Wer bist denn du? – Im Zoo

Eine Banane, ein Berg oder ein Stein? Wirklich? Wer oder was mag das wohl sein? In „Wer bist denn du? – Im Zoo“ haben sich auf den Seiten Elefant, Giraffe, Zebra, Seehund und Tukan versteckt. Ein lustig-überraschender Such- und Rätselspaß für kleine Bücherwürmchen…

Wer bist denn du? – Im Zoo

Oh, was ist denn das für eine merkwürdige Banane? Schnell die Seite umblättern und mal schauen. Und da liegt ein großer, runder Stein? Was kann das sein? Was ist das wohl für ein Riesenberg? Nicht zu lang und nicht zu schmal, ist das ein Schal? Und der Schlauch spritzt alles voll, das kühlt ab und ist echt toll.

© Kosmos Verlag

Doch Überraschung, nichts ist wie es scheint? Wer bist denn du? Der Elefant mit schnellem Schritt trompetet und nimmt alle mit. Der Tukan fliegt so schnell er kann, das Zebra läuft hintendran. Und eins, zwei, drei Seehund und Giraffe sind auch mit dabei…

© Kosmos Verlag

Tierbilderrätsel

Die Sachbilderbuchreihe „Wer bist denn du?“* führt kleine Bücherwürmchen in die Welt der Tiere ein. Jeweils fünf Tiere werden vorgestellt. Einmal in einer Nahaufnahme sowie in der gesamten Gestalt. Dabei enthält die Nahaufnahme immer nur einen kleinen Ausschnitt, der zum Mitraten einlädt. Welches Tier verbirgt sich dahinter? So auch in „Wer bist denn du? – Im Zoo“*. Hier können Tukan, Seehund, Giraffe, Zebra und Elefant bestaunt werden.

In der gereimten Erzählung geht es allein nur um das Kennenlernen der Tiere. Wer hier wissenswerte Informationen erwartet, liegt falsch. Vor allem das Rätseln (auch für Groß gar nicht so leicht auf den ersten Blick erkennbar) und der Spaß am Mitmachen stehen im Vordergrund. Und am meisten überzeugen die Pappbilderbücher durch die wirklich bezaubernden Illustrationen. Definitiv kleine Hingucker, die zum Staunen bringen.

Eure Janet

PS: Die Sachbilderbücher sind nach dem zertifizierten Cradle-to-Cradle-Prinzip nachhaltig produziert.

Daten zum Buch:
Autor: Regina Schwarz
Illustration: John Butler
Verlag: Kosmos Verlag
Erscheinungsjahr: 7. September 2017
Altersempfehlung: 2 bis 5 Jahre
ISBN: 978-3-4401-5590-5
Bildquelle: © Kosmos Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

2 Gedanken zu „Wer bist denn du? – Im Zoo

    • 24. April 2019 um 16:46
      Permalink

      Hallo Bücherglitzer,

      jaaaa, ich auch. Besonders, wenn sie noch so charmant dazu sind.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.