Wer läuft denn da?

Eben ist das kleine Rehkitz noch neugierig durch den Wald gewandert – als es plötzlich merkt, dass seine Mama nicht mehr da ist. Was nun? Da entdeckt es auf dem Waldboden einige Fußspuren. Ob diese es zu seiner Mama führen? Kommt mit, folgt den Spuren in „Wer läuft denn da?: Von Pfoten, Hufen, Tatzen und anderen Tierspuren“ und findet es heraus…

Wer läuft denn da?

Ohje, das kleine Rehkitz steht plötzlich ganz allein im Wald auf einer Lichtung. Seine Mama ist nicht mehr da. Es hat sie auf der Wanderung durch den Wald völlig aus den Augen verloren. Wo kann sie nur sein? Da entdeckt das Rehkitz einige Fußspuren auf dem Waldboden. Damit lässt sie sich bestimmt finden. Das kleine Rehkitz zögert nicht lange und macht sich auf, ihnen zu folgen.

© Carlsen

Am Teich ist ganz schön viel los. Ob sich Mama Reh hier irgendwo versteckt? Auch in den Getreidefeldern verbergen sich jede Menge Tiere. Ist Mama vielleicht den weiten Weg bis zum Bauernhof gelaufen? Einige Fußspuren führen dorthin. Sogar auf der Weide hat das kleine Rehkitz ein paar Fußspuren entdeckt. Könnte die Spur der Hufe der Rehmama gehören?

Interaktiv die Natur entdecken

Ob Wildschwein, Otter oder Dachs – im Pappbilderbuch „Wer läuft denn da?: Von Pfoten, Hufen, Tatzen und anderen Tierspuren“* gibt es auf sieben Doppelseiten verschiedene Tierspuren und Fährten von Wald-, Teich-, Wiesen-, Bauernhof-, Gebirgs- und Feldbewohnern zu entdecken. Dabei lernt man nicht nur die Spuren kennen, sondern wird mittels von Klappen und Rätselfragen interaktiv einbezogen.

Hinter den Klappen verbergen sich spannende Fakten sowie Hintergrundinformationen wie beispielsweise zu den Lebensräumen oder zu besonderen Fähigkeiten. Wundervoll durch atmosphärisch-stimmungsvoll-farbenfrohe Illustrationen abgerundet. Wissen spielerisch vermittelnd: Zum Lernen, Staunen und Miträtseln.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Radka Janská
Illustration: Carmen Saldaña
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Erscheinungsjahr: 28. Juni 2021
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
ISBN: 978-3-5512-5070-4
Bildquelle: © Carlsen

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.