Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der Nussknacker

Ein Klassiker der Weltliteratur ist das bereits 1816 erschienene Weihnachtsmärchen „Nussknacker und Mausekönig“ von E.T.A. Hoffmann. Das nun in „Der Nussknacker“ als wunderschönes Kinderbuch verpackt wurde. Kommt mit in abenteuerliche und wundersame Welten, in denen ihre wildesten und schönsten Träume Wirklichkeit werden!

Das könnte euch auch interessieren

Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher

94 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Die „Karma“-Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Susanne Klemm von Rein

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Mein Großer kennt den Nussknacker schon als Hörspiel für Kinder, aber mit dem Buch hätte er eine wunderschönen Ergänzung und wir könnten die Geschichte zusammen mit der Kleinen lesen!
    LG Sabrina

  3. Ich liebe die Geschichte vom Nussknacker und ich würde mich riesig freuen wenn ich sie meinen Kindern auch vorlesen könnte 🙂 Die Illustrationen sind ja ein Traum!

    Liebe Grüße
    Fiona

  4. Ich liebe die Arbeiten dieser Illustratorin und die Geschichte ist ein Klassiker. Dieses Buch würde unserer ganzen Familie große Freude bereiten

  5. Wunderschön geschrieben. Würde mich sehr über dieses Buch freuen. Meinem 2 1/2 Jährigen würde es sicherlich auch gut gefallen. <3

  6. Habe das Ballett schon mehrfach gesehen – traumhaft. Meine Tochter – auch Ballerina – kennt die Geschichte schon. Wäre schönes Buch für sie (und für mich)

  7. Ich liebe die Geschichte vom Nussknacker, meine Tochter hat es schon in der Musikschule aufgeführt und wir würden uns riesig über dieses tolle Buch freuen!! 🙂

  8. Eine wirklich schöne Geschichte. Meine Tochter liebt Märchen. Und da ihr Name auch Marie ist, wäre das Buch perfekt für uns.

  9. Was für ein wunderschönes Buchcover! Das macht neugierig auf die weiteren Illustrationen im Buch. Meine Tochter und ich würden uns freuen, mehr zu entdecken!

  10. Oh ja, ein Klassiker! Als Kind habe ich die Geschichte von Marie und ihrem Nussknacker auf Schallplatte gehört und geliebt! Die Platte hatte ich leider nicht mehr, aber ich habe sie bei ebay wiedergefunden und jetzt hören meine Tochter und ich die Platte gemeinsam
    Das Buch sieht sehr schön aus! Würde mich riesig darüber freuen ❣

  11. Meine Tochter ist seit letzter Woche wie besessen von diesem Märchen, da wir das Ballett gesehen haben. Sie wäre sicher überglücklich, wenn wir das Buch gewinnen würden!

  12. Wow, was für wunderschöne Illustrationen. Meine kleine Prinzessin würde sich sicher sehr über den Gewinn freuen, zumal sie auch noch bald Geburtstag hat <3

  13. Liebes Karma ich möchte so gerne dieses Buch….Bitte bring mir Glück,auch wenn das Glück mich zurzeit verlassen hat glaube ich an Dich!

  14. Eins der schönsten Bücher das ich, nicht nur für Kinder, kenne.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald in dem Bücherregal von unserem Schatz steht 😉

  15. Eins der schönsten Bücher das ich, nicht nur für Kinder, was ich kenne.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald in dem Bücherregal von unserem Schatz steht 😉

  16. Oh wie zauberhaft ❤️ ich liebe diese Geschichte meine Mutter hat mir schon davon als Kind erzählt, sie hat dazu Ballett getanzt. Gern hätte ich diese bezaubernde Geschichte auch für meine Kinder, auch wenn es eine abgeänderte modernere Version ist, die Illustrationen sehen wirklich traumhaft schön aus ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP