Schildkröten!!

(Werbung) – Die Schildkröten sind los!! Eins! Zwei! Frisch geschlüpft machen sie sich auf den Weg zum Meer. Doch Vorsicht! Da warten Krabbe, Möwe und Hai. Ihr Lieblingsschmaus: „Schildkröten!!“. Oje, was sollen sie nun tun? Verzwickt, verzwickt…

Schildkröten!!

Viel Himmel. Viel Land. Viel Sand. Viel Strand.
Ein Ei! Nein, zwei!!
Schildkröten schlüpfen heraus.
Für Krabbe und Möwe und Haifisch – ein Schmaus!

© Beowulf

Oje, geschnappt! Beiß zu! Es klappt!
Oje, geschluckt! Bei zu! Er spuckt!
Die Scheren sind hart und scharf wie Schwerter!
Doch Schildkrötenpanzer sind härter!

© Beowulf

In den Schatten gerannt!
Gefahren gebannt!
Die Freude ist groß!
Das Leben geht los!!

Klein, aber oho

In Johannes Mahlknechts „Schildkröten!!“*-Abenteuer kribbelt, zwickt und krabbelt es. Voller witziger Details und einer Geschichte, die den spannungsreichen Handlungsbogen mit einem wirklich überraschenden Twist auflöst. Textlich überschaubar, in kurzen und leicht verständlichen Reimen. Bildlich ebenso. Kunterbunt und dennoch mit einer einfachen und klaren Aufteilung. Reduziert auf einige wenige, aber ausdrucksstarke Farben. Die Dynamik liegt hier vor allem im Zusammenspiel von Mimik und Gestik. Und an den liebenswerten Protagonisten. Klein, aber oho. Drollig. Amüsant. Robust. Ein stabiles Pappbilderbuch nachhaltig mit Cradle-to-Cradle-Zertifizierung und nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens gedruckt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Johannes Mahlknecht
Illustration: Johannes Mahlknecht
Verlag: Beowulf
Erscheinungsjahr: 1. November 2019
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
ISBN: 978-3-2000-6332-7
Bildquelle: © Beowulf

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



PS: Der Artikel ist eine Kooperation mit der Beowulf Verlags-KG und enthält Affiliate-Links*. Daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich auf Seiten und Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.