Wir sind elefantenstark!

Pusten, rütteln, klettern – die Elefanten im Dschungel lassen sich so einiges einfallen, um an die köstlich aussehenden Früchte eines Baumes zu kommen. Meine! Meine! Meine! Jeder einzelne ist davon überzeugt, dass er derjenige ist, der es schaffen wird. Streck, schnauf, wucht! Wem wird es gelingen? Und was machen da eigentlich die fünf kleinen Mäuse auf der anderen Seite des Stammes? Ups! Das erfahrt ihr in „Wir sind elefantenstark!“…

Wir sind elefantenstark!

Tief im Dschungel lebten fünf Elefanten. Und die liebten Früchte. Mangos, Kokosnüsse, Kiwis, Bananen oder Ananas. Lecker. Eines Tages entdeckten die Elefanten tief im Herzen des Dschungels einen neuen Baum. Sehr hoch, aber mit köstlich aussehenden exotischen Früchten. Die mussten die Elefanten unbedingt probieren.

© Ravensburger

Der erste Elefant blies mit voller Kraft in die Baumkrone. Nichts rührte sich. Elefant Nummer zwei flog mit einem Blatt zum Baum. Aber erreichte nicht das Ziel. Der dritte versuchte herauszuklettern. Weit kam er nicht. Nummer 4 beschloss gegen den Baum zu rennen. Rumms. Die Frucht fing an sich zu bewegen. Fünf Mäuse trugen die Frucht zusammen weg. Zusammen? Wieso hatten die Elefanten daran nicht gedacht?

© Ravensburger

Zusammen, gemeinsam, miteinander

Die Stärke des Miteinanders – die zeigt Anuska Allepuz in „Wir sind elefantenstark!“* auf eine sehr sympathische Weise. Ausdrucksvolle collageartige Illustrationen mit leichter Situationskomik, die immer wieder zum Schmunzeln animieren. Abwechslungsreiche Ideen, die für viel Spaß beim Lesen sorgen. Das Spiel mit Text und Schrift, das seitenweise auflockert. Eine Geschichte, die sich aus zwei Erzählsträngen zusammensetzt und am Ende mit einem Twist überrascht. Alles zusammen einfach stark!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Anuska Allepuz
Illustration: Anuska Allepuz
Übersetzung: Uwe-Michael Gutzschhahn
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsjahr: 5. Februar 2018
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-4734-4699-5
Bildquelle: © Ravensburger

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.