Wir alle zusammen im Möwenweg

(Werbung) – Happy Birthday! Kirsten Boie! Happy Birthday! Möwenweg! Nicht nur Kirsten Boie feiert ihren 70. Geburtstag dieses Jahr, sondern auch ihre Kinderbuchreihe hat 20-jähriges Jubiläum. Ein toller Anlass für ein besonderes Geschenk. Den neuen Sammelband „Wir alle zusammen im Möwenweg“. Hier wohnen: Tara, Petja, Maus, Tieneke, Laurin, Vincent, Fritzi und Jul. Alle, in Häusern, die ganz eng aneinander stehen. Zum Glück, sonst hätten sie sich ja nie kennen gelernt. Und gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer…

Wir Kinder aus dem Möwenweg

Im Möwenweg steht eine Reihenhausreihe. Tara, Petja, Maus wohnen mit Mama und Papa im Haus 5e. Zum Glück wohnen in dieser Reihe auch noch Tieneke, Fritzi und Jul sowie Vincent und Laurin. Aber na klar leben hier nicht nur Kinder, sondern auch noch die Voisins und Oma und Opa Kleefeld. Die Nachbarn sind auch alle nett. Fast alle jedenfalls. Und deshalb ist der Möwenweg, der schönste Ort auf der Welt.

© Oetinger

Sommer im Möwenweg

Ferien zu Hause? Es muss ja nicht immer der Urlaub weit weg sein, vor allem nicht, wenn zwei kleine Kaninchen, ein Popkonzert ohne Popcorn im Keller oder ein Gewitterfest für Aufregung sorgen. Findet Tara. Oder ein Fahrradausflug mit Picknick auf dem Programm steht. Ja, die großen Ferien bringen jede Menge Abenteuer mit sich, dass man sogar auch einen Wespenstich verschmerzen kann.

© Oetinger

Geburtstag im Möwenweg

Der Sommer geht langsam zu Ende. Zum Abschluss der Ferien feiern alle Nachbarn im Möwenweg ein Sommerferienabschlusstrostgrillfest. Aber auch der Herbst wartet mit vielen Überraschungen auf. Wie das Laternenfest oder Taras Geburtstag im November. Der für sie ein absoluter Höhepunkt des Jahres ist. Doch bis dahin dauert es noch ein bisschen. Und wie schön es ist, wenn es immer so schön ist und wenn man weiß, dass noch ganz viel mehr Schönes kommt!

© Oetinger

Alle zusammen im Möwenweg

Ein Hoch auf das Lesen, auf Kirsten Boie – die am 19. März ihren Geburtstag feiert – und ihr großes Engagement für die Leseförderung. In über 30 Jahren hat sie weit über 100 Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Wie die Geschichten über Tara, Tieneke, Petja und Co aus dem Möwenweg. Vor 20 Jahren erschien der erste Band. Und mit über eine Million verkaufter Bücher eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen von Kirsten Boie.

Zu diesem Jubiläum erscheint der Sammelband „Wir alle zusammen im Möwenweg“*, der die 3 Bände „Wir Kinder aus dem Möwenweg“, „Sommer im Möwenweg“ und „Geburtstag im Möwenweg“ vereint. Wundervoll illustratorisch von Katrin Engelking eingefangen. Lustige, nachdenkliche, turbulente und amüsante Erzählungen mitten aus dem alltäglichen Leben. Für Klein und Groß!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Kirsten Boie
Illustration: Katrin Engelking
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 24. Februar 2020
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-7891-1474-8
Bildquelle: © Oetinger

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



PS: Der Artikel ist eine Kooperation mit Oetinger und enthält Affiliate-Links*. Daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich auf Seiten und Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.