Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Weihnachten Wimmelbuch

Fröhliche Weihnachten: Auf jeder Seite im „Weihnachten Wimmelbuch“! Groß und Klein haben jede Menge Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, beim Schlittenfahren, Eislaufen oder beim Aussuchen des Tannenbaums. Alles erstrahlt im Kerzenschein, es wird gesungen, gegessen und Geschenke ausgepackt. Kommt mit in eine magisch-schöne, verschneite Weihnachts-Wimmelwelt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

128 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Jessi

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Wir essen immer was leckeres. Dann gibt es was süßes und etwas süßes zum mitnehmen. Wir schlendern und schauen uns nach Geschenken um.

  3. Guten Abend Janet 🙂
    zu einem Weihnachtsmarktbesuch gehört heißer Punsch, ein Striezel und ein Crepes dazu! Und im besten Falle auch noch Schnee. Das wäre am allerschönsten.
    Liebe Grüße Verena

  4. Wenn es ein Häuschen gibt, das besondere Schaumküsse verkauft, nehmen wir garantiert eine große Box mit. Z.B. mit Mokka-Geschmack oder Nugat. Aber die gibt es nur auf größeren Märkten.

  5. Moin! Mein Sohn liebt seit letztem Jahr die Besuche der Weihnachtsmärkte. Für ihn gehört eine Krakauer und Karussel fahren dazu. Für uns Eltern darf ein Punsch und eine Tüte Schmalzkuchen nicht fehlen!

  6. Es darf kein Glühwein u Punsch fehlen.
    Waffeln,Schupfnudeln u.Karussel für die Kinder.Weihnachtliche Musik.
    Das Wimmelbuch ist toll

  7. Besonders schön ist es, den Nikolaus am Weihnachtsmarkt zu treffen…
    …und ein absolutes MUSS ist natürlich ein Tässchen Glühwein oder Punsch 🙂

  8. Kinderpunsch, ein Crêpes und gebrannte Nüsse. Die Mädels unbedingt noch ne Runde Karussell. Für Papa noch ein Glühwein, ich still noch da fällt er für mich dieses Jahr leider aus.
    LG,Bine

  9. Nach der Karusellfahrt einen warmen Kaba am Lagerfeuer trinken und in die leuchteten Kinderaugen zu schauen.Ach…das ist einfach das beste auf dem Weihnachtsmarkt.

  10. Am allerliebsten wäre es wenn es bei einem Weihnachtsmarktbesuch schneien würde. Dann kommt richtig Weihnachtsstimmung auf und Waffeln und Punsch schmecken nochmal so gut! Außerdem gehört auch Weihnachtsmusik dazu, am liebsten live gespielt!

  11. Die vielen Lichter, einen heißen Glühwein, oder Kinderpunsch,einen Crepe und ein Bratwurstbrötchen
    Und meine Tochter würde jetzt antworten ….:Karussell fahren …

  12. Wenn wir mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt sind, dann gehört auf jeden Fall Karussell fahren dazu. Ich brauche immer Was leckeres zu essen, was es sonst nicht gibt… Flammlachs, Raclette auf Brot, gebrannte Mandeln…

  13. Mit Kids waren wir noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt, oft überfüllt und überteuert. An sich eine schöne Sache, aber mit kleinen Kindern irgendwie nicht so optimal

  14. Zu einem perfekten Weihnachtsmarktbesuch gehören Mutzenmandeln mit Puderzucker… Da darf es dann aber auch nicht windig sein, denn die Hälfte des Puderzuckers landet ohnehin schon auf der Jacke

  15. Am liebsten gehe ich wenn es bereits dunkel ist auf den Weihnachtsmarkt, die Beleuchtung finde ich dann immer wunderschön! Am besten auch noch wenn es klirrend kalt ist, damit der Glühwein auch schmeckt!

  16. Für uns gehört dazu: Karussell fahren, Kinderpunsch, Glühwein für meinen Mann & Eierpunsch für mich. Lecker Waffeln und noch eine richtig leckere Bratwurst. Und die Kids wollen zum Abschluß immer Zuckerwatte

  17. Zum Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehören die vielen funkelnden Lichter, weswegen wir erst am späten Nachmittag hingehen 😉
    Weihnachtsmusik und ein Glas Kinderpunsch zum Aufwärmen dürfen auch nicht fehlen.

      1. Das Buch ist super zum Betrachten auf dem Sofa, wenn es draußen schon so früh dunkel ist! Meine 4-jährige hat jetzt eine Menge Spass dabei, meine 1-jährige hoffentlich nächstes Jahr!

  18. Schöne Lichter und Duft der ganzen Leckereien! Und dann gönnen wir uns einen Kinderpunsch und ein Crepe.
    Das Wimmelbuch klingt toll! Danke für die Vorstellung 🙂

  19. Für mich gehört unbedingt ein Glühwein,Kinderpunsch oder heiße Schokolade dazu und gebrannte Mandeln. Und es muss am besten schön kalt sein, wenn man über den beleuchteten Weihnachtsmarkt läuft und die Weihnachtsmusik hört. Dann kommt für mich richtige Weihnachtsstimmung auf.

    1. Hallo,

      da wir immer auch nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt fahren, gehört es für mich dazu, auf den Petersberg zu gehen und mir die Lichter von oben anzusehen. Außerdem dürfen gebrannte Mandeln nicht fehlen. Mein Mann liebt die.

      Liebe Grüße

  20. Ein Glühwein oder Kinderpunsch muss definitiv sein!
    Mein liebster Weihnachtsmarkt hat ein wunderschönes Eckchen unter Bäumen mit vielen Lichtern, sehr magisch! Von daher, das muss sein!

  21. Gespräche mit dem Junior über das, was links und rechts des Weges zu sehen ist 🙂 Es ist sooo schön, was er sieht, hört, denkt und wenn er staunend vor etwas stehen bleibt. Schöner als mit den Augen eines KIndes kann man den Weihnachtsmarkt nicht sehen!

  22. Für mich gehört ein Becher Glühwein und eine Bratwurst dazu.. und für den Heimweg kauf ich mir dann noch gebrannte Mandeln..
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen!

  23. Glühwein, der Duft von gebrannten Mandeln, Zeit mit der Familie bzw. Freunden verbringen.
    Meine zwei Enkelkinder ( 3 und 1 Jahr alt ) würden sich riesig über das Wimmelbuch freuen.

  24. Hallo Ich gehe eigentlich eher ungern auf den Weihnachtsmarkt, da ich mich in großer Menschenmenge unwohl fühle. Wenn ich aber doch mal mit gehe, dann gehören auf jeden Fall starke Nerven dazu. (Okay.. vielleicht auch gebrannte Mandeln und Kinderpunsch)

  25. Auf keinen Fall fehlen darf ein heißes Getränk – egal ob Kinderpunsch oder Glühwein. Und eine Bratwurstsemmel gehört irgendwie auch dazu!
    Das Buch sieht toll aus!

  26. Die kleinen Weihnachtsmärkte, wenn möglich im Wald, gefallen mir sehr gut. Kerzenlicht und ein warmes Getränk in gemütlicher Umgebung.

  27. Auch heute versuche ich wieder sehr gerne mein Glück. Herzlichen Dank für diese vielen schönen Verlosungen! Bei einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehören Kettenkarussell, Glühweintrinken, Schokoapfel und gebrannte Mandeln zum Pflichtprogramm.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Katja

  28. Ich liebe Weihnachtsmärkte. Dick eingepackt durch die zauberhaft beleuchteten Gassen schlendern. Der Duft von gebrannten Mandeln, Punsch und Waffeln, bringt mich direkt in Weihnachtsstimmung. Fehlen darf auf keinen Fall ein Rosenküchlein und frische Maronen aus dem heißen Ofen!

    Das Wimmelbuch sieht wirklich fantastisch aus (bin sowieso ein riesiger Wimmelbuch-Fan).

    1. Für mich gehören gebrannte Mandeln und Glühwein unbedingt zu einem Weihnachtsmarktbesuch! ❤️
      Und für unseren 2,5 jährigen Sohnemann natürlich die Karussellfahrt, bevorzugt im . Wir lieben Bücher und würden uns über dieses Weihnachts Wimmelbuch sehr freuen!

      1. Dieses Jahr ist unser jleiner schatz mit auf den Weihnachtsmarkt. Da sind wir sehr gespannt was ihm am besten gefällt. Aber wie alle so sind bestimmt das Karussell.

    2. Für mich gehören gebrannte Mandeln und Glühwein unbedingt zu einem Weihnachtsmarktbesuch! ❤️
      Und für unseren 2,5 jährigen Sohnemann natürlich die Karussellfahrt, bevorzugt im Feuerwehrauto. Wir lieben Bücher und würden uns über dieses Weihnachts Wimmelbuch sehr freuen!

  29. Vielleicht gehen wir heute abend sogar auf den Weihnachtsmarkt. Maronen dürfen da nie fehlen! Und auch bei den anderen Leckereien probieren wir uns gerne durch.
    Danke für die schöne Verlosung!
    LG
    Nele E.

  30. Für mich gehört ein leckerer Punsch, vielleicht ein Flammkuchen oder Rahmfleckerl und unbedingt irgendeine süße Nascherei dazu. 🙂
    Die Kids freuen sich immer über eine große Tüte Pommes.

  31. Für uns gehört immer dazu Kinderpunsch zu trinken und natürlich die eine oder andere Leckerei 😉 Aber auch das Bestaunen der Lichter und Deko! Höhepunkt für Kinder ist natürlich wenn auch ein Nikolaus vorbei kommt!

  32. Ich mag Weihnachtsmarkt nur wenn es kalt ist, am liebsten mit Schnee und in der Dämmerung/Dunkelheit! Dann ist es am schönsten. Tagsüber springt bei mir der Funke einfach nicht über.
    VG Anni

  33. Hallo liebe Janet!
    Wir bummeln immer erst einmal über den Markt und dann dürfen unsere zwei einmal mit der Eisenbahn fahren danach trinken wir lecker Punsch und dabei überlegen wir was wir dann zuhause leckeres backen oder kochen 🙂

  34. Wenn wir über den Weihnachtsmarkt gehen dürfen die Kinder auf jeden Fall Karussell fahren, es gibt eine Zuckerstange und einen heißen Kakao.
    Für uns Erwachsene meist einen Flammkuchen, Churros und Kakao mit und ohne Schuss.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Britta

  35. Leckeres Essen gehört für mich unbedingt dazu: vielleicht ein Flammkuchen oder ein Raclettebrot und natürlich auch ein Nachtisch, wie ein Bratapfel oder Churros o.Ä. Ich liebe die Vielfalt der Schlemmereien auf Weihnachtmärkten!
    LG und ein schönes 2. Adventswochenende!
    Karin

  36. Perfekt ist es, wenn es schon dunkel ist und die Lichter alle leuchten. Dann noch dicke Schneeflocken vom Himmel fallen und alle eine Tüte Schmalzkuchen in der Hand haben

    1. Wimmelbücher sind toll! Da wollen wir flugs in den Lostopf hüpfen….
      Es darf auf gar keinen Fall Glühwein fehlen und gebrannte Mandeln werden auch immer gekauft.
      Viele Grüße
      Sandra

    2. Liebe Janet,
      wir lieben Schokoäpfel, Kräppelchen, heiße Schokolade und Flammkuchen. Meistens machen wir noch einen Halt bei den Schaumküssen, Trockenfrüchten und Lebkuchen…damit zu Hause weiter geschlemmt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP