Wo steckt der Drache?

Mitten in der Nacht machen sich drei Ritter auf die Suche: Der König kann nicht schlafen. Er hat einen Drachen gesehen. Ob im Wald, auf dem Feld oder auf der Wiese – nichts im Dunkeln ist so, wie es scheint. Könnt ihr ihn entdecken? „Wo steckt der Drache?“…

Wo steckt der Drache?

Der König hat einen Drachen gesehen. Riesengroß ist er gewesen. Jetzt traut er sich nicht mehr zu schlafen, bis dieser gefunden ist. Auf der Stelle schickt er drei seiner besten Ritter los. Sie müssen ihn unbedingt finden. In Rüstung mit Helm, Schwert und Schild machen sich die Ritter auf die Suche. Ihr Weg führt sie in den Wald. Ob der Drache sich da versteckt hat?

© aracari

Da ist tatsächlich etwas Merkwürdiges mit Zacken am Rücken zu sehen. Die hat jeder Drache, ist doch klar. Doch so ein Pech. Aber was ist das? Spitze Zähne? Das da auf dem Feld ist bestimmt der Drache. Wieder nicht. Aus der Wiese ragt ein langer Schwanz hervor. Nun entkommt er nicht mehr. Nichts dergleichen. Hier ist doch was faul. Konnte der Drache fliehen?

© aracari

Bilder-Entdecker-Spaß

Überraschungen: Die hat Leo Timmers in „Wo steckt der Drache?“* auf fast jeder Seite verborgen. Mit verblüffenden Effekten, die durch das Spiel von Schatten und Licht entstehen. Was ist Wirklichkeit? Was ist Schein? In dunkel gehaltenen Illustrationen mit leuchtenden und kraftvollen Elementen geht es auf eine spannende Entdeckungsreise. Die hier und da immer wieder in Erstaunen versetzt. Sowie für eifriges Hin- und Herblättern sorgt. Und ganz am Ende noch einmal mit einem frappierenden Aha-Schmunzler-Plot-Twist aufwartet. Vortrefflicher Bilderbuchspaß.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Leo Timmers
Illustration: Leo Timmers
Übersetzung: Eva Schweikart
Verlag: aracari
Erscheinungsjahr: 26. Februar 2020
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-9071-1413-1
Bildquelle: © aracari

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



2 Gedanken zu „Wo steckt der Drache?

  • 8. Juni 2020 um 18:50
    Permalink

    Hallo Janet!
    Oh Gott, das klingt nach einem Buch für mich! Total gut! Danke für den tollen Tipp!
    Werd ich gleich mal danach schauen :-)

    Liebe Grüße

    Antwort
    • 9. Juni 2020 um 9:39
      Permalink

      Liebe Stephanie,

      ich würde mich sehr freuen, wenn Euch/Dir, dass Buch genauso gut gefällt, wie uns.
      Auf jeden Fall ist es einen Blick wert.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.