Vielleicht

Vielleicht wirst du einmal Dinge bauen, die hoch bis den Himmel ragen? Vielleicht wirst du einmal etwas erfinden, das noch niemand zuvor gesehen hat? Vielleicht bist du hier, um Licht an Orte zu bringen, die viel zu lange dunkel waren? Vielleicht wirst du Menschen mit deiner Begeisterung mitreißen? Vielleicht! „Vielleicht – Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns“…

Vielleicht

Du bist du. So jemanden wie dich hat es noch nie gegeben und wird es auch nie mehr geben. In dir steckt so viel. Probier so viele Dinge aus, wie du nur ausprobieren kannst. Schau dir so viel an, wie du nur anschauen kannst. Mache alles mit Liebe. Folge deinem Herzen und schaue, wohin es dich führt. Diese Welt braucht deine Begabungen, deine Talente, deine großartigen Ideen.

© adrian Verlag

Manches wird dir Mühe bereiten, manches Sorgen, und es wird nicht immer einfach sein. Manchmal wird es sich richtig schwer anfühlen. Aber du wirst wieder aufstehen und ein wenig stärker und größer daraus hervorgehen. Wohin du auch gehst, nimm deine Hoffnungen mit, pack deine Träume ein, und vergiss niemals – auf Reisen werden Entdeckungen gemacht…

© adrian Verlag

Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns

Warum bin ich? Wo gehe ich hin? – Das Leben: Geheimnis und Rätsel zugleich gemessen am großen Ganzen, das uns umgibt. In „Vielleicht – Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns“* nimmt sich Kobi Yamada dieser Sinnfragen kindgerecht, philosophisch und behutsam an. Nicht unbedingt mit greifbaren Antworten, aber anregend zum Nachdenken, Reden und Fühlen.

Worte, die berühren, bewegen und Mut machen. In traumhaft-poetischen Illustrationen von Gabriella Barouch eingefangen. Die immer wieder wunderbar die Stimmungen, Emotionen und Aussagen aufgreifen. Groß. Klein. Hell. Dunkel. Laut. Leise. Inspirierend. Das Leben in all seinen Facetten. Einzigartig.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Kobi Yamada
Illustration: Gabriella Barouch
Übersetzung: Gerda Maria Pum
Verlag: adrian Verlag
Erscheinungsjahr: 16. September 2019
Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre
ISBN: 978-3-9471-8885-7
Bildquelle: © adrian Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



2 Gedanken zu „Vielleicht

    • 10. Februar 2020 um 9:09
      Permalink

      Lieber Wolfgang,

      es lässt auch mein Bücherherz höherschlagen. Daher immer gerne…

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.