Glückstage unterm Apfelbaum – Geschichten von Minna

Voller kleiner Überraschungen und wundersamer Begegnungen – das ist Minnas Welt. Ob sie mit Kapitän Willi die Kartoffelpuffer-Inseln entdeckt, mit Trainer Heinrich und seiner Kuh Fußball spielt oder Ritter Freibert von Sülz antiquarische Hustenbonbons schenkt: In „Glückstage unterm Apfelbaum“ erlebt sie so einige fantastische Abenteuer…

Glückstage unterm Apfelbaum – Geschichten von Minna

Minna ist sieben Jahre alt. Zusammen mit ihren Freundin Irmelin und Bodo – den Irmelin seit dem Babyturnen kennt – geht sie in die gleiche Schule. Bodo findet Minna klasse, weil er so erfinderisch ist. Und Irmelin sowieso, weil sie seit dem Kindergarten von Anfang an ihre allerbeste Freundin ist. Leider sind Bodo und Irmelin in einer und Minna in einer anderen Klasse. Manchmal ist das doof, aber manchmal auch ganz gut. Aber mit den beiden kann man echt gut Abenteuer erleben. So wie mit Mama, Papa, Oma, Puffer-Willi, den Sofa-Schafen oder der Fußball-Kuh.

© dtv

Später möchte Minna mal Mechanikerin werden. Für Autos. Wenn die qualmen, öffnet sie die Motorhaube und schaut hinein. Aber Bodo findet, dass sie eine sehr gute Mechanikerin für Ideen ist. Die sind in der ganzen Welt gefragt oder sie eröffnet einfach einen Laden: Minnas Ideenparadies. Oder doch vielleicht Schokoladikerin oder eher Spaghettikerin. Die isst Minna so gern. Vor allem die Spaghetti mit roter Soße von Oma. Wie gut, dass es in den Ferien zu Oma geht. Die wohnt nämlich auf einer Insel im Meer…

© dtv

Über die Magie der Fantasie

Ein wenig Abenteuer und ein Feuerwerk der Fantasie – das erwartet kleine Leser in Kathrin Rohmanns „Glückstage unterm Apfelbaum – Geschichten von Minna“*. 28 wunderbar fantasievolle Geschichten mit lustigen Ideen, charmanten Figuren und witzigen Details, die zum Träumen und Schmunzeln anregen. Mit ganz viel Raum für die eigene Vorstellungskraft. Optimal in Gute-Nacht-Geschichten-Länge. Herrlich frech und farbenfroh durch die Illustrationen von Yayo Kawamura zum Leben erweckt. Zum Liebhaben und immer wieder Lesen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Kathrin Rohmann
Illustrator: Yayo Kawamura
Verlag: dtv
Erscheinungsjahr: 20. Juli 2018
Altersempfehlung: 5 bis 9 Jahre
ISBN: 978-3-4237-6224-3
Bildquelle: © dtv

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.