Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Wo bist du, kleiner Osterhase?

Bald ist Ostern und die kleine Maus möchte so gerne einmal den Osterhasen treffen: „Wo bist du, kleiner Osterhase?“, wo hast du dich versteckt? Gehört das braune Fell hinterm Fliederbusch zu ihm? Oder ist da etwa eine Hasenpfote hinter dem großen Baum zu sehen? Was ist das für ein Puschel, der hinter dem Zaun hervorlugt? Und sind da nicht im Blumenbeet zwei lange Osterhasen-Ohren? Ob die kleine Maus den Osterhasen finden wird?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

144 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare, da hat der Osterhase ja so einige, tolle wie wundervolle Überraschungen im Gepäck. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und „Wo bist du, kleiner Osterhase?“ zieht ein bei:

    Dee

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Suchen!
    Eure Janet

  2. Bei uns kommen dieses Jahr die Osterhennen. Das ist nämlich eine Buch und unser kleiner glaubt fest, dass die Hennen dieses Jahr die Eier bringen.

  3. Hallo und vielen Dank für die nächste wunderbare Osterbuchverlosung! Bei uns gibt es Osterrätselblöcke, ein paar süße Eier und (jeweils) ein Kartenspiel als Osterüberraschung.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Es wird natürlich selbstgefärbte Eier geben, außerdem ein Körbchen mit altersgerechten Snacks, ein kleines Plüschtier und ein Steckspiel. Ich hoffe, es wird schönes Wetter. Es ist nämlich das zweite Ostern unserer Kleinen und nun kann sie schön mit uns suchen.

  5. bei uns wird noch *normales* ostern gefeiert.. wenn ich sehe, dass manche eltern, ihre kinder an ostern genauso überhäufen wie weihnachten, muss ich den kopf schütteln…
    ich veranstalte mit meiner familie eine schnitzeljagd. ich schreibe und bastel schon tage davor karten, mit spielen, aufgaben und geschichten.. dann verstecke ich die an orte, die wir gerne besuchen und dort gibt es eben dann etwas zum erledigen um den nächsten tipp zum aufenthalt zu bekommen und am ende stehen für meine 3 kinder und meinem mann ein osternest mit schokolade, eiern und für jeden noch eine kleinigkeit, wie zb. für meine tochter ein dinosaurierbuch oder für den ganz kleinsten, seine lieblingskekse 🙂

    1. Schokihasen und bunte Eier. Ostern ist kein 2. Weihnacht. Viel gemeinsame Zeit zu spielen, quatschen und gemeinsamen essen mit der ganzen Familie ist uns viel wichtiger

  6. Guten Abend janet!
    für all meine arbeitskolleginnen gibt es einen schokohasen. Für meine Neffen und Nichte auch. Die Jungs bekommen jeder noch ein Buch dazu. Meine Mutter hat letzte Woche schon was zum hinstellen bekommen(sie ist zu Ostern nicht da). und meine schwester bekommt was kleines für ihre Bastelei gvlg und ein schönes Wochenende!

  7. Guten Tag,

    gefärbte Eier, Osterschokolade und das Buch „Der kleine Bruder vom Osterhasen“, schön wäre es hätte der Osterhase noch ein Buch wie „Wo bist du, kleiner Osterhase?“ für uns Übrig.

    Liebe Grüße

    Maria

  8. Bei uns gibt es ein paar Kleinigkeiten und vor allem was Süßes und gaaaanz viele bunte Eier, hoffentlich im Garten versteckt. Das Suchen und die Naschereien sind sowieso immer der größte Hit.❤️ Danke für die tolle Gewinnchance, ich hüpf schnell mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.

    1. Sehr schön mein kleiner würde sich freun und Das wäre sein erstes Osterhasen buch.

      bei unds gibt es was zum spielen und bunte Eier

    1. vielleicht das erste Mal Eier suchen mit Töchterchen, vielleicht ist sie aber auch noch zu klein und dann darf ich alle behalten 🙂

  9. Liebe Janet,
    die größte Überraschung wird unser erstes Osterfest mit unserem Sohn, bei dem er selbst im Garten nach Eiern suchen kann. Vor einem Jahr war er zu Ostern noch keinen Monat alt.

    Viele liebe Grüße, Vivien

  10. Liebe Janet,

    für unsere Jüngste wird es das erste Osterfest sein und besonders die beiden Großen freuen sich sehr darauf. Die größte Überraschung ist, dass es dieses Jahr also drei Osterkörbchen sind.

    Einen schönen Start ins Wochenende

  11. Der Osterhase kommt bei uns ganz bestimmt wieder und wird die Osterkörbchen wie jedes Jahr bei schönen Wetter im Garten verstecken.

  12. Bei uns versteckt der Osterhase dieses Jahr ganz viele bunte Socken, aber einzeln Dann kann man gleich noch Paare finden spielen!

  13. ich überlege das neue Buch der 7 kleinen Hasen von Sabine Praml zu besorgen. für meinen Sohn ist das essbare Ostergras allerdings das beste. er sagte „ich liebe das leckere Unkraut zu Ostern“

  14. Bei uns gibt es dieses Jahr eine Schnitzeljagd. Der Osterhase versteckt überall kleine Zettel mit Hinweisen, die dann zum Körbchen führen.

    Das war der Wunsch der Kinder an den Osterhasen! Die haben sogar einen Brief geschrieben!

    1. Der Osterhase bringt bei uns leckerer Osternaschereien, ein schönes Buch. Werden die Sachen mit in Tierpark nehmen und dort verstecken und suchen lassen

  15. Einen Tauchring für die Große und ein RegenbogenSchleichEinhorn für die kleine Maus. Eine Brotdose, Schoki, Pixibücher, Eier….

  16. Bei uns gibt es die ersten dicken Buntstifte zum Malen und eine Toniefigur und natürlich suchen wir die Eier und ein kleines Nestchen ist auch dabei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP