Die zauberhaften Drei

Ganz ehrlich. Bär Hoggs möchte gern mutig sein. Doch er fürchtet sich vor ziemlich allem. Besonders vor Gespenstern, Gewitter und Spinnen. Da hat sein bester Freund, Stinktier Poki, eine Idee: Sie üben das jetzt! Er kennt einen Ort, an dem man ganz schön mutig sein muss. Kommt mit und lasst uns gemeinsam mit Hoggs und Poki ein Abenteuer erleben: „Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut“…

Die zauberhaften Drei

Stinktier Poki besucht seinen besten Freund Hoggs in seiner Bärenhöhle. Aber was ist das. Hoggs lässt die Ohren hängen. Der Bär brummt, dass er Angst hat. Angst davor, dass ihn ein Gespenst piekst oder sich nachts eine Spinne auf seine Nase setzt. Er möchte einfach mutiger sein. Poki grübelt. Und plötzlich fällt ihm etwas ein. Er fasst Hoggs bei der Tatze und zieht ihn mit sich. Zusammen laufen sie über die Bienenweise, springen über den kleinen Bach und halten hinter dem Schmetterlingshügel an. Dort steht das verlassene Hexenhaus. Perfekt, um ein Abenteuer, das viel Mut braucht, zu erleben.

© Arena Verlag

Langsam nähern Hoggs und Poki sich. Die Tür des Hexenhäuschens ist offen. Drinnen ist es ganz schön unaufgeräumt und staubig. Überall stapeln sich Bücher und Zauberzeug. Kleine Fläschchen und Dosen mit Tränken. In einem großen Kessel wabert grüner Dampf. Es brodelt und blubbert. Peng. Plötzlich knallt es genau neben ihnen, und sie hören jemanden rufen. Unheimlich. Hoggs beginnt zu schlottern und möchte am liebsten weglaufen. Aber Poki überlegt nicht lange und zieht ihn zu einer kleinen Tür. Da braucht jemand ihre Hilfe. Wer dort wohl eingeschlossen ist?

© Arena Verlag

Ein zauberhaftes Mutmachbuch

Zum Träumen schön: Das sind die Bilderwelten von Stefanie Dahle („Erdbeerinchen Erdbeerfee“*/ „Frida, die kleine Waldhexe“*). „Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut“* ist der Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe aus ihrer Feder. Mit einer charmanten Geschichte über den Zauber von Freundschaft, Mut, das Vertrauen in sich selbst und Zusammenhalt. Einfühlsam, herzlich und turbulent. Wundervoll, atmosphärisch und malerisch illustriert. Mit so vielen tollen und liebevollen Details, die es auf jeder Seite zu entdecken gibt. Warmherzig. Mutmachend. Zauberhaft.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Stefanie Dahle
Illustration: Stefanie Dahle
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 17. Juni 2020
Altersempfehlung: ab 3 Jahre
ISBN: 978-3-4017-1459-2
Bildquelle: © Arena Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Ein Gedanke zu „Die zauberhaften Drei

  • 3. Dezember 2020 um 8:47
    Permalink

    So ein tolles Buch. Der Gewinn wäre toll und ich würde die Geschichte gerne meinen beiden Töchtern vorlesen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.