Rot Blau Kleckskakao

So wunderschön und vielfältig – das ist die Welt der Farben. Kommt mit ins fröhliche Farbenland. Ob Rot, Blau oder Gelb: In „Rot Blau Kleckskakao“ zeigen Seite für Seite Kasper Kleckskakao und seine Freunde die verschiedensten Farbtöne. Hier wird gepinselt, gemalt und gekleckst. Achtung jetzt wird’s bunt!

© Fussel Verlag

Rot Blau Kleckskakao

Rot ist die Lieblingsfarbe von Kasper Klapperbrot. Und Kasper Kleckskakao, der liebt das Blau. Kasper Eiergelb ist gelb, aber seine Frau ist rot und blau. Grün ist nicht nur Kasper Krümelklaus, nein auch sein Haus. Noch grüner sind seine Hühner. Dafür umso grauer ist der Kasper Quietschesauer. Der ärgert sich schwarz, denn Kasper Brezelklau mopst das Grau. Oh staunt Kasper Kleckersmund, zusammen sind sie alle bunt…

© Fussel Verlag

Spielerisches Farbentraining

Was ist rot, gelb oder grün?: In Marlit Peikerts „Rot Blau Kleckskakao“* geht es auf eine farbenfrohe Entdeckungsreise. Auf jeder Seite erweckt ein kleiner Kasper mit einfachen Reimen und leuchtend bunten Bildern seine Lieblingsfarbe zum Leben und stellt sie in all ihren Facetten vor.

Wunderbar durchmischt ist auch die Auswahl der Motive. Ob alltagsnah wie rote Kirschen oder fantasievoll wie grüne Hühner – Wie ist es denn richtig? Ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch – ideal für kleine Kinderhände – zum ersten gezielten Kennenlernen und Benennen von Farben. Spielerisch und kunterbunt in Szene gesetzt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Marlit Peikert
Illustration: Marlit Peikert
Erscheinungsjahr: 14. März 2017
Verlag: Fussel Verlag
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
ISBN: 978-3-9818-5461-9
Bildquelle: © Fussel Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.