Der Bär schreibt heute Briefe

Schreibt doch mal wieder einen Brief! Einen Brief, der jemanden ein Lächeln ins Gesicht zaubert. So wie der kleine Bär. Der schreibt drei Briefe. An wen und was in den Briefen steht? Das erfahrt ihr in „Der Bär schreibt heute Briefe“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Ein wundervolles Pappbilderbuch mit vielen Klappen über die Freundschaft für kleine Pfoten…

Der Bär schreibt heute Briefe

Der Bär sitzt an seinem Schreibtisch und schreibt Briefe. Drei sind es insgesamt. Die steckt er in Umschläge. Dann macht er sich auf den Weg. Er ist selbst der Postbote. Den ersten Brief bringt er zum Baum. Für wen mag der wohl sein? Zwei Briefe sind noch übrig. Jetzt geht zu einem kleinen Häuschen am See.

© Beltz & Gelberg

Hier lässt der Bär Brief Nummer zwei. Wer hier wohnt und wohl heute Post erhält? Den dritten Brief bringt der kleine Bär zum Hügel. Danach geht der Bär nach Hause. Er hofft, dass sich alle über die Post freuen. Nun muss er warten und hat einiges vorzubereiten. Was steht wohl in den Briefen? Was schreibt denn, der Bär? Schau nach und finde es heraus…

Geschichten von guten Freunden

„Der Bär schreibt heute Briefe“* gehört wie „Kaninchen ist so müde“*, „Der Fuchs sucht seine Socken“* und „Wo steckt Mathilda Huhn?“* zu der Geschichten-von-guten-Freunde-Reihe vom Kinderbuch-Duo Axel Scheffler und Julia Donaldson. Eine Reihe, die sich durch ihr einfaches, aber wundervolles Konzept aus der Masse der Bilderbücher hervorhebt. Hier steckt so viel Herzblut und Liebe zum Detail drin.

Die Reihe richtet sich vor allem an die Allerkleinsten unter den Lesern. Auf jeder Doppelseite gibt es zwei kurze zweizeilige, eingängige Reime mit passenden farbenfrohen – einfach und nicht zu überladen – Bildern und ein kleines Türchen, dass immer ein kleines Geheimnis verrät. Eine liebevolle Ode an die Freundschaft. Mit Geschichten über gute Freunde kann man gar nicht früh genug anfangen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Julia Donaldson, Axel Scheffler
Illustration: Axel Scheffler
Übersetzung: Anu Stohner
Erscheinungsjahr: 14. August 2017 (Neuausgabe)
Verlag: Beltz & Gelberg
Altersempfehlung: ab 2 Jahre
ISBN: 978-3-4078-2301-4
Bildquelle: © Beltz & Gelberg

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.