholt, die Klamotten gewechselt und die ersten Hölzer angebracht….

    Dafür beneide ich ihn 🙂

  10. Der Papa kann zum Beispiel FAST perfekt kochen – er vergisst nur immer das Aufräumen hinterher, was meiner Meinung nach auch dazu gehört 😉

  11. Unser Papa kann besonders gut putzen und freut sich immer wenn wir sonntags die Oma besuchen. Dann hat er das ganze Haus für sich. Lesen macht er nicht so gerne, ich hoffe dass ändert sich mit diesem Buch

  12. Das wäre doch ein schönes (Zusatz-) Geschenk für den heutigen Vatertag.
    Hier kann der Papa nämlich auch (fast) alles.

  13. Unser Papa weiß die Antwort auf (fast) alle Fragen und hat für jedes Problem eine Lösung parat. Er hat schon die scheinbar hoffnungslosesten Dinge wieder reparieren können.

  14. Hallo,

    unser Papa kann vieles reparieren, bauen, sauber machen, auch einiges kochen, einkaufen gehen. Technische Sachen regelt er prima, auch für Oma. Er liest auch gerne vor, spielt mit uns auf dem Teppich und liebt ferngesteuerte Spielzeuge genausoviel wie wir Kinder. Da staunt unsere Mama immer wieder.

  15. Papa kann super Essen kochen, Vorlesen, Wäsche bügeln, trösten, den Knirps auf den Schultern tragen, Lego bauen und noch sooooooo vieles mehr!

  16. Es wäre bestimmt ein Augenschmaus wenn meine beiden Jungs das Buch gemeinsam mit Papa lesen.
    Vielleicht klappt’s mit dem Gewinn

    1. Mit Papa kann man jede Menge Quatsch machen, er kann alles reparieren (ansonsten ist es wirklich kaputt), toll die Stimme verstellen beim Vorlesen und ist kreativ beim Lego bauen.

  17. Cooles Buch.
    Unser Papa kann wirklich fast alles, wenn auch manchmal ein bisschen umständlich aus meiner Sicht, aber er gibt immer alles. Er versucht auch wirklich immer alles wieder zu reparieren oder retten, wenn jemand seine Hilfe braucht!!
    Liebe Grüße,
    Bine

  18. Unser Papa kann ganz wundervoll Sachen bauen. Er hat im Garten einen Schaukelturm, eine Wippen, ein Spielhaus und einen Schwebebalken für unsere Tochter Sophie gebaut. Außerdem ein ganz tolles HausBett für Sie.
    Für Sophie und ihren tollen Papa würde ich das tolle Buch sehr gerne gewinnen. Sie würden sich sicher sehr darüber freuen ❤️

  19. Hallo,

    ich möchte auch in den Lostopf für dieses tolle Buch:)

    Mein Papa war für mich immer ein Held, kochen konnte er definitiv nicht. Noch nicht mal Pizza:) Aber er konnte immer so tolle Spiele sich ausdenken und rum albern.

    Liebe Grüße

    Little Cat

  20. Unser Papa kann fast perfekt LEGO CITY Sets zusammensetzen, Fahrräder reparieren, Monster aus dem Kinderzimmer jagen und in der Badewanne nach Seeungeheuern tauchen.
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance ❤

  21. Wir würden auch gerne das Buch gewinnen, da Papa und Sohn(2) ein Dreamteam sind und ständig zusammen Dinge reparieren. Mit dem Akkuschrauber durch Dick und Dünn
    Zudem liebt unser Sohn Bücher über alles ❤️

  22. Papa kann Laufräder neu lackieren, um dann festzustellen, dass er vorher vergessen hat abzuschleifen und somit der neue Lack nicht hält.
    Papa kann vor dem Kühlschrank stehen und 10 Minuten lang die Butter suchen, die am gleichen Platz steht wie immer.
    Papa kann seiner Tochter die Flasche geben und vergessen, das Plättchen rauszunehmen.
    Papa kann einfach fast alles!
    Und trotzdem ist er der beste Papa der Welt! ❤️

  23. Ich liebe vorlesen. Ich habe das große Glück als Papa und Erzieher ganz oft zu machen. Auch das Buch würde ich gerne vielen Kindern (und besonders den eigenen Kinder) vorlesen.

  24. Oh das ist so toll! Bücher sind wirklich eine Bereicherung. Meine Kinder lieben Bücher und natürlich auch ihren Vater der kann auch fast alles.
    Wir würden uns jedenfalls sehr über eines der Bücher freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße

  25. Unser Papa ist ein ganz wichtiger Mensch in unserem Leben. Die Kids lieben es mit ihm zu toben, ihm handwerklich zu helfen und Zeit mit ihm zu verbringen. Außerdem ist Papa ein richtiger Kuschelbär und kann toll vorlesen.
    Unser Papa hat unser zu Hause allein saniert und renoviert und es zu unserem Wohlfühlort gemacht.
    Zur Zeit legt er unseren steilen Hang an, damit wir diesen endlich nutzen können. Für uns ist unser Papa der Allerbeste

  26. Für jedes Kind ist der eigene Papa der Beste- und das ist auch gut so :-).
    Über das Buch würden wir uns sehr freuen!

  27. Papa kann fast alles. Nur Bauernzöpfe flechten muss er noch etwas üben.
    Dafür schmeißt er den Haushalt, kümmert sich um die Kinder und kocht manchmal sogar noch extra abends, wenn die Mama von ihrer Vollzeitstelle nach Hause kommt.

  28. Mein 5jähriger Sohn hat das große Glück so einen tollen- fast perfekten- Papa zu haben, der viel Zeit mit ihm verbringt und ihm in jeder Hinsicht ein Vorbild sein möchte. Das Buch würden Vater und Sohn ganz sicher sehr gern gemeinsam lesen.

  29. Unser Papa kann besonders toll toben und kuscheln, abends vor dem Schlafengehen Geschichten vorlesen und er ist eindeutig geduldiger als die Mama. Trotz Arbeit und Freunde geht ihm seine Familie über alles

  30. Unser Papa kann auch alles. Manches besser und manches weniger gut 🙂
    Meine Vier würden sich bestimmt freuen, das Buch gemeinsam mit Papa zu lesen.

  31. Das Buch ist doch mal perfekt für den Einstieg zum Vatertags-Basteln in der Schule
    Da würden sich die Kinder und ich zukünftig richtig freuen!

  32. Papa kann gut kochen, Sachen reparieren, spielen, Spaß machen und viele andere Dinge 🙂 Wir würden uns über das Buch freuen

  33. Unser Papa kann wirklich fast alles. Er kocht, bügelt, räumt auf, plant unsere tollen Urlaube, geht einkaufen, ist immer für uns da, macht ganz viel Spaß. Er ist einfach toll.
    Super Gewinn ❤️

  34. Das wäre prima für meine Tochter Elisa und den Papa! Bei ihr kann nämlich auch nur der Papa alles daher würde das passen wie die Faust aufs Auge hihiiii

  35. Liebe Janet. Dieses Buch würden wir sehr gern vorlesen und sicher viel Freude dabei haben. Wir haben hier einen Papa, der für seine Kinder da ist und „fast“ alles mitmacht.

  36. Unser Papa kann fast alles reparieren …. wenn er es nicht kann , ist es wirklich kaputt 😉 …. wir würden uns riesig über dieses Buch freuen ❤️

  37. Wir würden uns über ein Buch Papa kann alles sehr freuen und nehmen gerne an der Verlosung teil.
    Einen schönen sonnigen Vatertag

  38. Super passend zum Vorlesen im Kiga zum Vatertag! Geeignet für gendersensible Erziehung.
    Man kann alles erreichen, wenn man(n) will

  39. Unser Papa kann: uns huckepack ganz lange tragen, fast alles zusammen bauen oder reparieren und der Papa kann uns nach dem Arbeitstag ganz dolle drücken und uns in die Luft wirbeln. Lieben Gruß Antje und Kinder aus Ostfriesland

  40. Unser Papa ist auch Opa mit ganz langem Bart. Und Papa wie Opa versuchen die Welt zu retten. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber sie sind besten großen Jungs, die nicht so richtig erwachsen werden (wollen). Und das bringen sie erfolgreich dem Nachwuchs bei. Bücher sind dabei nicht wegzudenken.

  41. Unsere kleine hat gerade voll die Papa Phase. Vielleicht bringt das Buch dem Papa etwas Motivation und Energie zurück . Für unsere kleine ist er eh der Held.

  42. Unsere Große liebt es, wenn Papa ihr abends vorliest. So ein tolles Buch würde uns allen gut gefallen, vor allem da Papa (fast) alles kann, und es er nicht kann versucht er zumindest.
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  43. Mein Papa ist einfach toll!
    Seid 10 Monaten freue ich mich auf jeden Morgen an dem ich neben ihm im Bettchen liegen darf um seine Nase zu ärgern!
    Mein Papa macht alles für mich! Mit Unterstützung von Mami 🙂
    Mein Papa kann also fast alles – mit Hilfe von Mami.
    Für meinen Papa wäre das Buch eine tolle Überraschung, damit ich mich bei ihm für seine Liebe bedanken kann.

  44. Oh das Buch passt ja wie Deckel auf Topf Meine große liebt ihren Papa, da wäre das Buch sooo passend. Toll! Wir würden es gerne gewinnen ♥️

  45. Liebe Janet, danke für das Gewinnspiel!
    Der Papa meiner Kinder kann wirklich fast alles. Kochen, nähen, mit Holz bauen, Fahrräder reparieren, überhaupt Sachen reparieren, malen, … Zu meinem Glück liest er nicht so gerne vor, da kann ich dann auch mal punkten 🙂
    Einen schönen Feiertag!
    Elli

  46. Auch bei uns kann Papa (fast) alles Am besten klappt das Toben mit den Kids, mit ihnen Quatsch machen und sie dabei zum Lachen bringen sowie ihnen Mut machen in kniffeligen Situationen. Unser Kleiner liebt außerdem das Rasenmähen mit Papa, die Große das Kuscheln

  47. Am allerbesten kann der Papa Quatsch machen, Tiere imitieren, mich durch die Luft schleudern und mich meine schlechte Laune ganz schnell vergessen lassen.

  48. Über dieses tolle Buch würden wir uns riesig freuen. Obwohl meine Tochter ein ziemliches Mama-Kind ist, ist ihre Freude immer riesig wenn Papa nachhause kommt. Er ist zum Beispiel das beste Klettergerüst fürs abendliche Toben 🙂 Liebe Grüße

  49. Wir würden auch gerne ein so tolles und schönes Buch gewinnen. Da unser Papa wirklich alles kann, er hat uns ein super tolles Spielhaus gebaut mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten. Aber das allerwichtigste ist, dass unser Papa immer für uns da ist und alles stehen und liegen lässt wenn wir ihn brauchen.

  50. Unser Papa kann alles, am besten dann wenn Mama nicht da ist und er muss 😉
    Unser Papa erklärt bei den nicht aufhören wollenden Fragen zu Wieso, Weshalb, Warum, macht tolle Radtouren und man kann super mit ihm kuscheln. Die beiden Mädels himmeln ihn an, wenn er abends nach haus kommt wird er erstmal belagert.

  51. Hallo! Mein Papa ist ein echtes allround Talent. Aber am besten kann er Quatsch machen und mich zum Lachen bringen. Er ist nämlich ein sogenanntes Kind im Manne. Und wenn wir jetzt das tolle Buch gewinnen würden, dann könnte er mir dieses mit stolzgeschwellter Brust vorlesen und kann sich darin bestimmt auch wieder erkennen. Das Buch wäre das I-Tüpfelchen in der Papa-Sohn quality-time. Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel

  52. Unser Papa kann alles. Die kitschigsten glitzrigen Prinzessinenkleider kaufen. Mit dem Fahrrad um die Wette sausen, dass Mama die Augen zumachen muss. Geschichten vorlesen, und noch eine, und noch eine….bis der Papa schläft. Nudeln mit Ketchup kochen oder quietschbunten Kinderjoghurt kaufen 🙂

  53. Supermann

    Mein Papa ist ein Supermann
    der einfach alles richten kann.
    Er weiß ganz viel – ist echt gescheit,
    zum Spielen mit mir gern bereit.
    Ist groß und stark, fast wie ein Bär,
    trägt auf der Schulter mich umher.
    Er wirft mich hoch und fängt mich auf.
    Und ich verlasse mich darauf,
    weil Papa eben alles kann,
    denn schließlich ist er Supermann.

    (Anita Menger)

    Auch bei uns wohnt ein fast perfekter liebevoller “ Supermann “ . Er kocht und backt sehr gerne . Kleine Reparaturen werden gerne selbst erledigt ……………..

    Das Buch würde allen bestimmt eine ganz große “ Lesefreude “ bereiten . Mit garantierten gemeinsamen Lacher …..

  54. ….unser Papa ist der Schlauste. Er weiß alles und hat immer eine Antwort auf jede Frage. Außerdem kann unser Papa putzen, kochen und musizieren. Das einzige was er nicht kann: stinke Windeln wechseln, denn davon wird ihm furchtbar schlecht 😉 , aber sogar das schafft er, wenn es wirklich wirklich ganz und gar nicht anders geht.

    Über das Buch würden wir uns sehr freuen, liebe Jannet.

  55. Unser Papa kann (fast) alles. ❤️ Er baut uns ein Haus und schafft uns ein Zuhause ‍♂️ Er ist der beste Papa für unseren 3 jährigen den man sich wünschen kann. Im letzten Dez haben wir unsere besondere Prinzessin im Alter von 2 Jahren zu den Sternen ziehen lassen müssen Er ist immer für uns alle da und gibt sein Bestes und mehr!

  56. Dieses Thema hatte ich neulich mit meiner Enkelin zum Gespräche…. wer was besonders gut kann…. Da lobte sie ihren Papa ganz sehr…. der auch alles macht, weil die Mama ja noch studiert. Papa kocht, backt, saugt, wäscht, macht den Garten und holt die Tochter von der Kita oder den Großeltern ab….. und vor allem er spielt mit ihr und hat immer Zeit für sie.
    Gerne bewerbe ich mich für dieses tolle Buch.
    Danke für die verlosung!

  57. Na klar, unser Papa kann (fast) alles! 😉 Ich kann dir aber sagen, was er ganz bestimmt nicht kann: basteln und malen! 😉 Dafür bin dann ich zuständig.
    Aber ansonsten ist immer die erste Adresse bei Reparaturen, wilden Spielen und Quatsch der PAPA! <3

    Liebe Grüße und danke für die Verlosung!
    Nele E.

    1. Wir lieben das Vorlesen und das Buch fehlt in unserer kleinen Bibliothek, insbesondere weil wir eine Patchwork-Familie sind und mein Großer sich teilweise noch an den neuen Papa gewöhnen muss.

  58. Bei uns kann der Papa fast ganz allein auf 2 extrem quirlige Kleinkinder aufpassen.
    Er kann aber wirklich fast alles: Wäsche waschen, bügeln, Staubsaugen, kochen, singen, Klavier spielen, Klettergerüst bauen…
    Laut Tochter hat Papa „alles“ gebaut und sie hat geholfen.

  59. Bei uns ist der Papa ein ziemlicher Allrounder, der toll improvisieren kann, er backt die besten Plätzchen, ist kreativ beim Malen und Basteln und liest abends sehr viel vor 🙂

    Viele Grüße
    Jessica

  60. Danke für die tolle Verlosung.
    Bei uns kann der Papa fast alles.Er ist bei uns der Kreative und kann toll malen, zeichnen, basteln, Spielzeug aufbauen/reparieren, puzzeln, kochen ( backen macht die Mama), musizieren ( spielt Klavier u Gitarre), ach Papa ist einfach der Beste 😉
    Liebe Grüße, Claudi

      1. Unser Papa kann auch fast alles . Aber am Besten kann er mit unserem Sohn toben/kuscheln/am Auto schrauben.
        Das Buch wär toll für die Beiden!

  61. … und Papa liest hier auch immer vor! Von daher hätte er sich natürlich auch so ein Buch verdient 🙂 Na vielleicht haben wir ja Glück 🙂 Liebe Grüße Nadine

  62. Der Papa ist Entdecker Forscher Mechaniker Clown Arzt und noch vieles mehr! Er findet immer Lösungen und ist meinem Sohn der beste Lehrer Freund Vertrauter und Helfer! Selbst als Koch macht er eib gute Figur ust aber froh wenn er nicht Konditor sein muss! Aber selbst das würde er im Notfall hinkriegen!

  63. Papa übt sich noch in den ganzen Papaaufgaben, schlägt sich aber schon sehr gut.
    Das Buch wäre aber sicherlich eine positive Unterstützung!

  64. Das wäre perfekt Papa ist für unseren Burschi der absolute Held und es gibt nichts besseres für ihn wenn er zu Hause ist ❤️

  65. Wir sind getrennt erziehend und trotz der Trennung haben wir ein super Verhältnis und der Papa kümmert sich super um unsere Tochter. Am Muttertag denkt er auch immer an Blumen für mich und auch sonst, auch wenn er sicherlich manchmal überfordert ist mit unserer Kleinen, meistert er die Wochenende mit ihr super. Fährt in den Urlaub mit ihr, macht Quatsch und springt immer ein, wenn ich Arzttermine etc nicht wahrnehmen kann mit ihr. Da unsere Kleine super gerne vorgelesen bekommt, finde ich das Buch absolut perfekt für ihn und würde es ihm gerne schenken 🙂

  66. Hier kann Papa auch fast alles 🙂 Buden bauen, Monster spielen, aufbauen und vieles mehr 🙂 unserer Papa ist ein toller Papa

  67. Huhu liebe Janet,

    danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!

    Unser Papa kann ……….. einen aufbauen und immer Mut machen, die besten Calzone der Welt zaubern, leckere Salsiccia´s grillen, so gut wie alles reparieren und ganz tolle italienische Schlaflieder für unseren Babyjungen singen 🙂

    LG Heike

  68. Meiner Maus ihr Papa ist wie sie immer sagt ihr Superheld.
    Er kann die Spielzeuge repariere, super rumalbern und Spass machen, ganz toll zeichnen, super PJ Masks spielen. mega dolle kuscheln…
    Unser Papa ist einfach der beste Papa der Welt. ❤️❤️❤️❤️

  69. Unser Papa ist der beste Quatsch Macher und Tobefreund.Er repariert Spielzeug und liest super Geschichten vor. Er macht die Weltbeste Pizza und im trösten ist er auch unschlagbar. Auch Autofahren kann er super,nur eins kann er nicht wirklich-Wäsche waschen… Wir mögen es zwar bunt,aber nicht alle Farben auf einem weißen Shirt

    1. Unser Papa ist ganz anders als die Mama. Deshalb ist er der Beste. Er macht die Dinge ganz anders und gibt so eine ganz besondere Ruhe ans Kind weiter.

  70. Wie in dem Buch, so sagt mein kleiner Goldschatz immer, dass sein Papa auch alles kann. Aber am besten kann er Trecker fahren

  71. Da wir am vergangenen Montag unser 3. Kind bekommen und mein Mann mit unseren beiden die ganze Woche allein war und das super gemeistert hat (sonst ist er vor 17 Uhr selten zu Hause und ist das „Hausmanndasein“ nicht gewohnt) würde ich ihn gern mit diesem Buch überraschen. Vielen Dank

  72. Ohhhh das würde ich gerne meinem Mann schenken. So hat er ein tolles Buch zum Vorlesen für unseren Sohn und er kann gleichzeitig sein Deutsch schulen, da er nicht Muttersprachler Deutsch ist.
    Er ist ein toller Papa und ist immer für unseren kleinen Sonnenschein da.
    Er würde sich sicher sehr freuen.

  73. Mein Papa hatte den Ruf, dass er alles reparieren kann. Ging etwas kaputt hieß es nur: Wir bringen es zu Opa Karl 🙂

  74. Mein kleiner Bücherwurm (4Jahre) und ich würden uns sehr über dieses Buch freuen. Thrmatisch ist es ja auch super ansprechend.

  75. Das wäre perfekt für mein Mann und unseren drei Kindern . Mein Mann liebt es denen drei Geschichten vor zu lesen

  76. Oh das wäre ein tolles Buch für meinen Sohn, der bald ein Geschwisterchen bekommt und der Papa dann mehr eingespannt wird für den großen. ☺ lg lisa und Familie

  77. Das Buch klingt toll! Und fast wie unser Papa,
    Papa kann Spielzeug reparieren, und Lego Raumschiffe bauen, er kann toll erklären wie man einen Nagel ins Brett haut, oder er kann auch den größten Blödsinn machen und zeigen wie man Mama um den Finger wickelt…
    Wir würden uns über das Buch sehr freuen!❤️

  78. Unser Papa kann Spielzeug reparieren, Geschichten vorlesen, Gulasch kochen und ganz viel Blödsinn machen. Außerdem ist er gut in Chaos veranstalten, Sachen verschlampern und Zeit vertrödeln.

  79. Das ist bestimmt ein ganz tolles Buch. Unser kleiner sowie sein (Fast-)Alleskönner-Papa würden sich sicherlich sehr darüber freuen 🙂 Einen schönen Vatertag an alle!

  80. Das wäre ein schönes Buch für meine Lütte, deren Papa ganz viel fast kann, von Fahrradreparieren (oder doch in die Werkstatt bringen) über Kochen (wie der Papa im Buch plus Eier!) bis zu am allerbesten Trösten (immer!) – wir würden uns riesig freuen, liebe Grüße Alexandraa

  81. Papa kann wirklich fast alles! Die ersten zwei Monate hatte er Elternzeit und hat (bis auf das Stillen) den kleinen Mann rundum bespaßt. Wir würden uns sehr über das Buch freuen ❤️

  82. Papa kann fast alles, so ist es auch bei uns, er ist so toll er versucht sich an allem für ihn scheint nichts unmöglich zu sein. Wir lieben unseren Papi. Tolles Buch, damit würden wir ihn gerne überraschen.

  83. Was der Papa hier alles kann: Arschbomben auf dem Bett üben, beim Wettrennen kurz vor dem Ziel „stolpern“, im Wohnzimmer zelten und uns alle hier ganz dolle lieb haben! <3

  84. Unser Papa kann auch alles und das noch dazu mit viel Liebe und Geduld: er ist lustig sein, kann gut erklären, albern, Geschichten erzählen und noch viel mehr – einfach ein tolles Vorbild für unseren Kleinen. Nur mit der Ordnung hat er es nicht so. Aber das ist für ein Kind ja auch nicht das Wichtigste.

  85. Da springe ich doch gerne mal in den Lostopf. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.. Darüber würde sich meine Tochter riesig freuen, da hat Papa mal wieder ein neues Buch zum vorlesen

  86. Oh das ist ja ein super cooles Buch darüber würden wir uns hier sehr freuen!
    Unser Papa ist ein draußen Mensch mit ihm kann man Zelte bauen draußen schlafen und Pflanzen und Insekten erkunden 🙂

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion

  87. Sehr gern würde ich dieses tolle Buch für meine Tochter und unseren Papa gewinnen. Lieben Dank für diese schöne Verlosung

    1. Oh Nachtrag,nicht richtig gelesen:
      Also unser Papa kann ganz liebevoll und geduldig sein,dafür bewundere ich ihn sehr.Außerdem verbringt er viel Zeit mit unserer Tochter und kann ( fast ) alles reparieren. 🙂

    2. Das Buch wäre super, hier werden Bücher sehr geliebt!
      Und Papa macht hier mit den zwei Jungens alles, am liebsten Kochen, draußen toben und werkeln oder lesen.

  88. Der Papa von Sarah und Basti ist grossartig. Er macht und kann fast alles. Er hilft bei den Hausaufgaben, er holt den Kleinen aus der Krippe ab und geht zum Turnen mit ihm, bringt ihn ins Bett, kocht lecker und vieles mehr.
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen. Vorlesen kann der Papa nämlich auch super.

    1. Hallo
      ich habe zwei Jungs, sie sind total Papa verrückt. Papa muss alles machen und können!!! Wir würden uns riesig über das Buch freuen.

  89. Unser Papa kann vorlesen, spielen, Quatsch machen, trösten, Kuscheln, Sachen bauen, malen… Singen kann er nicht.

  90. Guten Morgen, meine Tochter und ich würden uns freuen ein Buch zu gewinnen, denn sie liebt ihren Papa sehr & er unternimmt viel mi ihr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP