Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wenn sieben freche kleine Hasen schnell in die Verstecke rasen

Was macht an Ostern am meisten Spaß? Na klar, das Suchen. Kleine Geheimtipps für richtig gute Verstecke benötigt? Dann geht zusammen mit Papa Hase in „Wenn sieben freche kleine Hasen schnell in die Verstecke rasen“ auf die Suche nach den Hasenkindern. Die sieben Häschen haben sich versteckt. Könnt ihr sie entdecken?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Christian Morgenstern
Illustration: Pe Grigo
Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam

91 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare und die wunderschönen Bücher, die ihr aufzählt. Es ist so schön zu lesen, dass noch so viel und mit Liebe gelesen wird. Danke. Nun ist es Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen:

    Alice
    Silke Flessner
    Rike S.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen hat:

    Nele E.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  3. Unser erstes Ostern wo es unsere Tochter versteht u sich sehr drauf freut.
    Versteckt wird im Garten im Sandkasten, hinterm Regenfass, in den Büschen und Blumen.

  4. Wir verstecken die Ostereier dieses Jahr in unserem Garten. Es soll ja richtig tolles Wetter sein. Unsere Tochter ist erst 2 Jahre daher werden wir uns ein leichtes Versteck aussuchen. Zum Beispiel hinter dem Baumstamm oder in Ihrem Gartenhaus:)

  5. Wenn sieben freche kleine Hasen
    schnell in die Verstecke rasen,
    wurden sie zu Osterhasen
    und haben, oh welch schöner Schrecken
    versteckt die Eier hinter Hecken.
    Auch zwischen Blumen und dem Zaun,
    sah ich ihn noch vorbei schau`n.
    Im Garten an den Beeten und auch auf dem Boden
    überall waren Abdrücke der Pfoten.
    Dann sind sie schwupps in ihr Versteck
    und die OsterHasen waren weg.

    Wir verstecken die Ostereier bzw. Ostergeschenke im Garten und legen eine kleine Spur mit selbstgebastelten Papiereiern, die wir dann als Deko auf den Tisch verteilen.

    1. In einem Beutel hinter der Tür. Den Beutel aber oben an der Tür befestigt. Die meisten schauen nur hinter der Tür auf dem Boden nach

  6. Wir bauen mit Moos kleine Nester auf dem Rasen, verstecken die Eier in den Blumenbeeten oder unter tiefhängenden Ästen. Teilweise auch auf Baumgabeln.

  7. Am liebsten verstecken wir die Eier alle im Garten, sofern das Wetter es zulässt. Dieses Jahr wird es wohl klappen 🙂 Ansonsten gibt es für jeden ein Nest, daß in der Wohnung richtig gut versteckt ist, z.B. in einer Schublade

  8. Bei uns verstecken sich die Rabauken am liebsten bei Oma im Kleiderschrank (sehr zu ihrem Missfallen :D) Ansonsten draußen hinter Hecken und Sträuchern.

    Liebe Grüße
    Fiona

  9. Bei der Kindergarderobe . Es kann schon mal im Inneren der Jacke etwas verschwinden. Aber auch die Kapuze oder die Jackentasche ist ein tolles Versteck für nette Kleinigkeiten !

  10. Eier kann man bei uns im Wald (wir wohnen ländlich) wirklich gut verstecken.

    So öhnlich hatten das damals meine Eltern auch gmeacht.

  11. Hallo,
    wir gehen einen Feldweg entlang, wo auch die Hasen leben, und lassen zwischendurch ein buntes kleines Ei auf Gras im Feldweg unbemerkt fallen und alles kommt fein sortiert ins Körbchen der Kinder.

  12. Guten morgen,

    unser liebstes Versteck ist im Garten hinter der Gartenhütte oder bei den Bäumen <3

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße

    christina

  13. Wir haben bereits die Gutenachtgeschichte aus dieser Reihe und meine Tochter liebt sie. In den Gummistiefeln ist doch ein gutes Versteck 😉

  14. Soooo ein wunderschön illustriertes Buch
    Und dann noch in Reinform. Ich bin ganz verliebt!

    Das Lieblingsversteck im Garten ist unser Brunnen…. da rennen die Kinder meist auch zuerst hin. Danach folgen die Sträucher.
    Besonders schön finde ich es aber immer, wie sie hinter Ecken schauen, ganz bedacht und neugierig…. und dann meist strahlende Kinderaugen zu sehen sind.
    Liebe Grüße und allerliebste entspannte Osterfeiertage für euch,
    Simone

  15. In der Dachrinne…
    Bestimmt ein klasse Buch, wir müssen unserem Kleinen jeden Abend die Müden Hasen, welche ins Bettchen rasen vorlesen – und das ist ja aus der gleichen Serie. Würde mich freuen, unserem Kleinen auch das andere Buch vorlesen zu können

  16. Am allerliebsten im Garten, überall verteilt. Wir bauen zusätzlich aber auch immer ein Osternest mit Weidendach und Moosbett, damit der Osterhase es dort so richtig gemütlich hat, während er die Eier „legt“ ;-).

  17. Das sieht ja bezaubernd aus, da würden wir gern mitsuchen – ich liebe die Ecken hinter Gardinen, Blumentöpfe und unter Sesseln drinnen, aber noch mehr Astgabeln, Blumensträucher und dichte Grasbüschel draußen als Osterverstecke, lg Alexandra

  18. Ein Lieblingsversteck gibt es bei uns nicht… überall im Garten 🙂 die Daumen sind ganz fest für dieses tolle Buch gedrückt.

  19. Die schönsten verstecke gibt es doch im Garten zwischen den Narzissen oder im Apfelbaum.
    Das Buch wäre ein super toller Gewinn

  20. Wir sind Anfang des Jahres erst umgezogen, ein Lieblingsversteck gibt es da noch nicht
    Aber bei meiner Mutter ist es im kleinen Gewächshaus

    Lieben Gruß

  21. Also wenn es IN der Wohnung ist, dann tatsächlich in den SCHUHEN
    Ja, ich weiss…. voll langweilig. Aber ich mag es. Wie Nikolaus im Frühjahr eben
    Draußen verstecke ich im Garten zwischen den Blumen, oder in den Sträuchern.
    Frohe Ostern liebe Janet.

  22. Meine Verstecke sind am liebsten im Garten zwischen den Tujas,auf den kleinen Blumenbänken und in den Blumenpflanzkübeln für unsere kleine Tochter.Lieben Dank für diese tolle Verlosung

  23. Da ich dieses Mal das erste Mal verstecke für meine Tochter und sie ja noch sehr klein ist wird es sehr einfach sein unterm Tisch im Garten.

  24. In der Mikrowelle findet mein kleiner Sohn den Osterhasen bestimmt nicht
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance und frohe Ostern

  25. Ich verstecke die Ostereier am liebsten im Garten im Gras, zwischen den Holzbalken etc., denn dann sieht es noch bunter und frühlingshafter aus 🙂

  26. Ich lege ein Ei und einen kleinen Schokohasen in ein zuschraubbares, wasserdichtes Glas, binde ein Band drum und lasse das Glas im Fischteich schwimmen. Natürlich wird das Glas mit einem Band am Rand an der Leuchte befestigt. Unsere Kois sind dann immer sehr neugierig <3

    1. Im Garten, auf dem Spielturm , hinter den Hecken oder in der Sandkiste. Mein Sohn liebt es etwas zu suchen. Zur Zeit suchen wir zum gefühlten 100.mal alle Eier aus einem Osterpixibuch. Das Buch wäre eine tolle Abwechslung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP