Über mich

Hallo Ihr! Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt!

Janet von Kinderbuchlesen.deMeine Familie und ich lieben Bücher. Meine persönliche Begeisterung geht so weit, dass ich mich entschlossen habe, in einem eigenen Blog über Kinderbücher zu schreiben und meine Leidenschaft rund um das Thema zu teilen. Vor allem möchte ich euch hier Kinderbücher vorstellen, die meiner Familie und mir ans Herz gewachsen sind. Bei denen wir viel Spaß beim Lesen, Vorlesen und Anschauen hatten und haben. Denn es ist gar nicht so leicht bei der Vielzahl der Bücher, den Überblick zu behalten und wirklich guten Lesestoff zu finden. Besonders wenn Kinder darauf bestehen, dass manch ein Buch jeden Abend immer und immer wieder vorgelesen wird. Ob Klassiker, Bestseller, Neuerscheinung oder Geheimtipp hier findet ihr Rezensionen, Vorstellungen und viele Informationen zu

• Bilderbüchern
• Kinderbüchern
• Jugendbüchern
• Sachbüchern
• Hörbüchern

die kleine und große Kinder begeistern. Fehlt Euer Lieblingsbuch? Habt ihr Tipps oder wünscht ihr euch eine Vorstellung? Dann schreibt mir einfach eine E-Mail über das Kontaktformular. Ich freue mich jederzeit über Anregungen von Euch.

Wer ich eigentlich bin? Ich heiße Janet, wohne in Berlin und bin Mama von zwei Töchtern. Beruflich habe ich mich jahrelang im Bereich der Unternehmenskommunikation und PR- und Öffentlichkeitsarbeit bewegt. Bis ich 2012 zum ersten Mal mit dem Bloggen in Kontakt gekommen bin. Eine neue Liebe war geboren. So schreibe ich bis heute für den Blog spielzeug.de Produkttests und Buchrezensionen. Zudem konnte ich meine Kenntnisse und meine Leidenschaft zum Text in den letzten Jahren als Redakteurin vertiefen.

Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen und natürlich über euer Feedback – ob als Kommentar oder per E-Mail!

Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern
Eure Janet

 

Persönlicher Hinweis: Neben einigen Links auf diesem Blog findet ihr ein Sternchen (*). Dabei handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Klickt ihr auf einen dieser Links, ist es möglich, dass Kinderbuchlesen.de eine Vergütung bekommt. Meistens ist die Vergütung daran gekoppelt, dass es zum einem Kauf des Buches kommt. Die Höhe der Provision ist von Anbieter zu Anbieter verschieden und eher gering. Die Vergütung beeinflusst in keinem Fall meine hier auf dem Blog besprochenen Empfehlungen. Ich arbeite dahingehend völlig unabhängig. Aber durch die Provision kann ich meine redaktionelle Arbeit – denn hinter dem Blog steht kein großes Redaktionsteam – ein klein wenig refinanzieren. Deswegen meine Bitte an euch: Unterstützt Kinderbuchlesen.de, indem ihr auf die Links klickt und euer gewünschtes Buch darüber kauft. Vielen Dank! Eure Janet

8 Gedanken zu „Über mich

  • 29. April 2017 um 8:33
    Permalink

    wo kann man eingeben, dass man deinem Blog folgen möchte?
    Ich finde ihn sehr interessant und super toll informativ.

    Antwort
    • Janet
      29. April 2017 um 8:47
      Permalink

      Liebe Rose,

      ich freu mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt.
      Einen Newsletter biete ich aktuell noch nicht an, aber Du kannst meinem Blog über Facebook, Instagram, Google+ oder rss-Feed folgen.
      Im unteren Bereich der Seite findest Du die entsprechenden Symbole der Social-Media-Kanäle, über die Du die Seiten findest. Einfach auf das Symbol klicken.
      Natürlich freue ich mich, wenn Du auch immer wieder mal so auf der Seite vorbeischaust und liest.

      Ganz liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 18. Januar 2017 um 3:58
    Permalink

    Hallo Janet,

    ich würde Dir gerne mein Buch “Ein Papagei für alle Fälle: Blue Parrot – ein Detektiv mit Federn” vorstellen. Falls Du Lust hättet, mal reinzulesen und es ggf. zu rezensieren oder auf Deinem Blog zu erwähnen, gib mir bitte Bescheid.
    LG
    Wolf Heichele

    Antwort
    • Janet
      18. Januar 2017 um 11:11
      Permalink

      Lieber Wolf,

      vielen Dank für den Tipp. Ich schaue mir das Buch gern mal an. Kontaktiere mich doch einfach mal übers Kontaktformular.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 5. Januar 2016 um 21:24
    Permalink

    Liebe Janet,

    ein schöner Blog! 🙂 Vielleicht magst du mal auf meiner Seite http://www.kinderbuch-schenk.de oder auf meiner Facebookseite (kinderbuch Anja Schenk) ein wenig stöbern. Und vielleicht gefallen dir ja meine Bücher… sie kommen von Herzen, auch wenn es keine Bestseller sind. Ich würde mich freuen!

    Viele Grüße
    Anja

    Antwort
    • Janet
      6. Januar 2016 um 11:42
      Permalink

      Liebe Anja,

      vielen Dank für Deine Nachricht und für das Kompliment! Das freut mich sehr! Ich habe mich mal auf Deiner Seite umgesehen und “A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten” finde ich ganz schön interessant 😉 Vielleicht kannst Du mir ja mal ein Rezensionsexemplar zusenden?

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 25. Oktober 2015 um 11:23
    Permalink

    Liebe Janet
    Vielleicht hast du Zeit und Lust einen weissen Flughund kennen zu lernen? Er ist witzig und verfressen, sorry, ich wollte sagen charmant und erlebt viele lustige Abenteuer. Das Kinderbuch heisst “Harry, der weisse Flughund”. Es handelt von Toleranz, Liebe und Freundschaft. Ich würde dir das ebook gerne gratis zur Verfügung stellen.
    Herzliche Grüsse
    Gabi Fedeli

    Antwort
    • Janet
      25. Oktober 2015 um 15:08
      Permalink

      Liebe Gabi,
      ich freue mich, dass Du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist. Du kannst mich gern über das Kontaktformular persönlich erreichen. Ich habe einen Tolino als E-Book-Reader.
      Warte dann gespannt auf Deine Nachricht!

      Herzliche Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.