Pimbumum im Schnee

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Zusammen mit seiner Familie erlebt Pimbumum spannende Abenteuer. So auch als es in den gemeinsamen Schneeurlaub geht. Doch nicht immer läuft alles nach Plan: Für das zu viel an Gepäck und so einige andere Herausforderungen braucht es gute Ideen. Welche das sind? Erfahrt ihr in „Pimbumum im Schnee“…

Pimbumum im Schnee

Pimbumum und seine Familie haben gepackt: Es soll in den Schneeurlaub gehen. Alles muss ins Auto passen. Aber es ist viel Gepäck. Alles passt rein! Alles; außer Papa, Pimbumum und seinen zwei Geschwistern. Doch Mama hat eine großartige Idee: Ein Schneemobil wird ans Auto gehängt, in dem die Familie Platz hat. Und los geht es. Hoch hinauf auf den Schneeberg.

© Tulipan Verlag

Oben angekommen, bauen alle ein Haus aus Schnee – ein Iglu. Wie es wohl ist, dort drin zu schlafen? Nach einem aufregenden Tag mit Skifahren und Schneeballschlacht macht es sich Pimbumums Familie im Iglu gemütlich. Sie schlafen tief und fest. Am nächsten Morgen sind alle früh wach. Sie machen Schneekugeln und kullern den Berg herunter. Doch wie kommen sie den Berg wieder rauf? Mama hat eine gute Idee. Hurra…

© Tulipan Verlag

Familienwinterurlaub

Abenteuerliche Ferien mit Familie Pinguin – davon erzählt Nini Alaska in ihrer charmanten Pappbilderbuchreihe rund um Pimbumum und seine Familie. In „Pimbumum im Schnee“* geht es in den Winterurlaub und rein in ein kunterbuntes Chaos. Wunderbar lustig fasst sie Momente eines Familienurlaubes zusammen, die auf die eine oder andere Weise doch sehr bekannt vorkommen. Als kleines i-Tüpfelchen fügt sie dem Ganzen zusätzlich eine augenzwinkernde, kreative Komponente in Bezug auf die improvisatorische Ideenfindung hinzu.

Zusammen mit den klar konturierten Figuren und der winterlich-farbharmonischen bildlichen Gestaltung laden Geschichte sowie Illustrationen in Kombination nicht nur zum Suchen und Entdecken ein, sondern regen gleichzeitig die Fantasie und zum Erzählen an. Und ganz nebenbei gibt es eine Menge an Inspiration, was man alles so im Winterurlaub machen kann. Turbulente Urlaubsgeschichte mit großem Spaß- und Schmunzelfaktor.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Nini Alaska
Illustration: Nini Alaska
Erscheinungsjahr: 9. September 2021
Verlag: Tulipan Verlag
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
ISBN: ‎978-3-8642-9505-8
Bildquelle: © Tulipan Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.