Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Was für ein Osterschlamassel!

Achtung, kleine Osterhasen unterwegs: Dieses Jahr sind die drei kleinen Geschwisterhäschen Mimi, Mops und Moritz für das Osterfest zuständig. Prompt verschlafen sie. Auf dem Bauernhof landen sie im Kuhstall. Und in der Osterwerkstatt tritt Mimi in den Farbtopf. Ei, ei, ei – „Was für ein Osterschlamassel!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

107 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure kunterbunten Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen hat:

    San Tier FB

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und Lachen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Meine Lieblingsfarbe ist lila …

    Ein tolles Buch hast du da für Ostern ausgewählt es sieht sehr farbenfroh aus und gerade wenn es viel zum hin und her klappen gibt liebt meine Tochter diese Art von Büchern

  3. Eben noch auf Facebook – nun schon auf deinem Blog unterwegs 😉

    Die Farbe ist mir eigentlich vollkommenen egal!
    Ich liebe alle Eier jeder Farbe, die meine drei Mädchen mit Freude gemalt haben <3

    1. Huhu!

      Das ist heute eine ganz einfache Antwort: blau!!! Mein Sohn hat heute aus dem Kindergarten ein blaues Ei mitgebracht und es sooooo stolz in den Händen gehalten und immer wieder „Eier“ gesagt! Das ist jetzt unsere Lieblingseier Farbe! Das Buch würde ich super gerne mit ihm lesen! Schon wieder hast du nur tolle Bücher in deinen Vorstellungen! Bald muss ich eine Bank überfallen ;-)!

      Glg, San Tier (Facebook)

  4. Liebe Janet,
    da hast du ja wieder ein tolles Buch ausgewählt. Sehr gerne versuche ich mein Glück für unsere Jüngste, denn sie liebe Klappentextbücher.
    Heute nachmittag wurde deine Frage hier einstimmig von allen 3 Töchtern beantwortet: bunt 😉
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Simone

  5. Liebe Janet,

    Meine beiden Jungs lieben blaue Ostereier 🙂

    Sie würden sich über das tolle Buch riesig freuen..

    Eine schöne Überraschung fürs Osternest ! <3

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag !

    Janine-Sascha Kaiser

  6. Guten Abend,

    die Mädels lieben „Pinke“ Ostereier <3 Über das Buch würden sie sich bestimmt sehr freuen. Eine schöne Überraschung zum Osterfest <3

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

  7. Meine Nichte liebt rosa und rot. So ein kleines entdeckerbuch gefällt ihr sicherlich. Sie schaut immer. Und überall genau nach

  8. Ohhhh wow, so ein tolles Buch für unsere kleine Tochter wäre super Danke für diese Gewinnchance!
    Unsere Lieblingsfarben bei Ostereiern sind rosa und lila! Typisch Mädchen halt

    1. Die absolute Lieblingsfarbe von meiner Kleinen und mir ist ROT! Meine 3-jährige Tochter würde sich über dieses tolle und liebevoll gestaltete Buch sehr freuen!LG Louisa und Cornelia

  9. Danke für die tolle Aktion, ich bin immer wieder gerne dabei für unsere Tochter, sie liebt Bücher und kann nie genug vorgelesen bekommen ♥️

  10. Guten Morgen, ich versuche mal mein Glück für das tolle Buch. Am liebsten esse ich irgendwie gelbe Eier 😀
    Ansonsten zur Deko knallig bunt.

  11. Die absolute Lieblingseierfarbe ist “ lila “

    Danke , für die österliche Buch Verlosung ! Ich wäre ganz entzückt wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !

    1. Ich mag Liliane Ostereier gern . Der kleine mag es ganz bunt bemalt und beklebt 🙂 wir würden uns über das Buch sehr freuen 🙂

    1. Arthur würde dieses Buch lieben! Genau wie Ostereier in einem warmen natürlichen Gelbton. Einer Mischung aus Sonne, Senf und Seele.

    1. Oooh, das Buch klingt auch toll! Lieblingsfarbe ist schwierig, da am Allerliebsten kunterbunt 🙂 aber gelbe und rote Ostereier müssen dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP