Unser Lieblingsbuch: Fahrzeuge

Das Mäusekind von Nicole vom Familienblog „RolliMami“ liebt es mit Mama und Papa Bücher anzuschauen. Ganz besonders, wenn das Buch zum Staunen und Entdecken einlädt. Genau aus diesem Grund ist Pop-up Klappenbuch „Fahrzeuge“ wahrscheinlich derzeit das absolute Lieblingsbuch. Was da alles so fährt, fliegt und schwimmt?

Für kleine Entdecker

Auf die Plätze fertig los. Alles gibt so richtig Gas: „Was machen denn die Steine dort? Schnell, die müssen alle fort! Der Bagger schiebt sie weg, na klar. Doch halt – der Bagger ist nicht da!“ Wo ist der Bagger denn zu finden? „Auch ein Schiff hat sich versteckt. Hast du es denn schon entdeckt?“„Doch viel schneller – eins, zwei, drei – fliegt das kleine Flugzeug gleich vorbei!“

Fahrzeuge Pop-up Klappenbuch Bild
© Dorling Kindersley

Das Pop-up Klappenbuch „Fahrzeuge“ beinhaltet auf jeder der Seiten eine große Klappe, hinter der sich ein Pop-up verbirgt. Nicht nur das, dass Kind die Pop-ups bestaunen kann, bei einigen bewegt sich sogar die Figur dahinter, wenn die Klappe bewegt wird. So fliegt das kleine Flugzeug, beim Öffnen der Klappe, tatsächlich von links nach rechts. Das Boot schippert in die Welle hinein oder der Bagger schaufelt fleißig seine großen Steine auf.

Fahrzeuge Pop-up Klappenbuch Bild 2
© Dorling Kindersley

Kunterbuntes Mit-Mach-Buch

Das Pop-up Klappenbuch „Fahrzeuge“ ist mit liebevollen kleinen Gummifiguren und einfachen Bildern gestaltet. Kurze fröhliche Reime, motivieren die kleinen Entdecker hinter die Klappen zu schauen und das versteckte Fahrzeug zu suchen. Das Öffnen der Klappen, schult spielerisch die Feinmotorik und auch die Wahrnehmung wird positiv unterstützt. Das Buch wird ab 1 Jahr empfohlen. Und es ist für dieses Alter auch wirklich toll. Es ist zwar besonders stabil verarbeitet, trotzdem empfehle ich persönlich, es mit den Kindern zusammen anzuschauen. Da die Pop-ups doch auch fix mal in die kleinen Hände geraden und heraus gerissen werden können. Was wirklich schade wäre.

Eure Nicole

Daten zum Buch:
Erscheinungsjahr: 1. Januar 2013
Verlag: Dorling Kindersley
Altersempfehlung: 1 bis 2 Jahre
ISBN: 978-3-8310-2297-7
Bildquelle: © Dorling Kindersley

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

Über Nicole
RolliMami LogoBei unserem Familienblog „RolliMami“ findet Ihr alles, was uns als kleine, glückliche und doch etwas andere Familie ausmacht. Unser Mäusekind ist 2015 geboren und erkundet die Welt gerade mit großen Schritten. Hier nehme ich Euch mit in unseren Familienalltag, auf die Entdeckungsreise im Kinderzimmer, zeige DIY-Dinge und noch vieles mehr. Kommt vorbei und schaut Euch bei uns um. Wir freuen uns, wenn es Euch gefällt und Ihr uns folgen wollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.