Ubru Kudubru – Der größte Verzauberer der Welt

Hokus-Pokus-Krötenmus: Schon wieder vertan. Es ist verrückt. Potzblitz, kawumm und Haigezitter. „Ubru Kudubru – Der größte Verzauberer der Welt“ ist nicht entzückt. Laufend geraten seine Zaubersprüche durcheinander. Und so plumpst er – simsalalock – mit Kai Frühstückshai, Bodo Badedrache, Prigitte Prinzenschreckerin und Sonja Sonnenschwein von einem Abenteuer ins nächste…

Ubru Kudubru – Der größte Verzauberer der Welt

Ubru Kudubru möchte zum Frühstück gern ein Ei. Doch zaubert er Kai Frühstückshai. Verflixt, warum verzaubert er sich immer. Dabei möchte er doch gern ein großer Zauberer sein. Aber es ist nichts zu ändern. So machen es sich die beiden mit Brei und Kaffee gemütlich. Dann hat Kai die Idee zu einem Ausflug an den Pfützensee. Doch statt Badesachen zaubert Ubru einen Badedrachen. Nun springen sie – platsch-plutsch-plitsch – in den See zu dritt.

© Magellan Verlag

Kawumm. Potzblitz. Es zieht ein Gewitter auf. Schnell zaubert Ubru Sonnenschein. Vom Himmel grunzt es und herbei saust Sonja Sonnenschwein. Das Schweinchen strahlt und spannt einen Regenbogen. Zusammen erkunden sie Tiefseewunder, Luftschlangenpflanzen und Schokoladen-Marzipan-Vulkane. Und dann geht es heiter mit einer Weltraumrakete aus blubbernder Lava-Zauberknete immer weiter…

Quastschmachtierparade

Seid ihr bereit? Und hops: Mit Abra Kadabra, ähm natürlich mit „Ubru Kudubru – Der größte Verzauberer der Welt“* von Lissa Lehmenkühler geht es blubberdiblubb ratzfatz in die unendlichen Weiten der Fantasie. Ein galaktisch-herrlich-überdrehtes Reime-Lesevergnügen voller Quatschmachtiere und -wesen. Die Iris Hardt in kunterbunten und lustigen Illustrationen zum Leben erweckt. Turbulent. Kurios. Fröhlich. Ein Feuerwerk an Anregung und Inspiration für zauberhafte Träume. Ganz großes Gute-Nacht-Geschichten-Kino.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Lissa Lehmenkühler
Illustration: Iris Hardt
Verlag: Magellan Verlag
Erscheinungsjahr: 21. Januar 2020
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-7348-2052-6
Bildquelle: © Magellan Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.