Schnapp den Dieb!

Herzlich willkommen beim Knobelklub Kieselklein! Wenn Kurt, Lilo, Tilo und Gecko Gurke ermitteln, wird es spannend. Aber nicht nur Spürsinn, Abenteuerlust und Spaß am Rätseln sind gefragt. Der Knobelklub braucht richtig tatkräftige Unterstützung beim Lösen der ziemlich kniffligen Fälle. Habt ihr Lust? Dann also Lupe raus und mitgerätselt bei „Schnapp den Dieb! Spannende Rätselkrimis zum Mitraten“…

Schnapp den Dieb!

Im Städtchen Bromberg klopft eine kleine Gruppe von jungen und nicht mehr ganz so jungen Hobbydetektiven den Dieben auf die Finger – der Knobelklub Kieselklein. Das sind: Kurt Kieselklein, pensionierter Polizeiinspektor und seine Enkel Lilo und Tilo sowie Gecko Gurke. Mutig und clever lösen sie gern knifflige Rätsel.

© Ravensburger

Und erleben dabei so manches Abenteuer. Wie zum Beispiel beim Juwelendiebstahl des Karfunkels durch den Weihnachtmann mit der Zauberbox des großen Antonios oder beim Kunstraub des berühmten Gemäldes „Dame mit Blume und Pudel“ im Museum. Und so richtig verzwickt ist auch der Einbruchsversuch beim Zahnarztehepaar Plombinger…

© Ravensburger

Spannende Rätselkrimis zum Mitraten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite: In „Schnapp den Dieb! Spannende Rätselkrimis zum Mitraten“* erzählt Steffen Gumpert fünf Kriminalfälle, bei denen man selbst mittüfteln kann. Sogar muss. Auf jeder Seite gibt es einen Text, der mit einer Fragestellung endet. Ob Wimmelsuchrätsel, Labyrinthe oder Unterschiede finden – die dazugehörigen Lösungen finden sich in den Bildern. Gar nicht so einfach. Selbst für Erwachsene.

Ein etwas größeres Buchformat wäre schon wünschenswert gewesen, da es in den schwarz-weißen Comicillustrationen nur so von vielen, liebevollen und sehr witzigen Details wimmelt. Dort gibt es neben den richtigen Hinweisen einfach immer wieder jede Menge zu Entdecken. Herausfordernd, witzig und logisch durchdacht – ein wunderbares interaktives Lesevergnügen für Klein und Groß.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Steffen Gumpert
Illustration: Steffen Gumpert
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 19. Mai 2020
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
ISBN: 978-3-4735-3148-6
Bildquelle: © Ravensburger

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.