Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Geschichten zum Weihnachtsfest – nicht ohne Astrid Lindgrens beliebteste Kinderbuchhelden. Aber wie feiern Madita und Lisabeth, Michel und Ida oder Pippi, Annika und Tommy Weihnachten? Das erzählt sie uns in der Winter- und Weihnachtsgeschichtensammlung „Weihnachten mit Astrid Lindgren: Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u.a.“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

189 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. So wunderbar ist Astrid Lindgrens Kinderbuchwelt, vielen Dank für Euren zahlreichen Kommentare. Das Randomzufallstool ist fleißig gewesen und hat einen Gewinner ermittelt. „Weihnachten mit Astrid Lindgren“ geht an:

    Christina Esch

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch allen einen wunderschönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Wir würden uns sehr über das Buch freuen Pippi ist auch eine „Heldin “ meiner Kindheit. Unser Sohn würde sich sehr gerne daraus vorlesen lassen. wir wünschen schöne Weihnachten

  3. Ich liebe Astrid Lindgren – Pippi Langstrumpf war immer einer meiner Lieblinge, aber eigentlich habe ich alle ihre Bücher verschlungen! Und ich möchte das weitergeben, da wäre das Buch einfach wunderbar dafür!

  4. Das wäre ein schönes Geschenk ! Als Kind habe ich Astrid Lindgren schon geliebt und jetzt könnte ich die Geschichten meinen Kindern vorlesen 🙂

  5. Als Kind fand ich die mutige Ronja Räubertochter wahnsinnig faszinierend. Heute bin ich mit einem Schmunzeln ein großer Lotta-Fan. Erkennen wir doch in dem kleinen wilden, dickköpfigen und dabei so bezaubernd liebenswürdigen Mädchen allesamt unsere jüngste Tochter wieder.

  6. Meine Lieblingsfigur von Astrid Lindgren ist Michel aus Lönneberga, daher war einer unserer Namensfavoriten für unseren Sohn auch „Emil“. Hätten wir doch gewusst, wie ähnlich sich unser Sohn Joris und Michel/Emil tatsächlich sind So nennen wir ihn nur inoffiziell „unseren Michel“

  7. Also toll sind alle Werke von Astrid Lindgren und gehören auch noch heute zu meinem Leben….
    …. Aber mein Liebling ist auch der kleine Michel aus Lönneberga! Und Weihnachten sind due Michel Filme bei uns Pflicht…
    LG Sara

  8. Die Kinder aus Bullernü und Pippi sind ein Teil meiner Kindheit, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen und ihn gemeinsam mit meiner Tochter lesen 🙂

  9. Meine Enkelkinder würden sich riesig über dieses tolle Buch freuen, wenn sie bei uns zu Besuch sind!
    Und bestimmt nicht nur zur Weihnachtszeit!

  10. Schleiche Mikkel, schleiche leise, damit keiner dich sieht….

    Meine Tochter liebt Tomte und der Fuchs.
    Somit wären alle anderen Geschichten auch super toll 🙂
    Ich wünsche schon mal schöne Feiertage 🙂

  11. Ich liebe ihre Geschichten seitdem ich klein bin und gebe dies jetzt weiter an meine Tochter.
    Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen ! ❤

  12. ❤️ Pippi ❤️
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen, ich mochte als Kind schon am liebsten die Geschichten von Astrid Lindgren und hoffe mein Sohn hat mal genau so eine große Freude wie ich daran. ✊

  13. Oh das klingt ganz zauberhaft. Zusammengekuschelt mit Kakao und Lichtern den frechen, fröhlichen Geschichten von Astrid lauschen (bzw vorlesen). Wir würden uns sehr freuen.

  14. Schöne Geschichten und wunderbare Bilder. Ich würde sie gerne meinen Kindern vorlesen, sie hätten mit Sicherheit viel Freude daran 🙂

  15. Meine Tochter liebt Tomte Tummetot. Jedes mal wenn sie bei der Oma ist muss die es ihr vorlesen. Pipi Langstrumpf findet sie aber auch super. Ich habe das Buch auch bei meiner Tochter auf die Wunsch Liste gepackt…

  16. Mein Sohn ist noch nicht so sicher im Sprechen, aber „Pipi Langstrumpf“ kann er sagen 😀 Ich würde mich sehr über das Buch freuen und ihm dann so viel wie möglich daraus vorlesen, um seine Sprachentwicklung zu unterstützen und dabei maximalen Spaß zu haben 🙂

  17. Ich habe diese Geschichten früher geliebt und meine Söhne werden das sicher auch. Alles von Astrid Lindgren ist immer noch wunderbar. Was für ein tolles Buch und passend zur Jahreszeit.

  18. Meine beiden Mädels lieben die Geschichten von Astrid Lindgren. Die lesen wir gerne das ganze Jahr über. Über dieses Buch würden sie sich riesig freuen.

  19. Mein absoluter Liebling von Astrid Lidngren ist Ronja Räubertochter, weil auch ich seit jeher eine Räzbertochter bin, aber eigentlich liebe ich fast alle ihre Kinderbuchheld*innen. Das Buch wäre ein Traum, ich schleiche schon seit Ewigkeiten drum herum.

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Steffi

  20. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung. Meine Tochter liebt Lotta, weil ihre beste Freundin auch so heißt. Ich bin größer Fan der Kinder aus Bullerü, das erinnert mich an meine Kindheit.
    1000 Dank und ein frohes Fest!
    Jagoda

  21. Wir lieben die Geschichten und Abenteuer um und mit MICHEL . Wir wissen nie , ob wir lachen oder weinen sollen …….

    Ob über oder unter Null, ob es regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei Deine / Eure Weihnachtszeit!

  22. Ich LIEBE die Bücher und Geschichten von Astrid Lindgren, daher habe ich schon früh damit angefangen, unserer Tochter die Geschichten vorzulesen. Ich habe auch nicht eine Lieblingsfigur, aber an Pipi Langstrumpf, Michel und die Kinder von Bullerbü kommt man einfach nicht vorbei ❤️

  23. Hallo, meine Lieblingsfigur ist der kleine Michel .
    Würde das Buch sehr gerne für meine Tochter gewinnen und für meine Frau, sie ist Erzieherin und auch großer Fan der Geschichten von Astrid Lindgren.

    Frohe Weihnachten

  24. Hallo, ich bin Erzieherin und Mutter und freue mich sehr über neue Geschichten für meine Kinder zu hause und im Kindergarten. Die Geschichten von Astrid mag ich sehr gerne und kenne sie zum Teil auch aus meiner Kindheit.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

  25. Oh, was für ein wunderbares Buch. Wir würden uns riesig darüber freuen.
    Meine Liebling ist Lotta, ich finde ihre Sicht auf die Welt einfach toll.

  26. Vielleicht ist es unsre Namensverwandtschaft, dass ich Maditas Schwester Lisabet so gerne mag…
    Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen!
    Gruß, Elli

  27. BESONDERS gerne habe ich “ PIPI LANGSTRUMPF “ . Der “ MICHEL “ ist aber auch TOLL .

    Meine TOCHTER und ICH würden sich über das BUCH sehr freuen .

  28. Hallöchen,
    In unserer Familie lieben alle diese wunderbare Autorin
    Unsere Lieblingsgeschichten von ihr sind die, der Bullerbü Kinder. Die kleine Kerstin gefällt uns dabei am besten
    Frohe Weihnachten

  29. Ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren und habe sie selbst schon als Kind verschlungen. Mein Sohn hatte eine einzige Puppe, als er kleiner war: Pippi Langstrumpf. Er ist ein rießiger Fan. Frohe Weihnachten euch allen.

  30. Mein Liebling war schon immer Michel! Meine Oma hat mit das Buch damals geschenkt und im Fernsehen habe ich die Serie auch immer sehr gerne geschaut. An hl Abend nachmittags kam immer die Weihnachtsfolge mit den alten Leuten und der bösen Vorsteherin – unvergessen

  31. Hallo und herzlichen Dank für diese großartige Verlosung! Für uns ist dieses Buch ein absolutes Weihnachtsbuchhighlight und deshalb versuche ich wieder gerne mein Glück im Lostopf. Unsere Lieblingsfigur aus der Welt von Astrid Lindgren ist ganz klar Michel. Über die Lausbubengeschichten können wir immer wieder herzhaft lachen.

    Liebe Grüße
    Katja

  32. Ich liebe Lotta!! Und der Junior liebt Michel!!

    Wir würden uns so so so so sehr über dieses wunderbarschöne Buch freuen!
    Das wäre wirklich so richtig toll!!

    Liebe Grüße, Yvi

  33. Meine Tochter Lotta und ihr Bruder Louis waren mit der Schule im Theaterstück von Pippi. Sie waren total begeistert. Es wäre eine tolle Erinnerung ♡♡♡

  34. Wir lieben Tomte Tummetott. Immer wenn es nachts geschneit hat, schauen wir, ob wir seine Fußstapfen auch bei uns im Garten finden.
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen, denn unsere Kinder kennen die anderen Geschichten noch gar nicht.
    LG

  35. Wow, was für ein wunderschönes Buch. Vielen lieben Dank für die wunderschöne Aktion. Meine zwei Mäuse würden sich riesig darüber freuen. Wir ❤️alle Pippi Langstrumpf.
    LG und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

  36. Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf ♥️ sei wild, frech und wunderbar! Auf jeden Fall unser absoluter Favorit.

  37. Gestern habe ich noch nach diesem wunderschönen Buch geschaut. Es wäre so schön, wenn ich das Buch nun gewinnen würde.

    Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage

  38. Meine Lieblingsfigur von Astrid Lindgren ist der Michel aus Lönneberga. Er vollbringt immer so viele, eigentlich ungewollte Streich. Vor allem die Geschichte mit der Suppenschüssel und die Geschichte wo er die Leute aus dem Armenhaus zum Weihnachtsmann einlädt , gefallen mir sehr.

  39. Pipi Langsstrumpf finde und fand ich toll. Das Buch ist ja toll ich würde essehr gern mit meinen Mäusen lesen. Sie kennen die tollen Geschichten nich gar nicht.

  40. Was für ein tolles Gewinnspiel! Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen. Für lesen liebend gerne. Ich wünsche frohe Weihnachten. Liebe Grüße Chanel

  41. Eindeutig Pippi Langstrumpf!!!! Ich habe als Kind ihre Bücher und Filme auswendig gekonnt und immer wieder angeschaut. Tolles Mädchen 🙂 Würde ich nun gern meiner Tochter vorlesen.

  42. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen um daraus meinen Töchtern vorzulesen. Die Kinder aus Büllerbü habe ich schon immer geliebt, genauso wie Michel und Pippi. Ein toller Gewinn!

  43. Die Brüder Löwenherz begleiten mich heute noch…. meine kleine Tochter liebt Pippi…!
    Wir wünschen alle fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüsse
    Nadine

  44. Hier wird fast alles von Astrid Lindgren geliebt, ohne sie geht es einfach nicht. Ganz besonders aber Ronja Räubertochter und natürlich Pippi Langstrumpf

  45. Ich finde die Michel Geschichten einfach am besten. Die Filme schauen wir immer wieder und den Hof haben wir auch schon besucht, sehr schön dort.

  46. Ich bin mit den Geschichten von Astrid Lindgrin groß geworden. Sowohl als Buch und später auch als Hörbuch und Film.
    In bleibender Erinnerung ist der Besuch in Schweden im Astrid Lindgrin Land gewesen. Bei einer Theater Aufführung habe ich damals fest gestellt, das unser Michel in Schweden Emil heißt.

  47. Ich habe immer noch eine Kassette mit Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren und die kommt auch jedes Jahr wieder zum Einsatz.
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen, damit ich meinem Sohn diese schönen Geschichten vorlesen kann!

  48. Ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren und bringe diese auch gerne meinen Kindern näher . Ganz besonders mögen wir die Pippi Langstrumpf .
    Danke für diese tolle Chance .
    LG Nadine

  49. Wir haben vor 4 Jahren in den Alpen Anders aus Schweden kennengelernt, der uns beim wandern immer Pipi Langstrunpf auf schwedisch vorgesungen hat. Seitdem ist Pipi unser Favorit und wir lesen mit unserer Tochter gerne zahlreiche Geschichten aus Büllerbu vor. Michel und seine Streiche stehen auch hoch im Kurs!

  50. Pipi Langstrumpf wird hier heiß geliebt. Meine beiden Mädchen haben ihre Namen aus Astrid Lindgren Büchern Wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

  51. Ich liebe das Buch! Hab es als Kind auch gehabt. Finde es leider nicht mehr.
    Pipi Langstrumpf ist meine Lieblingsfigur.
    Aber mein Sohn Jannik sieht fast aus wie Michel.

  52. Für mich sind es Mathilda und Pipi.Meine Jungs lieben Michel.Und als Familie entdecken Wir gerade Tomte Tummetott.
    Über dieses Buch würden Wir uns sehr freuen.

  53. Lotta und die Kinder aus Bullerbü!
    Meine Tochter (3 Jahre) kennt bisher nur diese beiden, sie muss aber auch noch dem Rest der Lindgren-Helden kennenlernen!

  54. Oooohhh, dieses Buch steht schon lange auf unserer Bücherwunschliste und wäre perfekt für unsere bald 6jährige.
    Meine persönliche Lieblingsfigur ist die verrückte Pipi, mit ihr verbinde ich die Weihnachten meiner Kindheit, als mein Papa die Ente vorbereitete und mein Bruder und ich stundenlang Pipi Langstrumpf schauten. Eine tolle Zeit ☺️

  55. Wir lieben Pipi langstrumpf und Michel. Und jetzt kommen die Filme auch endlich wieder im tv zu Weihnachten. Das Buch wäre perfekt für die Zeit drum rum.

  56. Wie toll wäre das denn?!
    Wir und bzw meine Tochter, wir lieben Astrid Lindgren. Jetzt mit ihren 4 Jahren erlebt sie Weihnachten erst so richtig. Wir würden uns wahnsinnig freuen

  57. Astrid Lindgren liebe ich über alles. Es gibt keine schöneren und herzerwärmendere Geschichte für Weihnachten! Die Kinder aus Bullerbü haben wir am liebsten.

  58. Ich liebe eigentlich alle Figuren von Astrid Lindgren…….aber am Allermeisten Pippi…….die ihr Leben lebt……gegen alle Regeln ……Sie geht ihren Weg…….eine tolle Figur……..
    Astrid Lindgren ist für mich die beste Kinderbuch Autorin…….eine Frau die ich sehr bewundere……
    Wir lesen gern ihrere Bücher……
    Es wäre so schön wenn wir dieses tolle Buch gewinnen würden

  59. Ich bin ja der Mega Pipi Fan und meine Mama immer schon ganz begeistert vom Michel, und hat uns als kleine Kinder schon von ihm erzählt

  60. Wir lieben Astrid Lindgren! Eine großartige Frau und Autorin. Unsere Tochter hat auch einen Namen aus den wunderbaren Büchern bekommen. Als Kind mochte ich besonders „Die Kinder aus Bullerbü“. Wenn ein weiteres Buch bei uns einzieht, würden wir uns sehr freuen .

  61. Aaaah… Das hab ich auch schon länger auf unserer Liste. Das ist bestimmt ganz toll. Großer Liebling ist natürlich Pippi Langstrumpf… Aber auch Michel und Co sind ganz toll. Vielleicht haben wir ja Glück 🙂 liebe Grüße Nadine

  62. Liebe Janet,
    Ich liebe Astrid Lindgren und ihre tollen Geschichten. An liebsten habe ich Lotta, die kleine weiss schon ganz genau was sie will und was sie kann und setzt diese Dinge dann auch um. Zudem mag ich die Familie so gerne
    Schöne Grüße Jule

  63. Ich ♥️ einfach Pippi. Die gucke ich heute noch total gerne. Als Kind möchte ich auch Madita und Lotta gerne. Astrid Lindgren hat einfach wundervolle Bücher geschrieben. Sie sind es immer wert, einfach mal eine Pause zu machen und zu lesen. ‍♀️

  64. Ich liebe Astrid Lindgren und ihre Geschichten… Egal ob Michel aus Lönneberga, Madita, die Kinder aus Bullerbü oder Lotta aus der Krachmacherstraße… Ich liebe sie alle…

    Für mich ist das immer ein Stück Kindheit und dieses würde ich sehr gerne Weitergeben an die kommenden Generationen!

    Daher wäre dieses Buch ein riesen großes Geschenk für mich und würde meine Sammlung von Astrid Lindgrens Büchern noch erweitern!

  65. Wie schön, ich liebe die Geschichten von Astrid Lindgren!
    So leise kommt das Glück zu uns gezogen
    Als wie der Strahl vom weihnachtlichen Sternenbogen
    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

  66. Sei frech und wild und wunderbar!
    Pippi langstrumpf ist meine Lieblingsfigur.
    Das Buch wäre nicht nur für unsere Töchter was, sondern auch für mich als großer Astrid Lindgren Fan

  67. Dieses Buch würde mir sehr gefallen! Ich habe leider keine Lieblingsfigur, da ich die Geschichten nicht so kenne. Drum würde ich mich über einen Gewinn besonders freuen!

  68. Meine Tochter liebt Pippi Langstrumpf. Die schönste Weihnachts-/ Wintergeschichte von Astrid Lindgren ist aber meiner Meinung nach Tomte Tummetott.

  69. Hallo Janet,
    Meine Lieblingsfigur ist Pippi Langstrumpf. Als Kind wollte ich genau so stark sein wie sie. Und auch das Pippi jede Menge Abenteuer erlebt hat, gefiel mir. Wobei ich mir nie vorstellen konnte, ohne Eltern zu wohnen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  70. Ich hab soooo viele Astrid Lindgren Bücher. Und liebe sie sehr! Dieses hier fehlt mir aber noch und ich würde mich sehr freuen.
    Eine meiner Lieblingsfiguren ist auf jeden Fall Michel 🙂

  71. Huhu ihr lieben. Wir würden total gern das Buch gewinnen. Unsere Lieblinge von Astrid Lindgren sind Tomte Tummetott, den wir seit letztem Jahr als Hörbuch besitzen und ständig hören und sonst natürlich Pippi weil sie immer so lustig ist und tief an das Gute im Menschen glaubt. Euch allen frohe Weihnachten.

    1. Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraims Tochter Langstrumpf –
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump

      Das Weihnachtsbuch steht auf unserem Wunschzettel!
      Tusen Tack!
      God jul!!

  72. Oh, das Buch darf ja wirklich nicht fehlen! Lieblingsfigur ist und bleibt Pippi Langstrumpf, aber Kalle Blomquist ist auch sehr beliebt und alle Astrid Lindgren Bücher sind einfach alle bei uns sehr beliebt! Solche schönen Klassiker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP