Schulkinder in aller Welt

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

„Schulkinder in aller Welt: So sieht mein Tag aus!“: Laura aus Finnland, Luis aus Peru, Cheng aus China, Ali aus dem Iran, Eiko aus Japan, Megan aus den USA, Ana-Maria aus Brasilien, Padma aus Indien, Noah aus Neuseeland und Seku aus Senegal zeigen einen typischen Tag in ihrem Leben und erzählen von ihren Hobbys, Schulsachen, Bräuchen, Lieblingsessen, Wünschen sowie Träumen…

Schulkinder in aller Welt

Während Eiko um 6:00 Uhr morgens in Japan gerade aufwacht, probt Megan in San Francisco für ein Theaterstück. Noah hält in Auckland einen Vortrag über die Ausbildung von Hütehunden. Laura in Finnland, Padma in Indien und Cheng in China schlafen noch ganz tief und fest. Um 12:30 Uhr macht Ali Mathe-Aufgaben. Zur der Zeit sitzt Ana-Maria aus Brasilien im Schulbus. Bei Seku steht Französisch-Unterricht auf dem Stundenplan.

© migo

Nachmittags geht Seku mit seinen Freunden im Fluss baden. Ana-Maria besucht einen Sambakurs. Nachdem Ali Backgammon mit seiner Großmutter gespielt hat, trifft er sich mit seinem Freund im Park. Laura ist in der Reitstunde. Noah bringt seinem Hund Tricks bei. Padma hilft ihrer Mutter beim Brotbacken und Luis sammelt Brennholz. Megan führt ein naturwissenschaftliches Projekt durch und Cheng schaut seine Lieblingssendung im Fernsehen.

© migo

Schulalltag in anderen Ländern

Überall auf der Welt gehen Kinder in die Schule: Mit dem Sachbilderbuch „Schulkinder in aller Welt: So sieht mein Tag aus!“* geht es auf eine spannende Entdeckungsreise einmal rund um den Globus – nach Afrika, Asien, Europa, Nordamerika, Ozeanien und Südamerika. Zehn Kinder erzählen von ihrem Schulalltag; zeigen, welche Schulsachen sie brauchen; präsentieren Dinge aus ihren Zimmern, stellen landestypisches Essen sowie ihre Zukunftspläne vor.

Zeitlich strukturiert von 6:00 Uhr morgens bis 24:00 Uhr abends – beginnend in Japan und endend in Neuseeland – gibt auf jeder Seite je ein Einzelporträt sowie einen Überblick darüber, was die Kinder in den anderen Zeitzonen gerade machen. Farbenprächtig und lebhaft illustriert ist jede Doppelseite ein Erlebnis. Ein spannender Blick darauf, wie Kinder unserer Erde aufwachsen und eine wundervoll-anschauliche Annäherung an unterschiedliche Kulturen der Welt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Anniina Mikama
Illustration: Carlos da Cruz
Verlag: ‎migo
Erscheinungsjahr: 8. Juni 2022
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: ‎978-3-9684-6063-5
Bildquelle: © migo

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

2 Gedanken zu „Schulkinder in aller Welt

  • 12. August 2022 um 8:02
    Permalink

    Hallo liebe Janet!
    Meine Nichte kommt im September in die Schule! Das ist ein wunderbares Einschulungsgeschenk. Vielen lieben Dank für den tollen Bücher tip :-)
    Liebe Grüße

    Antwort
    • 12. August 2022 um 9:01
      Permalink

      Liebe Stephanie,

      sehr sehr gern. Das passt wunderbar als Geschenk zu Einschulung. Aber kann auch jederzeit so gelesen und angeschaut werden.
      Euch eine ganz tolle Feier und Deiner Nichte einen super klasse Start.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.