Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die kleine Eule feiert Weihnachten

Geschenke, Geschenke, Geschenke. Die gibt es zu Weihnachten. Mama, Papa, Oma und Opa Eule haben für das kleine Eulenkind wunderschöne und bunte Pakete. Was da wohl drin ist? Doch hoppla, die kleine Eule hat gar nicht an ein Geschenk gedacht. Zum Glück hat sie eine zauberhafte Idee! Welche? Das verrät sie in „Die kleine Eule feiert Weihnachten“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam
Text: Eefje Kuijl
Illustration: Eefje Kuijl

102 Antworten

  1. Es war mir ein richtiges Fest von Euren schönsten Weihnachtsgeschenken zu lesen. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Die kleine Eule feiert Weihnachten “ geht an:

    verena

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Das schönste Geschenk war als Kind ein Einrad. Ich kann mich noch gut erinnern. Aber in den letzten Jahren war es natürlich meine Tochter, die mir jeden Tag ihr Lächeln und Stimme schenkt. Ihr liebstes Lied zur Zeit ‚oh Tannenbaum‘.

  3. Als Kind gab es die Puppenküche die so toll beleuchtet war, da hab ich sogar eine Wiege mit einer Puppe übersehen.
    Heute bin ich dankbar für Gesundheit und wenn meine Mama bei uns an Heilig Abend dabei sein kann.

  4. Sehr tolles Buch und ein super Thema. Das Buch würde sich für meine Eulenklasse echt perfekt eignen.
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist jedes Jahr, wenn ich mit meiner Familie feiern kann und alle gesund sind.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  5. Die Beule haben wir schon ganz oft gelesen, da wäre dieses Buch noch toll dazu.
    Weihnachten mit Kindern ist das schönste Geschenk überhaupt – die Magie und das Geheimnisvolle dieser Zeit…das bringt soo viel Glanz in Kinderaugen – herrlich!!

  6. Meine kleine Tochter liebt die kleine Eule. Sie ist in der Kita auch in der Eulengruppe. Das Buch würde von daher sehr passen.
    Das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt ist für mich, dass meine kleine Familie gesund ist.

  7. Mmmh, das schönste Weihnachtsgeschen kann ich gar nicht sagen 😉 Aber ich habe mich riesig über eine selbstgemachte Überraschung einer Freundin gefreut – einfach weil es unerwartet war und ich finde wenn jemand kreativ ist und sich Zeit nimmt ist das das schönste Geschenk (nach dem dass die ganze Familie gesund zusammen kommt) 😉

  8. Das schönste Geschenk war wahrscheinlich in meiner Kindheit der von meinem Opa selbst gebaute Kaufmannsladen. Ich habe ihn geliebt und freue mich schon drauf, ihn bald an meinen Sohn weiter zu geben.

  9. Das schönste Geschenk, das ist echt schwer. Zu Weihnachten bekommt man als Kind und auch später als Erwachsener ja oft die „Besten“, weil größten oder teuersten Geschenke… aber wenn man älter wird – und auch die eigenen Eltern und Großeltern immer älter werden – merkt man, dass das zusammen sein mit der Familie und den Liebsten das größte Geschenk ist.

  10. Ich wollte mit neun Jahren umbedingt eine lebensechte grüne Mamba aus Gummi. Irgendwann hörte ich meine Eltern darüber reden, dass dieses entzückende Ding ausverkauft war. Aber am 24. lag dann doch eine unter dem Baum. Mein Vater hält sie noch immer in Ehren – nach fast 30 Jahren.

  11. Das wäre was für unsere kleine Eule. Ich lese hier jeden Abend Die Eule mit der Beule vor. Das wäre bestimmt ein Buch was ich ihr vorlesen dürfte. Da die Eule ja die gleiche ist.

  12. Das schönste Geschenk war eine erzgebirgischen Weihnachtspyramide. Und vielleicht kann ich mir dem Buch meiner Maus ein tolles Weihnachtsgeschenk machen.

  13. Mein schönstes Geschenk ist es dieses Jahr das erste mal mit meiner kleinen Familie Weihnachten in unserem eigenem Haus zu verbringen.

  14. Oh, ich würde zu gern wissen, was das Geschenk der kleinen Eule ist…
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, wenn die ganze Familie gesund zusammenkommt, lecker isst und gemeinsam etwas spielt. Das ist sehr viel wert und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so eine tolle Familie habe. Oft weiß man das gar nicht zu schätzen, aber man muss es sich mindestens einmal im Jahr an Weihnachten bewusst machen, wie wichtig der Zusammenhalt ist! Auf meine Familie ist immer Verlass! ❤️❤️

  15. Als Kind eine blaue Holzwiege für meine Puppe, die ich mir soooo gewünscht hatte – ich seh noch, wie sie unterm Weihnachtsbaum stand 🙂 Liebe Grüße, Alexandra

  16. Mein Sohn hat mich vor einigen Jahren mit einer SEEED-CD überrascht ! Das hat bis dato noch nichts getoppt, weil wir alle drei die Musik so sehr lieben. Die CD dudelt besonders in der Weihnachtszeit in Endlosschleife !

  17. Das schönste Wiehnachtsgeschenk bisher war damals als ich Kind war, das barbie Traumschiff. meine mama war alleinerziehend und daher war das wirklich ein Mörder Geschenk. Denn so teure Sachen gab es sonst wirklich selten.

    LG Nicole

  18. Die Eule mit der Beule war das erste Buch meiner Tochter. Die Weihnachtsedition wäre toll.
    Mein liebstes Geschenk war wohl mein Barbiehaus als Kind
    LG

  19. Oh da mache ich gerne wieder mit. Wir haben schon die Eule mit der Beule, da kann sich die Weihnachtseule gern mit dazu gesellen.
    Mein schönestes Weihnachtsgeschenk war das erste Weihnachten als Familie, mit meiner kleinen Tochter. Da wird jedes materielle Geschenk zur Nebensache. 🙂

  20. Oh, was ein tolles Buch! Wir haben einiges von der kleinen Eule, da würde dieses Buch perfekt dazu passen! Und mein kleiner Sohn würde sich über ein weiteres Eulen-Buch sehr freuen! ❤️

  21. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist es jedes Jahr aufs Neue, Weihnachten gesund zu sein und mit meineR Familie feiern zu können!

    …gerne dieses Jahr auch mit dem Buch der kleinen Eule unter dem Baum

  22. Als kleines Kind bekam ich ein „Kullertränchen“, also eine Puppe, die weinen konnte, wenn man ihren Arm nach unten gedrückt hat (nachdem sie zuvor mit Wasser aus der Flasche gefüttert wurde). Ich war damals das glücklichste Kind und habe mein Kullertränchen sehr geliebt!

  23. Ein Musicalbesuch bei Cats in Hamburg war ein tolles Geschenk. Aber mit Büchern kann man auch nichts verkehrt machen und diese Bilderbücher lese ich so gern im Kindergarten vor.

  24. Oh wie schön… auch wir haben schon einige kleine Eule-Bücher… meine Tochter liebt sie… diese würde wunderbar unter unseren Weihnachtsbaum passen… und mein größtes Geschenk werden die leuchtenden Augen meiner Maus sein… und ihre Freude beim Auspacken…

  25. Wir lieben die Bücher von der kleinen Eule. Dieses kennen wir noch garnicht. Mein bisher schönstes Weihnachtsgeschenk war unser kleiner racker, der im September geboren wurde und wie doll er von seinen beiden Geschwister geliebt wird.

  26. Das Buch ist ja zuckersüß…. ♥️Ich arbeite als Tagesmutter meine kleinen Mäuse werden es Lieben… Euch noch einen schönen 3 Advent.. Liebe Grüße Alexandra Schäl.. Und die kleinen Schmetterlinge….

  27. Das schönste Geschenk war das erste Weihnachten mit unserem Sohn. Plötzlich war es wieder da, dieses richtige Weihnachtsgefühl! Und jedes Jahr wird’s ein wenig mehr…
    Der kleine Mann ist nun 2 und liebt die kleine Eule. Das erste Buch gab’s vom Onkel.
    Schönen 3. Advent!

  28. Ach, was ein schönes Buch. Die Bücher von der kleinen Eule sind einfach toll.
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist Zeit. Zeit für die Familie, Freunde….

  29. Wie süß ist dieses Buch denn?! Die Eule mit der Beule haben wir schon, deswegen würde dieses Buch unser Bücherregal perfekt ergänzen!

  30. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist für mich, wenn ich mit meinen Geschenken anderen eine Freude machen konnte und deren Augen strahlen, besonders die meiner Kinder. Ein wunderbares Buch, dass es heute zu gewinnen gibt, es wäre für meine (fast) 2jährige Nichte.

  31. Das schönste Geschenk zu Weihnachten sind glänzende Kinderaugen und die gemeinsame Zeit mit der Familie, die leider im stressigen Alltag immer wieder zu kurz kommt.
    Um die Zeit genießen zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn wir das Buch gewinnen.
    Schönen 3. Advent euch allen

  32. Das schönste Weihnachtsgeschenk bisher war die Geburt meiner kleinen Nichte vor 4 Wochen. Ich wurde zum ersten Mal Tante.
    Wir haben und lieben die Eule mit der Beule. Würden uns daher riesig über dieses Buch freuen.

  33. Hallo und vielen Dank für diese schöne Adventsverlosung! Was für ein zauberhaftes Kinderweihnachtsbuch! Sehr gerne würden wir darin blättern und lesen.

    Mein bisher schönstes Weihnachtsgeschenk war eine Reise nach Rom, weil ich da unbedingt einmal hin wollte. Die Reise selbst war dann auch ein absolutes Highlight.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katja

  34. Das schönste Geschenk war als unser kleiner das erste mal den geschmückten Weihnachtsbaum gesehen hat. Er war so erstaunt und fasziniert von den vielen Kugeln und Lichtern.

  35. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich am 2. Weihnachtstag vor 16 Jahren bekommen. Da habe ich nämlich meinen Mann kennen und lieben gelernt. Aus diesem Weihnachtsgeschenk sind dann 2 wundervolle Wunschkinder entstanden.
    Wir würden uns riesig über das Buch mit der kleinen Eule freuen.

  36. Mein schönstes Weihnachtsgeschenkmsind die tatsächlichen Überraschungen. Vorletztes Jahr z.B. Die mit neuen Saiten bezogene Gitarre- ich hatte nicht mitbekommen, dass sie kurz mal weg war!

  37. Ich glaube, das schönste Weihnachtsgeschenk war meine Spiegelreflexkamera… Aber das allerschönste Geschenk war ein Kalender mit 12 Unternehmungen von meinem Mann. Den habe ich zu meinem 30. Geburtstag bekommen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen dritten Advent!

  38. Für mich bzw unsere Familie(n), ist es das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn wir Weihnachten zusammen feiern können. Denn das ist bei uns leider alles andere als selbstverständlich, da unsere Familien sehr weit entfernt wohnen und zudem einige Familienmitglieder nicht mehr die gesündesten und vitalsten sind. Daher ist jedes gemeinsame Weihnachtsfest kostbar!!!!
    Mein persönlich “ schönstes “ Geschenk aus Kindertagen war mein erster Plattenspieler. Dieses Geschenk war für mich als Kind so etwas besonderes, dass ich es bis heute nicht vergessen habe!!

    Über das niedliche Buch mit der knuddeligen kleinen Eule würden wir uns riesig freuen!

    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent!!
    Yvi

  39. Die kleine Eule ♡♡♡
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk sind meine Kinder. Die sind nämlich beide im Dezember zur Welt gekommen.

  40. Wieder so ein süßes Buch
    Danke für die tolle Verlosung
    Wir würden uns freuen wenn das Buch in unserem Bücherregal einen Platz finden würde 🙂

  41. Hallo,
    Dieses Buch von der Eule kennen wir noch nicht.
    Mein schönstes Geschenk ist, wenn ich das Leuchten der Augen meiner Kinder sehe. Hört sich kitschig an, aber mehr brauch ich wirklich nicht. Lg

  42. Guten Morgen,
    das ist ja mal wieder eine tolle Chance. Da würde sich meine kleine Maus tierisch drüber freuen. Sie liebt die kleine Eule. Das Weihnachtsbuch kannten wir aber bis jetzt nicht.
    Das schönste Weihnachtsgeschenk? Puh, ich glaube dass kann ich gar nicht beantworten. Da gab es viel Schönes. Schöner waren aber eher die Momente dazu. Letztes Jahr war das erste Weihnachten mit Kind. Das leuchten in den Augen war unbezahlbar. Deshalb freue ich mich auch dieses Jahr hauptsächlich auf ihre Freude wenn sie den geschmückten Baum entdeckt und ihr Geschenk findet.
    Vielleicht haben wir ja mal Glück und es gesellt sich noch ein Buch dazu 😉
    Liebe Grüße
    Nadine

  43. Für mich ist es immer das schönste Geschenk, wenn ich mit meiner Familie an Weihnachten zusammen komme und volles Haus habe. Wir sehen uns ansonsten leider nur 1-2 x im Jahr.

  44. Meine Tochter liebt die Eule mit der Beule. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war als ich als Kind eine Orgel geschenkt bekommen hatte.

  45. Das schönste Weihnachtsgeschenk wardas erste Weihnachtsfest mit meinem kleinen Schatz und der Familie zu verbringen. Er hat zwar noch nicht viel mitbekommen, aber es werden ja noch so viele Feste mit leuchtenden Kinderaugen kommen!
    Wir lieben die kleine Eule und würden sehr gerne erfahren, welche Geschenkidee sie hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP