Das kann nur ein Buch

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Ob ein Ritt auf dem Rücken eines Yaks, eine Fahrt mit einem Wolkenschiff, ein Kuss mit einem Krokodil auf dem Nil, ein Ausflug in die Tiefen des Dschungels oder ein Flug zu den Sternen – kommt mit zu dem großartigsten Ort der Welt bringt: In das Land der Fantasie. Wie das geht? Ganz einfach, steigt ein in den Buchexpress, denn „Das kann nur ein Buch“…

Das kann nur ein Buch

Es gibt so viele famose Orte voller Wunder und Magie. Die Bilder im Buch und seine Worte
entführen mich in meine Fantasie! Das kostet überhaupt kein Geld, und langweilig wird es nie. Also steig ein in den Buchexpress, der wartend am Bahnhof steht. Die Reise kann beginnen. Die Tickets dafür, die gibt es nur in der Fantasie zu gewinnen.

© Midas Kinderbuch

Ich bereiste die Welt von hier nach da und schaute mir alles an: China, Russland, Rom sogar, Neuguinea und auch den Sudan. Neuseeland, Australien, hoch oben Peru, in Puerto Rico war ich am Strand. Von Kanada bis nach Kathmandu, und ich reiste auch nach Schottland. Nimm einfach ein Buch aus dem Regal und schon nimmt es dich mit!

© Midas Kinderbuch

Die Welt der Bücher

Achtung: „Das kann nur ein Buch“* enthält Spuren von Werbung! Werbung für Bücher und für das Lesen. In Reimen erzählt Allan Wolf von all den erstaunlichen Dingen, die mit und in der Fantasie möglich sind – von Reisen um die ganze Welt bis hin zum Abfüllen des Mondlichts. In Büchern gibt es ganze Universen zu entdecken. Sie sind voller Wissen und schaffen Möglichkeiten, das Leben um uns herum zu erforschen.

Die Magie, die darin steckt, fängt Brianne Farley in farbenfrohen, lebendigen und fantasievollen Illustrationen ein. In einem collageartigen Mix verleiht sie jeder Seite eine besondere Note; weckt die Neugier, lässt Innehalten und Staunen. Ein mit viel Liebe verbundenes Hoch auf die fabelhafte Welt der Bücher und all die phänomenalen Wunder dazwischen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Allan Wolf
Illustration: Brianne Farley
Übersetzung: Marietheres Wagner
Verlag: Midas Kinderbuch
Erscheinungsjahr: 21. März 2022
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
ISBN: ‎978-3-0387-6222-5
Bildquelle: © Midas Kinderbuch

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.