Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Elli Erbse: Ein Osterhuhn hat viel zu tun

Ostern steht vor der Tür, und der Osterhase ist unterwegs in den Ställen der Hühner, um die Eier einzusammeln. Diese wird er bunt angemalt für die Kinder verstecken. Aber nicht mit Ellis. So geht das nun wirklich nicht, findet das kleine Huhn. Sie muss ihre Eier retten. Und sie weiß auch schon wie: „Elli Erbse: Ein Osterhuhn hat viel zu tun“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

144 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Yummi, da bekomme ich allein beim Lesen ganz doll Appetit. Ob Vollmich, Nougat oder Krokant – alles ziemlich lecker. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und gewonnen hat:

    MaxK

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Heute schon soooo oft genannt, auch mein Favorit sind Nougateier. Mmmh lecker! Würde mich sehr über den Gewinn des Buches freuen;-)

  3. Hi meine Liebe❤!
    Ich mag den Osterhasen von lindt am liebsten. (Die Ohren ganz besonders)
    Aber ich bekomme weder zu Weihnachten noch zu Ostern eine schokofigur.
    Gvlg tine

  4. Am liebsten mag ich Nougat. Meine 4 Kinder sind da weniger wählerisch. Hauptsache Schokolade. Ich weiß nur, dass ich meiner großen Tochter mal das Wort „Lieblingsschokoladenostereiersorte“ für die nächsten Galgenmännchenrunde vorschlage. Das ist ja toll. 😉

  5. Allein schon der Name Elli Erbse ist liebenswert 🙂 Ich hätte mir jemanden suchen sollen, dessen Nachname mit E beginnt 😀 …
    Nein, E.B. ist auch in Ordnung 🙂 … ich mag übrigens auch die Waffeleier sehr …
    Also, allen eine gute Vorbereitung der Osterüberraschungen und eine schöne gemeinsame Zeit zu Ostern.

  6. Die Waffeleier sind lecker und Nougateier auch. Am allerfeinsten sind aber die Eier, die lange nach Ostern im Garten gefunden werden und immer noch essbar sind. Da ist die Sorte dann egal 😉

  7. Wir lieben mit Milchcreme gefüllte Eier am meisten, die Mutter wie auch die Tochter.❤️ Der Papa mag sie am liebsten mit Marzipan gefüllt, da muss er auf jeden Fall nicht mit uns teilen. Gerne hüpf ich für dieses tolle Buch mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.

  8. Blätterkrokant und leider gibt es das immer nur zu Ostern (und Weihnachten), aber das macht es auch so besonders. Liebe Grüße Alexandra

  9. Guten Morgen,
    meine Lieblingssorte sind eindeutige diese Kinderschokoladeneier… vor allem wenn die so crunchy sind.
    Viele Grüße
    Julia

  10. Das Buch klingt spannend 🙂

    Damit würde ich mich gern mit meinen Kids aufs Sofa kuscheln und KinderSchokoEier naschen…

  11. Meine Neffen lieben die Ostereier aus weißer Schokolade. Wir sitzen zusammen und sie lauschen den Geschichten beim Vorlesen.

  12. Der Kleine liebt dunkle Schokolade, die Große liebt weiße Schokolade. Mein Mann und ich wir lieben Vollmilch – verrückt???

  13. Guten Morgen, ich mag Nougat – und Nougat – Krokant am liebsten. Wünsche einen guten Wochenstart. Liebe Grüße Sabine ‍♀️

  14. Meine Tochter mag gerne Schokoeier mit Vollmilchschokolade oder mit Milchcreme.
    Ich mag am liebsten Schokoeier gefüllt mit Eierlikör.

    1. Meine Kids lieben sämtliche Schokosachen von Kinderschokolade – dieses Jahr gibt es Knisper- und Regenbogeneier

  15. So ein süßes Buch – da würde ich sehr gerne gewinnen

    Schokolade liebe ich sehr
    nach dem Motto lieber mehr
    wenn ich mich entscheiden soll
    finde ich die normale VOLLMILCH ganz toll
    sie schmeckt einfach immer
    und mein Gewicht wird immer schlimmer
    Schokolade ist immer ein Genuss
    die gibt`s bei mir im Überschuss

  16. Guten Morgen liebe Janet!
    Das klingt ja nach einem süßem Buch.
    Ich liebe ja die von kinderschokolade 🙂

    Liebe Grüße

  17. Meine Lieblingsschokoostereiersorte war, ist und bleibt ewiglich die Milka Alpenmilch Diese Tradition habe ich auch schon an meine Kinder weitergeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP