Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Schneiderin des Nebels

Einen Stoff, der Streit, Schmerz, Sorgen oder Kummer verdeckt – diesen zu weben, darin ist Rosa „Die Schneiderin des Nebels“ eine Meisterin. Ihre Kreationen, die nicht gewünschte, unangenehme oder lästige Dinge und Gefühle verbergen, sind sehr beliebt bei den Menschen. Und auch bei Rosa selbst, deren Leben in einen dicken Schleier aus Nebel gehüllt ist. Bis eines Tages ein unerwarteter Brief bei ihr eintrifft…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Christian Morgenstern
Illustration: Pe Grigo
Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam

4 Antworten

  1. Liebe Janet,
    du hast anmutige Worte gefunden für dieses Buch. Es läd uns wirklich ein zum Innehalten. Grade in der Vorweihnachtszeit rücken die Menschen, die da sind oder fehlen in den Vordergrund und wir können uns mit Rosa überlegen, wie wir mit den Gefühlen ihnen gegenüber umgehen (wollen).
    Einen schönen ersten Advent dir.
    Liebe Grüße Anne

  2. Da bin ich ja schon in das Cover verliebt … ist das eine süße Illustration … leise, lyrisch und poetisch klingt für mich so, als würde ich es herzensgern mit meinen Kindern lesen und betrachten …

    Die andere Bücher von Agne`s de Lestrade und Valeria Docampo werde ich mir auch kaufen.

    Allen eine angenehme und kuschelige Leseadventszeit 😉

    1. Liebe Elke,

      ja, die Bücher sind wundervoll. Jedes für sich. Nachdenklich stimmend und doch immer ein Lächeln auf die Lippen zaubernd.
      Dir und Deinen Kindern ebenfalls eine zauberhafte Advents- und Vorweihnachtszeit.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP