Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Unglaublich: Als der Maulwurf seinen Kopf aus dem Erdhügel streckt, landet Etwas braunes und stickendes auf seinem Kopf. Wer war das? Empört versucht er das herauszufinden. „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

7 Antworten

  1. Meine beiden Töchter liiiieben dieses Buch und in letzter Zeit ist die animierte Version dieses Buches, die man auf Youtube findet, auch der absolute Hit! 🙂 Leider nicht (mehr) bei Mama, aber da muss man eben durch 😉

  2. Das Buch ist auch bei uns der Renner…jetzt schon bei Nummer 2:-). Echt toll, dass es auch solche Autoren gibt…
    Du hattest mich mal gefragt, ob ich noch einen Buchtipp habe.
    Ganz toll finden ich und mein Grosser alles von Dr. Brumm. Der Humor ist einfach herrlich und man kann sooo viel auf den Bildern entdecken.
    Wir haben „Das dicke Buch von Dr. Brumm“ und „Dr. Brumm feiert Weihnachten/Geburtstag“. Da die Bücher nicht teuer sind, eignen sich gerade die beiden zuletzt genannten auch super zum Verschenken zu den jeweiligen Anlässen.
    LG Kerstin

    1. Liebe Kerstin, was für ein schöner Vorschlag. Irgendwo in unserem großen Bücherregal befindet sich auch ein Dr.Brumm-Buch, das muss ich gleich mal suchen gehen.
      Dann steht wohl schon unsere heutige Abendlektüre fest 🙂
      Liebe Grüße
      Janet

  3. Ich LIEBE dieses Buch *_*

    Hab ich das erste Mal auf der Arbeit gelesen und musste mich beim Vorlesen echt zusammenreißen, nicht immer wieder laut loszulachen, weil der kleine Maulwurf echt total süß ist *lol*
    Es ist auch danach direkt in meine Amazon-Wunschliste gewandert, denn ich brauch das unbedingt in meinem privaten Vorleseschrank.

    XO Samy

    1. Liebe Samy, es ist aber auch wirklich total lustig. Es macht einfach Spaß dieses Buch vorzulesen 🙂 Schön zu hören, dass es nicht nur Kinder so stark anspricht 🙂
      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP