Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Der kleine Siebenschläfer ist ganz aufgeregt. Zusammen seinem besten Freund, der Haselmaus, und den prall gefüllten Blättertüten geht es in die Waldschule in die Klasse von Frau Eule. Sie lernen die anderen Tierkinder wie die Fledermaus, den kleinen Marder oder das Spinnenkind kennen, packen die Blättertüten aus, machen Pause und finden gemeinsam heraus, was jedes Tier besonders gut kann: „Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule“…

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Der kleine Siebenschläfer steht vor der Höhle. Er ist sehr aufgeregt. Heute ist der erste Waldschultag. Mama wuschelt ihm durch das Fell und gibt ihm seine Blättertüte, die mit kleinen Überraschungen gefüllt ist. Die darf am ersten Schultag nicht fehlen. Stolz sieht der kleine Siebenschläfer seine Mama an. Langsam macht er sich auf den Weg zur Waldschule. Alle winken ihm hinterher.

© Thienemann- Esslinger

Unterwegs holt er die Haselmaus ab. Gemeinsam laufen sie weiter. Schon Tage zuvor haben sie den Weg mit ihren Eltern geübt, damit sie sich nicht verlaufen. Die Schule liegt auf einer kleinen Lichtung mitten im Wald. Dort warten bereits die Lehrerin Frau Eule und die anderen Schüler. Die Fledermaus ist da, der Spatz, der Marder, die Spinne, der Igel, der Maulwurf und das Eulenkind. Und dann geht es auch schon los. Zuerst sollen sich alle ein bisschen besser kennenlernen….

© Thienemann- Esslinger

Für den Einstieg in die Lese-Welt

„Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule“* gehört zur der Reihe für Leseanfänger:innen „Kleine Lesehelden“ des Thienemann-Esslinger-Verlages. Diese ist so konzipiert, dass bekannte Autor:innen sowie beliebte Buchheld:innen wie „Der Räuber Hotzenplotz“* oder „Die kleine Hexe“* Lust aufs Lesen machen.

Ein Text in einfacher Sprache in Kombination mit vielen Rätseln und tollen Illustrationen sorgt dabei für einen leichten Einstieg in die Lese-Welt. Spielerisch interaktiv und sehr abwechslungsreich. Wunderbar für den Lesestart, aber auch zum Vorlesen – vor allem in Hinblick auf die Vorbereitung zur Einschulung – geeignet.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Sabine Bohlmann
Illustration: Kerstin Schoene
Verlag: ‎Thienemann- Esslinger
Erscheinungsjahr: 27. Januar 2022
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN: ‎978-3-5221-8592-9
Bildquelle: © Thienemann- Esslinger

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.