Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Unheimlich gefährlich

Überall Gefahren! Die ganze Welt ist voller Bedrohungen! Aber keine Panik! Ruby Black weiß wie man überlebt: Sie hat ein hochgefährliches Wildnis-Natur-Survivalcamp überstanden. Echt jetzt. Mit der fiesen Hyäne, dem verpeilten Dr. Jammer und dem durchgeknallten Hausmeister Klokowski. Megakrass! Und wie das mit dem Überleben so geht? Verrät sie euch in „Unheimlich gefährlich – Survivalcamp mit Ruby Black“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam
Text: Eefje Kuijl
Illustration: Eefje Kuijl

48 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare und eure wunderbaren Klassenfahrt-Anekdoten. Es war mir ein unheimliches Lesefest. Die Glücksfee ist nun wieder fleißig gewesen und hat Gewinner:inen gezogen. Gewonnen haben:

    Cora
    Bine

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Super viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Hallo und vielen Dank für diese schöne Buchverlosung! Gerne bewerbe ich mich für dieses schaurig-schöne Buch. Es ist schon eine Weile her, aber meine Klassenfahrten-Erinnerungen beschränken sich auf sehr lange Busfahrten, Jugendherbergen, unglücklichen Versuchen, Zelte aufzubauen, durchgemachten Nächten und generell sehr viel Schlafentzug.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Mein Sohn hatte gerade seine erste richtige Klassenfahrt. Zuerst wollte er gar nicht mit und am Ende gar nicht mehr zurück. Eine total schöne Erfahrung für ihn!

  4. Puh, meine letzte Klassenfahrt ist schon ewig her… wir hatten eine schöne Zeit in München und hatten lustige Erlebnisse in der JHB – Wilde mit & &

  5. 5te Klasse. Klassenfahrt zu einem Freizeitpark um ein altes Schloss herum. Wir bekamen Quizfragen von den Lehrern. Unser Klassenlehrer sagte: „Die Gewinner müssen dann hier direkt vorm Schloss schlafen.“ Wir gewannen, aber leider war es ein Scherz. Wir hatten uns auf eine gruselige Nacht gefreut, denn in dem Schloss sollte es auch einen Geist geben. Wir haben uns so betrogen gefühlt.

  6. Leider ist die 1. Klassenfahrt von meiner Tochter ausgefallen
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt eine tolle Überraschung ich würde sie gerne damit überraschen

  7. Abschlussfahrt hatten wir keine, wurde uns gestrichen, wir waren zu frech. Skikurs war nicht schlecht, voll in der Pupertät, war ziemlich „heiss“.

  8. Wir waren als Jugendliche auf Klassenfahrt in England. Unsere Gastfamilie hat sich damit wohl gut was dazuverdienen. Wir waren zeitgleich mit 2 anderen Gruppen von jeweils 4 Mädchen untergebracht und wurden nachts in unseren Zimmern eingeschlossen. Gruselig!

  9. Meine Kinder konnten wg Corona leider nicht auf Klassenfahrt! Was sehr schade ist…..
    Bei uns damals wurde auf Klassenfahrt nur Unsinn gemacht..Streiche gespielt und so viel woe möglich sich nicht an die häuslichen Regeln gehalten wies nur ging! Ausser bei Tisch natürlich

  10. Oh je… Mutprobe im dunklen Waldstück… Ich war mutig und sagte nein dazu. Eine Schulkameradin hatte dann erst den Mut, auch nein zu sagen. Ich wusste schon mit knapp 10 was ich will oder nicht will.

    1. Wir waren auf Klassenfahrt in den Bergen und untergebracht im Zelt, beim schlechten Wetter war es echt gruselig wenn man nachts aufs Klo musste.

  11. Auf meiner Abifahrt ist der Bus an der Grenze festgehalten worden, weil ein Klassenkamerad einen Bunsenbrenner mit im Gepäck hatte. Z. B.

  12. Vielen Dank für die schöne Möglichkeit!
    Meine Tochter ist gerade dabei „unheimlich peinlich“ zu lesen. Wäre perfekt, wenn das Los auf uns fallen würde!

  13. Auf Klassenfahrt in London die Treppe zum Frühstücksraum zu schnell genommen und Landeskunde am eigenen Leib in einem englischen Krankenhaus gelernt – kann man machen, muss man aber nicht, liebe Grüße Alexandra

  14. Ihr Lieben, heute erzähle ich euch von meinem Horror-Klassenfahrt-Erlebnis,
    Ich war in der Drittenklasse und wir sind Irgendwo ins Nirgendwo gefahren. Das war das erste mal für mich, wo anders als bei der oder mit der Familie wo zu schlafen. Ok, also ich, damals 8 Jahre, hatte mein absolutes Lieblingspokemon (Pikachu), welches mir am morgen der Klassenfahrt von meiner Tante als Kuscheltier geschenkt wurde. Natürlich umklammerte ich den ganzen Tag und die ganze Nacht meinen neuen besten Freund!
    Pikachu hatte größere bedruckte Plastikaugen. Draußen an dem Haus in den wir ein gecheckt hatten hingen Lampen in dennen sich dutzende tote Motten befanden. Generell flogen überall diese Motten herum. Naja ok, ich war beim Anblick schon kein Fan, aber ok ich komme zum Punkt… Ich bin nach der ersten Nacht auf gewacht und Pikachus Augen war weg. Nicht die ganzen Augen, nur das bedruckte, also mein neuer bester Freund hatte nur noch große schwarze Plastikteller als Augen, die mich tot und leer anstarrten. Ich begann zu weinen und zu schlürfen. Aber plötzlich dämmerte es mir, schuld waren die Motten. Diese ekeligen haarigen Biester müssen eifersüchtig gewesen sein und weil sie sahen wie sehr ich Pikachu lieb hatte, wollten sie unser inniges Verhältnis zerstören. Ab diesen Moment, begann meine Fede mit den Motten. Ich war absolut davon überzeugt, dass sie Nachts die Augen von Pikachu gegessen hätten. Natürlich ist das quatsch, das weiß ich ja inzwischen schon etwas länger. Trotzdem bleibt mir das so prägnant in Erinnerung und Motten sind immer noch nicht meine besten Freunde. 😀

  15. Naja…. Wenn der Bus ohne Koffer weiterfährt was soll ich dazu noch sagen… Action ab der 1. Minute ….
    Lehrer und Schüler alle in heller Aufregung.. aber es gab Ein Happy End …

  16. Wir haben mal bei einem Nachbarn der Jugendherberge geholfen den Garten zu wässern und sind zum Dank zum Essen vom Eigentümer eingeladen worden. War ein tolles Erlebnis.

  17. Eine Klassenfahrt braucht Erlebnisse und die sollten auch in Erinnerung bleiben. Deshalb wünsche ich allen besondere Erlebnisse, die freudige Erinnerungen wecken … 🙂

  18. Meine Tochter ist noch zu jung um eine Klassenfahrt gemacht zu haben.
    Aber sie dürfte in diesem Jahr an einem dreitägigen Tenniscamp mitmachen.
    Jeden Tag 7 Stunden Training sie war so glücklich und erledigt…..
    Lg

  19. In der 9. klasse waren wir mit der Klasse in New York und meine beste Freundin und ich gingen verloren. Das werde ich nie vergessen wie wir uns da rumgefragt haben.
    Liebe Grüße

  20. Wir waren auf Sommersportwoche. Fahrrad ging kaputt, Kanu ist gekentert und Lehrer hatte durchsichtige Badehose an, da sie wohl schon älter war. Am Abend hatten wir auf der Veranda Wäschbärenbesuch. verrückt!!!!

    1. Beim Schüleraustausch nach London war am 1. Tag bei der Sightseeingtour plötzlich eine gute Freundin verschwunden. Wir haben sie einige Stunden gesucht. Das war ein Schreck! Aber umso schöner war es, als wir dann plötzlich an der U-Bahn-Station voreinander standen ☺️

  21. Irgendwie haben wir ungewollt (!) die ganze Einrichtung der Gastfamilie zerlegt… Wasserhahn, Kleiderschrank, Kleiderbügel…
    LG
    Nele E.

    1. Auf meiner Klassenfahrt nach Südtirol wollten wir einen bestimmten Punkt auf einem Berg erklimmen. Die mitgereiste weibliche Aufsicht kannte wohl eine Abkürzung und statt lange Wege gemächlich bergauf zu nehmen mühten wir uns durch den Wald steil nach oben.
      Letztendlich waren wir – murrend – an einer ganz anderen Stelle angelangt, viel weiter oben als es geplant gewesen war.
      Da der Bus an einem bestimmten Ort auf uns wartete konnten wir nicht mehr zurück – 1976, die Zeit ohne Handy, Internet – sondern mussten über einen schmalen Grat gehen (mit Turnschuhen)!
      Unser Lehrer schwitzte Blut und Wasser bis wir alle heil darüber waren. Mit 4 Stunden Verspätung trafen wir dann beim Bus und dem schon halbwegs verzweifelten Busfahrer an, der schon kurz davor war die Bergwacht zu alarmieren weil es schon dunkel wurde.
      Alles in allem war es wirklich ein gefährliches aber zugleich ganz tolles Erlebnis

  22. Mich hat kein Lehrer gern auf Klassenfahrt mitgenommen, weil alle wussten das ich mich beim Busfahren grundsätzlich übergeben muss. Das war immer sehr peinlich

  23. Auf Klassenfahrt in Holland gab es zum Frühstück Schokostreusel als Belag. Besonders unsere Jungen in der Klasse schafften es, eine totale Schweinerei auf dem Schiff (durch die Kanäle) zu ‚zaubern‘.

  24. Hallo liebe Janet!
    Wir waren damals beim Zelten! Und am zweiten Tag war so ein Wolkenbruch das alle Zelte vollgelaufen sind! Es wurde dann abgebrochen 🙁

    Liebe Grüße

  25. Wir hatten eine nette zweit auf einem Schloss mit der ganzen Klasse. Da wurde viel ausgeheckt und gelacht. Das werde ich so schnell nicht vergessen

  26. Bei uns im Schullandheim ist damals beim Umsteigen in München die halbe Klasse am Bahnsteig verblieben (Rückfahrt) da herrschte erst mal Panik.

    1. Im Schullandheim haben wir eine Nachtwanderung gemacht und Eulen gesehen, danach waren meine Freunde und ich total fasziniert von Eulen und hätten gerne eine als Haustier gehabt.

    2. Ich war ganz unglücklich verliebt in einen Klassenkameraden während der 1. Klassenfahrt. Aber anders als erwartet bin ich doch darüber hinweggekommen (Zwinker)

  27. Auf meiner Abschlussfahrt nach Amsterdam waren wir mit unserem Lehrer einen Trinken…. danach war er so voll, dass wir ihn in die Jugendherberge bringen mussten, Schuhe ausgezogen und ins Bett gelegt….
    Eine Klassenkameraden wurde vorm Wachsfiguren Kabinett von einer Tauben von oben……. Haare, Tshirt….alles voll.
    Also auf meiner letzten Klassenfahrt ging einiges schief.
    Lg,Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP