Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Huch! Eine Überraschung

„Huch! Eine Überraschung“ – Überraschungen mag August Fuchs gar nicht. Doch genau die hat Susi Eichhorn angekündigt. Susi liebt es zu rennen, zu springen, zu toben und herumzualbern. August liest lieber, zeichnet oder bastelt. Er macht sich deswegen ziemlich Sorgen und malt sich in seiner Fantasie die allerwildesten Dinge aus. So eine Überraschung kann ganz schön aufregend sein. Wird ihm diese wirklich gefallen?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

148 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und je einmal das Buch „Huch! Eine Überraschung“ + Notizblock ziehen ein bei:

    Maika
    Andrea Antonia
    Sasa

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Freude beim Entdecken, Überraschenlassen und Lesen!
    Eure Janet

  2. Team August❤️
    Was ein zauberhaftes Buch und Gewinnspiel, da hüpf ich doch gerne noch ganz schnell mit in den Lostopf und drück fest die Däumchen.

  3. Wir tendieren eher zum Team August (ruhig und gemütlich). Der August ist für uns die Zeit, um sich zu entspannen, die warmen Sommertage zu genießen und die Batterien wieder aufzuladen.

  4. Danke für das tolle Gewinnspiel! Mein Kind ist eigentlich eher Team August, freut sich aber sehr über spontane Überraschungen und liebt Füchse – das Buch klingt also super für uns

  5. Das ist ja ein tolles Buch. Wir sind hier eher die Mischung. Bei uns gibt es viel Abenteuer in Form von Ausflüge, Sport, Fahrrad fahren, aber dann auch wieder viel Gemütlichkeit mit Lesen und kuscheln.

  6. Liebe Janett,

    erst einmal Danke für die süsse Verlosung! Ich glaube, ich bin Team August. Meine Rasselbande ist es auf jeden Fall, kuscheln und vorlesen stehen bei uns hoch im Kurs.

    Viele Grüße! 🙂

  7. Ich mag beides: es darf gerne mal ruhig und gemütlich zugehen, z.B. an einem Regentag mit heißer Schokolade und einem schönen Buch. Doch auch actionreich und abenteuerlich hat seinen Reiz, um zwischendurch wieder ein bisschen Schwung hineinzubringen.
    Die ausgewogene Mischung macht es eben .

    1. Ich bin Team August. Mein Sohn Team Susi. Das stellt uns täglich vor Herausforderungen, aber wir lernen auch soviel voneinander! Gegensätze sind auch toll!

  8. Oh, wie zauberhaft dieses Buch doch ist! Die Kids sind definitiv „Team Susi“ und ein bisschen „August“ wäre manchmal gar nicht schlecht… wie immer im Leben: die Mischung macht‘s.

    1. Ich bin eher Team August. Mein Sohn war das auch, mit Papa ist er dann Team Susi
      Das Buch klingt wirklich interessant. Und die Zeichnungen sind sehr schön!

  9. Na, beides,
    je nach Stimmung und vor allem – wie ausgeschlafen wir sind 🙂 .

    Ich denke, das ist auch ganz in Ordnung so: August und Susi ergänzen sich wunderbar.

    So können Kinderaugen öfter leuchten 🙂

  10. Das ist ja ein ganz ganz tolles Buch. Ihr habt immer so tolle Buchempfehlungen. Vielen Dank dafür.
    Auch über dieses tolle Buch würden sich meine Kinder zu Haise und auch in der Einrichtung riesig freuen.
    Danke und LG Jasmin

  11. Meistens gehöre ich zum Team August, ab und zu darf es aber auch etwas mehr Abenteuer und Action sein. Da schau ich dann bei Team Susi vorbei.

  12. Bestimmt ein tolles Buch. Ich mache mir vorher meist die unmöglichsten Gedanken und dann, umsonst, denn meist wird es gut !!! Wäre schön wenn ich was gewinnen würde !!! 😉

  13. So ein tolles Buch, ich bin beides, aber mehr Action bei meinen beiden Jung’s (Enkel) und bei meiner kleinen Maus ( Enkelin) eher ruhig . Ich und meine drei liebsten würden sich sehr über den Gewinn freuen .

  14. Zu welchem Team ich wohl gehör
    diese Antwort ist nicht schwer
    das hab ich sofort gewusst
    ich gehör zum Team August
    und vielleicht hab ich ja Glück
    und gewinn das schöne Buch – das gute Stück

    1. kommt darauf an ein kind würde sicher team susi wählen und meine anderen beiden kinder team august
      würden uns alle über den gewinn riesig freuen

  15. Hi liebe Janet!
    So viele Kommentare zu deiner tollen Verlosung, da habe ich bestimmt kein Glück! Aber ich würde es mir wünschen, deswegen versuche ich gerne mein Glück! Danke für deine süße Verlosung! Ich mag mittlerweile beides. Mal ruhiger mal mehr Action. Die Ruhe und das runtergehen musste ich über Jahre lernen. Immer volle Power,immer weiter,immer mehr. Dann wird man durch eine Krankheit ausgebremst, will weiter machen aber man kann und darf nicht. Deswegen komme ich mittl ganz gut mit einer Mischung aus! Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Meine Daumen sind fest gedrückt!❤️ gvlg tine

  16. Die schönste Zeit haben Susi und August dich, wenn sie zusammen sind. Und genau so sind wir mal Team August, mal Team Susi. Sonst wäre doch alles nur halb so schön 😉

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    1. Je nach Stimmung und Situation kann ich mich in beiden Teams wieder finden, genau so wie meine Kinder. Und gerade durch so viel Gefühlswechsel wäre das bestimmt was für meinen Jüngsten

  17. Meine Enkel teilen sich im Team: Hannes ist definitiv Team Susi, während Henk auch August – Phasen haben kann.
    Ich selbst tendiere eher zu August!

  18. Ich würde sagen es kommt auf die Situation an. Auf der Arbeit und wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin,bin ich eher Team Susi. Abends wenn ich für mich bin dann Team August

  19. Ich würde sagen es wechselt – Team August wenn es um gemeinsame Vorlesemomente geht und Team Susi wenn die beiden Kinder zusammen spielen.
    Das Buch würde uns sicher sehr gut gefallen.

  20. Hallo Ihr Lieben, wir mögen das Team Susi und das Team August gleichermaßen.
    Unsere Kleine gehört eindeutig zum Team Susi. Das Buch ist wunderschön und wir
    Würden uns sehr über einen Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße Cordula

  21. Das Buch ist wunderbar! Ich mag es ruhig und gemütlich, also eher Team August. Damit bin ich die einzige „ruhige“ in der Familie 😉

  22. Ich bin ein GEMISCHTER TYP .

    Mal liebe ich das Abenteuer mit meiner TOCHTER . So wie SUSI .

    Aber dann mag ich es auch RUHIG und GEMÜTLICH . So wie AUGUST .

    ABWECHSLUNG FINDE ICH TOLL .

  23. Das klingt so toll. mein Sohn ist mit seinem 1 Jahr definitiv Susi, so wie ich, meine Tochter mit 4 Herr Team August, mehr wie mein Mann. das Buch klingt so als würde es sehr viel Spaß machen vorzulesen, jetzt wo das Wetter wieder zum Kuscheln auf der Couch eonlädt. Danke für die Gewinnchance.

  24. So ein schönes Buch Meistens mag ich es ruhiger, aber wenn die Hunde meiner Töchter da sind gibt es Action
    Ich würde mich riesig über so ein schönes Buch Paket freuen. Vielleicht habe ich ja

  25. Hallo,
    so ein goldiges Buch!
    Ich bin Team Susi, wobei es euch manchmal ruhiger sein darf.
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!
    LG, Stefanie

    1. Hallo ihr Lieben,

      unsere Familie würden wir eher zu Team August (ruhig und gemütlich) zählen. Wir sind sehr gespannt, welche Überraschung auf August Fuchs wartet.

      Eine schöne Woche

      Fam. Küpper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP