Und heute?

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

„Und heute?“: Was ziehe ich an? Wo gehe ich hin? Was esse ich zum Frühstück? Was mache ich, wenn es regnet? Bleib ich zu Haus oder gehe ich raus? Mag ich im Wald spazieren oder allein auf einer kleinen Insel entspannen? Entdecke ich im Museum etwas Einzigartiges? Welches Eis hole ich mir an der Eisdiele? – Jeder Tag ist voller unendlicher Möglichkeiten…

Und heute?

Raus aus den Federn. Der Tag beginnt. Was ziehe ich an? Vielleicht den gestreiften Pyjama oder den Bastrock oder die flauschige Jacke! Passen dazu Zopfschleifen oder der Seitenpferdeschwanz oder ganz einfach verstrubbelte Haare? Hopsala – beinahe hätte ich das Frühstück vergessen. Ob Pfannkuchen oder Ei oder Reis: Es gibt so viel Auswahl.

© Bohem Press

Gehe ich heute in den Garten, zur Eisdiele, ins Schwimmbad, ins Museum oder in den Wald? Und wie komme ich dahin? Huckepack oder im Gänsemarsch oder auf einem Kamel reitend? Wenn die Sonne scheint, könnte ich auch durch den Rasensprenger hüpfen und dann meine Kleider auf der Leine trocknen lassen. Dann ist vielleicht noch Zeit für etwas Eiskaltes und Süßes! Aber was mache ich, wenn es heute regnet?

© Bohem Press

Jeden Tag neue Abenteuer

In und mit ihrem Bilderbuch „Und heute?“* lädt Julie Morstad interaktiv dazu ein, Entscheidungen über die Möglichkeiten, die sich jeden Tag bieten, zu treffen – vom Anziehen über das Frühstück bis hin zur Wahl von Spielen. Die von ihr gestellten Fragen lassen sich in unzähligen Kombinationen beantworten. Wodurch immer wieder neue und spannende Abenteuer entstehen.

Eine richtige geschichtliche Handlung gibt es nicht, hier gibt der zeitliche Tagesablauf die Struktur vor. Charmant umrahmt von minimalistischen und dennoch dynamischen Vintage-Style-Illustrationen. Der Fantasie Raum gebend, die Kommunikation anregend. Jeder noch so kleine Moment hat das Potential etwas Außergewöhnliches zu werden.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Julie Morstad
Illustration: Julie Morstad
Übersetzung: Kathrin Bögelsack
Verlag: Bohem Press
Erscheinungsjahr: 2. Juni 2022
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
ISBN: ‎978-3-9593-9212-9
Bildquelle: © Bohem Press

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.