Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Spaßhase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase

Ei, Ei, Ei – da wackeln ja die Löffel! Von Hasenpizza und Schäfchen-Muffins über Buchstabensalat und Ostereierfabrik bis hin zu Frühlingsblumen und Eierköpfen: In „Spaßhase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase!: Schräge Geschichten, Rätsel und Bastelideen für den Frühling“ gibt es jede Menge kunterbunten Quatsch mit Soße, ähm, natürlich kunterbunte Geschichten, Gedichte, Rezepte, Bastelideen, Rätsel, Lieder und Spiele rund um Ostern…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

155 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare sowie die wundervollen Osterbräuche. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und „Spaßhase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase“ zieht ein bei:

    Regina Mühle

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen, Basteln, Rätseln und Ausprobieren!
    Eure Janet

  2. Für uns gehören das Ostereierfärben und bemalen auf jeden Fall dazu, genauso wie das Eiersuchen und das Zusammensein mit der Familie

  3. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Buchverlosung! Zu Ostern gehört für uns auf jeden Fall die Osterdekoration, Ostereier bemalen und färben und Osterkörbchen basteln. Unser Osterstrauß sind traditionell Forsythien-Äste mit bunten Eiern. Auch ein Osterbrunch und ein Osterfeuer gehören für uns zu Ostern – wie natürlich auch die Ostereiersuche.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Ein Osterspaaiergang gehört für mich zu Ostern.
    Witzig. Als Kinder haben wir immer „Angsthase, Pfeffernase, morgen kommt der Osterhase!“ gerufen.

  5. Für uns gehört das Dekorieren im Haus, das Backen von Osterkeksen, das Schmücken vom Osterstrauß, das Färben der Eier, die glücklichen Kinder beim Suchen der Osterverstecke und unser leckerer Brunch zum Osterfest dazu!

  6. Ostereiersuche im Gras gehört dazu und ein Hefezopf oder Hefehase 🙂 Neben der vielen schönen Zeit mit der Familie natürlich 😉

  7. Mit meinem liebsten Osterritual stimme ich mich schon am Gründonnerstag auf Ostern ein: Grüne Soße bei meiner Mama.
    Am Sonntagmorgen suchen meine Kids immer noch gerne nach Eiern und Schokolade im
    Garten, und anschließend gibt‘s frischgebackenen Hefezopf zum Frühstück.

  8. Liebe Janet,
    bei uns gehört das Färben von Eiern, das Backen von Osterkränzen und das Aufhängen von Eiern im Garten einfach dazu. 🙂

  9. Natürlich werden Eier bemalt und später auch versteckt. Ein grosser Osterhase aus leckerer Schokolade darf auch für mich nicht fehlen

  10. Hi!
    Im Kindergarten natürlich das Basteln der osterdekorationen undosterkörbchen,osterbücher,Lieder, den kreuzweg bildlich darstellen, vorösterlicher Gottesdienst,Eier bemalen,Lämpchen backen und vieles andere! gvlg tine

  11. Zur Osterzeit, gehören für mich definitiv Familienzeit, Ostereier färben, Osternester verstecken und suchen, sowie das Osterfeuer.

    1. Wild und bunt Eier bemalen, einen Osterstrauss drinnen und einen Busch draußen damit schmücken und die Suche bei Oma mit der ganzen Familie und ein Osterspaziergang gehören für mich zur Osterzeit. Das Buch klingt klasse, Danke für die tolle Chance, LG Alexandra

  12. ich werde für meine familie eine kleine schnitzeljagd veranstalten, wie jedes jahr.. ich nehme da immer ganz viele stationen, wie zb. den dorfbrunnen, …. die alte oma aus dem dorf, die meine kinder so lieben…. den spielplatz und vieles mehr.. verstecke dort immer kleinigkeiten und eben auch rätsel die zum nächsten versteck führen, wenn man natürlich auch das rätsel richtig löst… ich lasse mir da jedes jahr neue spiele einfallen, wie *schreibe einen brief, für was du dankbar bist* oder ich lege aus streichhölzern eine rechenaufgabe die aber mit nur einem bewegen zum richtigen ergebniss führen… ich mag es schon, wenn sie sich auch anstrengen und es auch mal länger dauert… aber meine drei kinder und mein mann sind da so ein gutes team, dass sie bis jetzt alles lösen konnten… ich freue mich jetzt schon darauf <3 familientage sind unbezahlbar… natürlich wartet bei der letzten station ein großes osternest, dass dann mit einem dreckigen schokomund endet 😀 zuhause wartet dann ein leckeres essen auf uns und viele kuscheleinheiten <3

  13. Gemeinsam mit der ganzen Familie zu Essen,Ostereier färben,Die Wohnung mit Zweigen und Eiern dekorieren,zum Osterfeuer gehen und der Höhepunkt das Eiersuchen der Enkel

  14. Bei uns gehört zu Ostern unbedingt Eier färben, ein schön geschmücktes Zimmer , dazu ein Birkenstrauß mit selbstbemalten Eiern daran. Ostern früh natürlich Ostereier verstecken und suchen.

  15. Ich liebe die Ostereiersuche mit den Kindern und einen schönen Osterstrauß und viele Blumen, um den Frühling willkommen zu heißen

    1. Der Schokohase und die bunten Eiern dürfen nicht fehlen und schön wäre Sonnenschein damit das Verstecken im Garten Spaß macht

    1. Bunte Ostereier , Schokohasen ,Osternester suchen und bei schönem Wetter kann man das draußen machen.
      Aber auch die Osterdeko und der Osterstrauch darf nich fehlen.

    1. Bei gehört die Eiersuche und der anschließende Osterbrunch jedes Jahr dazu! Und dieses Jahr kann mein Sohn dass erst mal die Eier suchen

  16. Bunte Eier und ein Osterzopf gehören auf jeden Fall dazu. Früher habe ich noch Hühner und Osterlämmer gebacken. Ausgeblasene Eier anmalen mit den Kindern und basteln.

  17. Unsere beliebteste Tradition ist das „Ostereier-Verstecken am Ostersonntag. Aber vorher gehen wir gemeinsam in die Ostermesse.Nach dem alljährlichem Mittagessen und Kaffeetrinken bei der Oma gehen wir abends gemeinsam zum Osterfeuer

  18. Zu Ostern gehört für uns dazu die Fenster im ganzen Haus mit bunten Ostereiern zu bemalen – ein riesen Spaß für die Kinder.

  19. Das gemütliche Zusammensein der ganzen Familie. Wenn kleine Kinder dabei sind natürlich auch Eierfärben und Eier suchen. Ist schon richtig schön wenn die Kleinstmeister durch den Garten toben und bei jedem gefundenen Ei jubeln.

  20. Selbst gefärbte Ostereier gehören natürlich auf jeden Fall dazu. Und ein Osterzopf, selbst gebacken immer nach dem gleichen Rezept.

  21. Bei uns gehört zu Ostern auf jedenfall das Eierfärben, dass macht den Kindern besonders viel Spaß. Und das Osterfeuer muß natürlich auch besucht werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP