Unglaublich wie du

Kennt ihr auch diese Tage? Tage, an denen man sich wünscht, jemand anderes zu sein. Zum Beispiel ein Berggorilla, ein Chinchilla, ein Flusspferd oder ein Gecko. Davonfliegend, stark, lang, groß oder flauschig. Doch gibt es noch so viel mehr! Erstaunliche Dinge, die man tun kann. Für andere. Für sich selbst. An solchen Tagen. Unglaublich? Ja: „Unglaublich wie du“!

Unglaublich wie du

Manchmal wärst du gern anders? Zum Beispiel ein Tier? Du könntest wie ein Vogel davonfliegen. Im Park wie ein Hund laut vor Wut bellen. So groß sein wie ein Elefant. Oder wie ein Tiger die Krallen ausfahren. Ein Panda vielleicht? Ein Berggorilla, Chinchilla, Flusspferd, Löwe, Gecko oder Nashorn? Das klingt alles fein. Und du könntest noch so vieles anderes sein.

© Dragonfly

Aber du bist echt unglaublich. Du kannst so viel machen, ich nenne dir jetzt mal ein paar Sachen: Etwas Nettes schreiben, Menschen zum Lachen bringen, Bücher lesen, die Welt entdecken, im Kreis tanzen oder auf der Stelle, Dinge erfinden, singen oder schlafen. Du bist super, so wie du bist. Es gibt niemanden wie dich. Du bist absolut unglaublich. Vergiss das nicht!

© Dragonfly

Positives Mindset – Die Kraft von Gedanken

Das Leben ist eine unglaubliche Quelle an Möglichkeiten. An sich selbst zu glauben, den eigenen Wert zu fühlen, einzigartige Fähigkeiten zu erkennen: Davon erzählt Rhys Brisenden in „Unglaublich wie du“*. Und das voller Lebensfreude und Dynamik. Stärkende und kraftvolle Sätze – kleine Affirmationen für ein positives Mindset – in Reimform zeigen, dass es in der Welt viele wunderbare Dinge gibt.

Kunterbunt-fantastisch kleine Bilderwelten aus der Feder von Nathan Reed greifen die Worte in solch einer großartigen Weise auf, dass man sich gar nicht satt sehen kann. Überall gibt es was zu entdecken oder zu bestaunen. Zum Schmunzeln. Zum Genießen. Zum Gespräch anregend. Über Gedanken und Momente. Ein unglaublicher Schatz, der sich hier auf, zwischen und in den Seiten verbirgt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Rhys Brisenden
Illustration: Nathan Reed
Übersetzung: Henning Ahrens
Verlag: ‎ Dragonfly
Erscheinungsjahr: 31. Januar 2020
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
ISBN: ‎ 978-3-7488-0019-4
Bildquelle: © ‎Dragonfly

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.