Familie Bollermann

Hallo! Wir sind „Familie Bollermann“: Mama, Papa, Leni, Lukas, Leo, Lischen und Linus. Zu uns gehört das verrückteste Auto der Welt, ein pink-lila Bulli mit neongelber Schrift. Sowie das krumme Haus mit den blauen Fensterläden und dem Garten mit der Wiese, den Obstbäumen und den Gemüsebeeten. Achja und eine Horde Tiere ist auch mit dabei. Ungewöhnlich ja, aber alles andere als langweilig…

Familie Bollermann

Es ist ein strahlend schöner Tag im kleinen Dörfchen. Die Dorfbewohner sitzen auf ihren Terrassen und trinken Kaffee. Plötzlich knattert, hupt und gackert es. Mit Gerumpel, Dröhnen und viel Qualm biegt ein pink-lila Bulli, der einen buntbemalten Wohnwagen hinter sich herzieht, um die Ecke. In neongelber Schrift steht darauf: „Familie Bollermann“. Die Dächer sind voll beladen mit Koffern, Kisten und Fahrrädern.

Mit quietschenden Reifen kommt das Gefährt in der Krummen Straße vor dem Krummen Haus zum Stehen. Bollernd öffnet sich die Schiebtür und heraushüpfen Papa, Mama, Leni, Lukas, Leo und Lischen Bollermann. Sowie ein paar Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Mäuse. Sie betrachten das kleine alte Fachwerkhäuschen mit der verwitterten Holztür und den schiefen Fensterläden. Von nun an das neue Zuhause…

© Lena Maria Wandzioch

Kunterbunte Familienalltagsgeschichten

Lena Maria Wandzioch ist mit ihren vier Geschwistern – deren Namen all mit „L“ beginnen – in einem kleinen Häuschen mit riesigem Garten in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Jenseits von Fernseher und Smartphone hat sie dort eine verrückt-lustige Kindheit erlebt. Davon erzählt sie in „Familie Bollermann“*. Ein wenig noch mit einer Prise Fantasie gewürzt.

Ob Übernachtung im Baumhaus, überraschende Geburtstagsgeschenke oder Gewitterlaune – es sind Geschichten mitten aus dem Leben, aus dem Familienalltag. Mit Höhen und Tiefen. Und trotzdem locker, leicht und so charmant, dass man gern Zeit mit Familie Bollermann verbringt. Klingt langweilig? Ganz und gar nicht. Sondern kunterbunt, turbulent, liebenswert und zum Schmunzeln bringend. Einfach mit Wohlfühlfaktor beim Vorlesen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Lena Maria Wandzioch
Illustrator: Lena Maria Wandzioch
Erscheinungsjahr: 25. November 2018
Altersempfehlung: 4 bis 12 Jahre
ISBN: 978-3-9480-4804-4
Bildquelle: © Lena Maria Wandzioch

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.