Wie man bis eins zählt

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Ihr habt den Dreh mit dem Zählen raus? Unglaublich! Fantastisch! Großartig! In „Wie man bis eins zählt: Und fang erst gar nicht mit größeren Zahlen an!“ gibt es jede Menge zu zählen: Elefanten, Wale, Würstchen, Unterhosen, Enten, Torten, Goldfische und vieles mehr. Doch aufgepasst! Es gibt eine Regel – es darf nur bis eins gezählt werden…

Wie man bis eins zählt

Hallo! Bevor dieses Buch gelesen wird, ist es ganz wichtig, sich an die Anweisungen zu halten. Wollen wir loslegen? Fangen wir mit etwas Leichtem an. Wisst ihr wie ein Apfel aussieht? Gut! Dann einfach die Anzahl der Äpfel auf der Seite zählen. Eins! Sehr gut! Und jetzt etwas Größeres. Wie viele Elefanten sind auf dieser Seite? Ja, genau: Einer! Super! Beim Zählen bis eins macht euch keiner was vor.

© Verlag Antje Kunstmann

Na gut, dann machen wir es etwas schwieriger. Auf der nächsten Seite gibt es viele Dinge. Könnt ihr euch eines aussuchen und es zählen? Ein Dinosaurier, eine Unterhose oder ein Wackelpudding. Ihr habt den Bogen wirklich raus. Unglaublich. Sagt mal, welche Zahl kommt eigentlich nach der Eins? Nicht antworten. Ist nur ein Witz. Es geht hier immer nur um die Eins…

© Verlag Antje Kunstmann

Spielerisch-interaktiver Zählspaß

Nur bis eins zählen? Wie bitte soll das denn gehen? Eine wirklich lustige und gar nicht so leichte Herausforderung, die Caspar Salmon mit „Wie man bis eins zählt: Und fang erst gar nicht mit größeren Zahlen an!“* stellt. Vor allem, wenn er immer wieder kleine Stolperfallen einbaut. Hier heißt es genau aufpassen, lesen und konzentrieren.

Obwohl es schon sehr in den Fingern juckt, sich über die Anweisungen hinwegzusetzen. Matt Hunts kunterbunt-fantasievolle Illustrationen erhöhen den Schwierigkeitsgrad zudem von Seite zu Seite. Es wuselt hier und wimmelt dort. So viel, was es zu entdecken gibt. Aber eines ist auf alle Fälle sicher, das interaktive Zählbuch macht einfach rundum Spaß.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Caspar Salmon
Illustration: Matt Hunt
Übersetzung: Uwe-Michael Gutzschhahn
Verlag: ‎Verlag Antje Kunstmann
Erscheinungsjahr: 8. März 2022
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: ‎978-3-9561-4491-2
Bildquelle: © Verlag Antje Kunstmann

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.