Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ralf-Rüdiger – Ein Rentier sucht Weihnachten

Was ist eigentlich Weihnachten? Das fragt sich auch Rentier Ralf-Rüdiger. Das Einzige was er darüber weiß sind drei Punkte, die er sich auf einer Liste notiert hat. Aber er ist sich sicher, dass er Weihnachten schon finden wird. Ob er es schafft und was Weihnachten ist, das erfahrt Ihr in „Ralf-Rüdiger – Ein Rentier sucht Weihnachten“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien

66 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Die „Karma“-Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Fiona Hein

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Wenn ein Rentier Ralf-Rüdiger heisst, muss ich das Buch für unsere Kita haben Klingt herrlich witzig und scheint trotzdem tiefsinnig zu sein, klasse. Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf. Liebe Grüße Tanja

  3. Meine Jungs hätten bestimmt riesigen Spaß, Ralf- Rüdiger bei der Suche nach Weihnachten zu helfen. Sie halten jetzt schon mächtig Ausschau nach Rentieren, finden aber einfach keins, sehr ärgerlich!

  4. Das hört sich nach einem tollen Buch an! Das würde ich sehr gerne meinen Kids vorlesen! Ist doch schön wenn man so aneinandergekuschelt in Stimmung kommt!

  5. Was für ein schönes Buch über Weihnachten. Ich würde es gerne meinen Nichten und Neffen erzählen, die würden sich bestimmt sehr freuen und ich mich natürlich auch. :))

  6. Das hört sich sehr gut an. Zwei meiner Kollegen heißen Ralf und Rüdiger Gern würde ich das Buch mit meinen Kindern und Nichten lesen.
    Michelle

  7. Das ist ja ein schönes Buch und eine tolle Idee für’s 10. Türchen! Und so süß gezeichnet! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es meinem Küstenjungen vorlesen dürfte 🙂

    Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Küstenmami

  8. Was für eine wunderschöne Illustration und welche witziger Name 🙂 Unsere Tochter mitsamt Kater Karl-Günther würde sich wahnsinnig freuen <3

  9. Hört sich nach einem wirklich schönen Buch an! Meine kleine Maus würde sich sicher sehr darübee freuen…und die Mama natürlich auch!

  10. Ein Buch kann so viel und ist sehr wichtig für die Entwicklung der Kinder! Dieses Buch würde super in unsere Kita-Bibliothek (die erst im Aufbau ist) passen!

  11. Da muss ich unbedingt mitmachen!! Mein kleiner Sohn ist nämlich ein ganz grosser Rentier Liebhaber!! Ein Buch, genau richtig für ihn!! Und soo soo lieb!!

  12. Weihnachten. ….was ist das? Da sollten viele Erwachsene auch mal drüber nachdenken. ……einiges gerät leider viel zu oft in Vergessenheit. ……
    Für mich und meine Familie ist es vorallem ein Fest der Liebe…..Zeit füreinander haben…..ohne den Stress und die Hektik des Alltags. …..neugierig sind wir allerdings auf Ralf – Rüdiger. ….was er wohl über Weihnachten heraus findet…….wir würden es gern mit ihm zusammen heraus finden

  13. Meine kleine Tochter liebt rentieren und Bücher überalles, man kann denen so Weihnachten mit der Tradition besser vermitteln.

  14. Oh wie schön, ich lese unserem Sohn so gerne vor ❤️
    Dieses Buch würde ihm bestimmt auch gut gefallen. Das wäre ein besonders tolles Weihnachtsgeschenk für ihn

  15. Liebe Janet,

    wir würden sehr gerne mit Ralf-Rüdiger auf die Suche gehen und hüpfen in den Lostopf
    Danke für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße Kirsten

  16. Ralf-Rüdiger, schon der Name ist der Hammer. Auf dieses Geschichte bin ich wirklich gespannt & würde mich freuen, sie meinem Neffen (5) vorzulesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP