Punkte: Wir sind viele!

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Hallo! Wir sind Punkte. Wir sind viele. Haben Häuser, schöne Dinge und genug zu essen. Doch gibt es auch viele andere Punkte. Die haben es nicht so gut. Kein Zuhause, kaum Essen. Doch vielleicht geht es ja zusammen? „Punkte: Wir sind viele!“ zeigt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Und eine bessere Welt möglich ist: Miteinander…

Punkte: Wir sind viele!

Hallo, ich bin ein Punkt. Ich bin nicht allein. Ich habe viele Freunde. Und meine Freunde haben Freunde. Und die Freunde meiner Freunde haben Freunde. Wir sind viele! Unser Leben ist schön. Wir haben ein Zuhause. Wir machen lustige Dinge. Haben genug zu essen.

© 360 Grad Verlag

Hallo, ich bin auch ein Punkt. Wir sind auch viele, wirklich viele. Unser Leben ist nicht so schön. Wir haben kein Zuhause, wenig Freude und nicht genug zu essen. Wir würden gern auf eure Seite kommen. Ist das möglich? Na klar – wir alle können helfen: Gemeinsam…

© 360 Grad Verlag

Von Punkt zu Punkt

Kulturelle Vielfalt? Nur Schwarz und Weiß? Nicht kunterbunt? Ja! Verblüffend einfach! Das zeigen Giancarlo Macri und Carolina Zanotti in „Punkte: Wir sind viele!“*. Minimalistisch visualisieren sie Themen wie Migration, soziale Ungleichheit, Toleranz, Integration und Solidarität. Einleuchtend, verständlich und unkompliziert: Von Punkt zu Punkt. Von Mensch zu Mensch. Zum immer wieder Anschauen, Vergleichen und zum Gespräch anregend. Nicht nur auf den Punkt gebracht, sondern mit einem großen Ausrufezeichen versehen!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Giancarlo Macri
Illustration: Carolina Zanotti
Übersetzung: TextDoc Kiesel
Verlag: 360 Grad Verlag
Erscheinungsjahr: 21. Februar 2020
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-9618-5530-8
Bildquelle: © 360 Grad Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.