Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wartemal wird Osterschwein

Die Osterhasen bringen die Ostereier zu den Kindern. Es gibt keine Osterfüchse, Osterstörche oder Osternilpferde, und es wird auch niemals Osterschweine geben – Schweine haben nichts in der Hasenschule zu suchen!? Dabei möchte Schweinchen Wartemal auch so gerne tolle Dinge lernen wie seine beste Freundin Häschen Kommschon: Eier bemalen, Verstecke finden und Freude machen. Da haben die beiden haben eine Idee – „Wartemal wird Osterschwein“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher

115 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Normalität, Urlaub oder Familientreffen – ohjaa, ich kann euch und eure Wünsche sehr gut verstehen. Vielleicht bringt ja „Wartemal wird Osterschwein“ ein klein wenig kunterbuntes Lesevergnügen in den Alltag. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und hat eine Gewinner:in gezogen. Gewonnen hat:

    Luisa Mennicken

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Ganz viel Freude mit Wartemal und Kommschon!
    Eure Janet

  2. Dass das Leben mal wieder möglichst normal wird, dass sie länger etwas von der Erde haben als es aktuell aussieht und dass ein bisschen mehr Frieden herrscht. Und viele tolle Bücher ♥️

  3. Hallo,
    unsere Kleine glaubt noch fest an den Osterhasen und hofft sehnsüchtig, dass er ihr den ein oder anderen Herzenswunsch erfüllt. Mein größter Wunsch ist Normalität und mal wieder in den Urlaub zu fahren.
    LG

  4. Mein größter Traum: endlich wieder mein Patenkind besuchen, mit ihm knuddeln und ihm vorlesen! <3
    Ich vermisse den Kleinen so arg und ich finde es so schade gerade so viel zu verpassen…..

    Ich habe gerade ein bisschen durch die anderen Kommentare gelesen und viele machen mich sehr traurig. Wünsche uns allen, dass sich unsere Träume bald erfüllen!

    Liebe Grüße Verena

  5. Moin Janet,

    ich wünsche den Kindern nur Gesundheit & glücklich sein zu dürfen und das sie ihre Kindheit unbeschwert genießen können.

    Das Buch ist zuckersüß und würde mir eine Freude bereiten meinen Kids es vorlesen zu dürfen.

    Frühlingsgrüße,

    Magnus

  6. Momentan wünscht meine Große sich am meisten wieder in die Kita gehen zu können. Mein sehnlichster Wunsch ist es ganz allgemein mehr Zeit zu haben, für alles. Dass neben all den to do‘s einfach mehr Zeit zum Nichtstun ist.
    Liebe Grüße

  7. Einfach, dass wir uns wieder in der Familie einfacher besuchen können, etwas Normalität zurückgewinnen und gesund bleiben.

  8. Ach es wäre einfach schön wenn wir alle, unsere Familie und Freunde gesund bleiben und wir bald alle mal wieder zusammenkommen können und mal einen schönen Familienurlaub machen könnten.❤️ Vielen Dank für die tolle Gewinnchance, für das zauberhafte Buch hüpfen wir doch gern noch schnell mit in den Lostopf und drücken ganz fest die Däumchen.

  9. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als die “Normalität” vor Corona zurück, ein Besuch im Schwimmbad, Treffen mit Familie und Freunden, Urlaub am Meer und noch vieles mehr!

  10. Für alle wieder mehr Freiheiten und die Achtung und Erhaltung der wunderbaren Natur … wir im Harz zählen darauf, dass unsere Gegend sauber bleiben wird 🙂

    1. Die kids wünschen sich sehr, endlich wieder mit Freunden zusammen sein zu können u in den Urlaub fahren zu können u das dieses blöde corona endlich weg ist!!!

      Danke für diese tolle Gewinnchance ❤️❤️

  11. Wir wünschen uns doch alle einfach ein normales Leben zurück. Das wäre zu schön. Dann könnten wir die Enkelkinder endlich wieder lieb haben und genießen.
    Vielen Dank für das tolle Buch.

    1. Ich glaube die Sehnsucht meiner Kinder aus der Gruppe im Kindergarten,ist endlich wieder ein normales Leben…ein Leben mit Freunden….ein Leben mit Vereinen, Spass haben Oma und Opa zu besuchen ohne Angst zu haben,dass man sie anstecken könnte…einfach wieder zum Normalen überzugehen…
      Aber das wird wohl leider noch eine Weile dauern☹

  12. Wir wünschen uns einfach wieder ein bisschen Normalität. Andere Leute treffen, Geburtstag feiern, einen Flohmarkt besuchen, ins Schwimmbad gehen, …

  13. die Enkelkinder und ich wünschen uns am meisten, dass wir wieder normal leben können, uns umarmen, ………… Hoffen wir für alle Menschen, dass es bald klappt! Viel Glück!

  14. Der Wunsch ist das alles so ist wie vor corona. Kindergeburtstage richtig feiern dürfen und auch mal Ausflüge machen können, ob Schwimmen, Zoo, Tierpark…. Außerdem vermissen die Kinder es ihren Hobby nachzugehen (musikschule, Sport)

    1. Die Kinder würden so gerne den Osterhosen mal in Aktion sehen! Wobei wir dann vielleicht ja nach dem Osterschwein Ausschau halten solltendas Buch klingt toll! So eine super Idee! Vielen Dank für die mega Verlosungen und Buchvorstellungen!

  15. Ein wunderbares Buch…
    Normalität ist inzwischen in ferner Vergangenheit…
    Oder ist der Alltag mit den mehr oder weniger heftigen Ein- und Beschränkungen, die uns seit über einem Jahr nun schon begleiten, nicht schon zu einer neuen Normalität geworden?
    Die Osterzeit und der Erwachsene Frühling geben wunderbare Gelegenheit zum Träumen und in die Zukunft blicken…

    LG

  16. Später möchte meine Tochter Pferdeflüsterin werden.
    Zurzeit wünschen wir uns das Ende der Quarantäne, Rad fahren oder auf den Lieblingsbaum klettern.

    1. Wir träumen davon die Großeltern wieder unbeschwert sehen zu können… Hoffentlich wird das an Ostern möglich sein. Das Buch wäre das I-Tüpfelchen.

    2. Jeden Tag in den Kindergarten zu können und sich mit Freunden treffen. Einfach mal wieder ins Schwimmbad Gehen
      Das wünschen sich meine Mädchen.
      Lg,Bine

  17. ich denke wegen corona, merkt jeder wieder dass nicht alles mit geld zu kaufen geht.. gesundheit ist und bleibt das allerwichtigste..
    meine wünsche wären aktuell die, die vorher selbstverständlich waren, wie zusammen mit freunden grillen, kino gehen, essen gehen…. menschen ins gesicht zu schauen, nicht in eine maske… schulen, die wieder normalen geregelten unterricht haben… ausgehen ohne auf die uhr zu schauen.
    meinungsfreiheit, tage ohne ängste, familienfeste, ach es ist soviel, was man jetzt so vermisst und ja.. ich hoffe wir bekommen unser altes leben zurück und dann wird alles sehr geschätzt und hoffentlich muss man nie wieder darauf verzichten

  18. Ein tolles Buch! Mein großer möchte gern wieder jeden Tag in die Schule gehen und zum Sport … einfach wieder Alltag haben und so geht es mir auch … verreisen, Freunde treffen etc.

  19. WIr sehnen uns danach endlich mal wieder ans Meer zu fahren oder einfach nur mal ins Schwimmbad mit unserem Sohn.
    Bisher konnten wir noch nie in ein Schwimmbad gehen

    Die größte Sehnsucht, die wohl alle haben ist, dass wieder Normalität in unser Leben tritt und die Corona Pandemie und Beschränkungen ein Ende nehmen

  20. Sehr schönes Buch.
    Da im ein Bauernhof Urlaub, wenn es wieder möglich ist, gebplant ist, ist das Buch eine gute Vorbereitung.

  21. meine Kinder wünschen sich nicht mehr als wieder normal in Schule und Kindergarten zu gehen, sich mit Freunden und Oma und Opa zu treffen wann immer Sie es wollen

  22. Wir träumen schon von einer großen Party mit all unseren Freunden und Freundinnen, sobald Corona endlich vorbei ist!

  23. Hallo,
    das ist ja ein mega süßes Buch. Meine Kinder sind grad sehr traurig, weil ihre Oma vor 2 Wochen gestorben ist. Deshalb wünschen wir uns wieder ein bisschen Normalität und ein buntes Osterfest. Soweit möglich.
    Alles Liebe
    Tanja

  24. Unser Kind (7 Jahre) wünscht sich seinen Geburtstag im Mai mit Freunden feiern zu können, was im letzten Jahr wegen Corona leider ausgefallen ist. Sie würde auch so gerne wieder zum Tanzen gehen…..

  25. Ich träume davon endlich Mal an einem tough mudder – oder ähnlichem Hindernislauf mitmachen zu können und mutig genug zu sein, es wirklich zu tun .

  26. Was für ein süßes Buch! 🙂
    Meine Kinder wünschen sich das es endlich Frühling wird und sie wieder mehr rausgehen können. Mein Großer möchte endlich seine Cousinen mal wieder sehen und ich wünsche mir das wir bald Freunde in Sachsen-Anhalt mal wieder besuchen können.
    Liebe Grüße
    Fiona

  27. Also ich möchte, dass einfach wieder alles so wird wie es war und auch meine Tochter wünscht sich die Normalität zurück und sie ist erst 5. Mehr würde ich mir aktuell wirklich nicht wünschen

  28. Mein Sohn träumt davon, wieder in den Tierpark zu dürfen. Und davon ans Meer zu fahren und eine Sandburg zu bauen.
    Gemeinsame Zeit mit Freunden und der ganzen Familie, davon träumen wir hier alle.

    1. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als die „Normalität“ vor Corona zurück, ein Besuch im Schwimmbad oder im Zoo, Treffen mit Familie und Freunden, Urlaub am Meer und noch vieles mehr!

  29. Wieder wie früher einfach mit allen Kindern ungezwungen (ohne Covid-19-Einschränkungen) zu spielen, das würde unseren Kids sehr gut tun.

  30. Gerade bei den Kids nach ihren Wünschen gefragt. Als Antwort bekommen : „Das Buch Mama. “ (hatte ihnen die Beschreibung kurz vorher vorgelesen)
    Aus meiner Sicht wünschen wir uns alle am meisten, dass endlich wieder mehr Normalität möglich ist. Mit Freunden treffen, Geburtstage mit mehreren feiern, Familienmitglieder außerhalb des eigenen Haushalts umarmen etc.

  31. Hallo Janet!
    Mein Kind hat gerade nur einen Wunsch und der lautet „Fahrrad. Das ist das erste Wort beim Aufwachen und das letzte vor dem Zubettgehen. Die Angst ist groß, dass der Hase nicht genug Fahrräder für alle hat. Danke für die Vorstellung und die Verlosung. Ich bin auf der Suche nach schönen Osterbüchern.
    Viele Grüße,
    Tanja

  32. Mein Wunsch und der Wunsch meiner Tochter ist es, dass Corona bald vorbei ist, wir die Uroma wieder im Heim umarmen dürfen und das wir wieder ins Schwimmbad dürfen.

    1. Wir wünschen uns, dass die Lage so bleibt, dass unser großer weiter mit seinen Freunden spielen kann/darf.
      So geht es uns allen gut. Wenn wir dann noch ein schönes neues Buch zum Lesen gibt ist alles perfekt 🙂

  33. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Das sieht nach einem wunderschönen Buch aus und würde die Kinderecke bereichern.
    Bücher kann man nie genug haben

  34. Das ist ein tolles Buch mit einer so schönen und wichtigen Botschaft- Jeder kann werden, was er möchte! Meinen Jungs würde es sicher das zweite Osterfest ohne Großeltern versüßen. Vielen Dank für den Tipp. Liebe Grüße, Olivia

  35. Träume : 3Monate in Portugal, wenn mein Mann Elternzeit nimmt
    Wünsche : das unser Babygirl gesund und ohne Komplikationen, Ende Juni den Weg zu uns findet
    Sehnsüchte : Wir sehnen uns nach Vanlife und die dazugehörige Freiheit

    1. Meine Tochter (6) hat Einladungen zu einem Osterfest geschrieben und ist nun daran Deko zu gestalten und mir einen Einkaufszettel zu schreiben, was ich alles dafür besorgen muss. Diese Vorfreude ist auch meine schönste Freude!

  36. Das es nicht jeden Tag neue Schreckensmeldungen in den Medien gibt und es wieder Normalität in alltäglichen Dingen einkehrt !

  37. Das wichtigste ist die Gesundheit und ich wünschen mir, dass endlich wieder Normalität einkehrt. Wir sehnen uns nach Urlaub und Ausflüge.
    Über das Buch würden wir uns riesig freuen.

    1. Guten morgen… also ich persönlich wünsche mir das unser Kind jetzt bald Gesund auf die Welt kommt… die Sonne weiter so schön scheint wie sie es gerade tut und das wir alles gesund und fröhlich bleiben trotz allem…
      Meiner großen Tochter fehlt momentan eigentlich nichts ,sie freut sich ihres Lebens und das sie so viel Zeit mit Mama und Papa hat , und das sie wieder in den Kindergarten darf und da mit Kinder spielen darf… wir nehmen jeden Tag wieder er ist 🙂
      Vielen Dank für das Gewinnspiel

      1. Hallo Janet,

        ich bin auf der Suche nach schönen Osterbüchern und das ist perfekt für uns.
        Mein Sohn Matthias(3) möchte ein Kitaplatz haben und noch ein Besuch beim Großeltern über Ostern.
        Vielen Dank!
        Liebe Grüße
        Lavinia

  38. Oh nein, wie süß! <3
    Im Moment ist wohl wie bei allen anderen der Wunsch nach Normalität und dem "es soll so sein wie vor Corona" sehr groß…
    LG
    Nele E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP