Juli & August

Verflixt! August hat wirklich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auf seinem aufblasbaren Krokodil eingeschlafen und treibt auf dem Wasser. Zum Glück trifft er auf Juli. Die schippert auf ihrem Floß mit Hängematte, Huhn und Plumpsklo über den Ozean. Und August hat Glück – die Stelle als Schiffjunge ist noch frei. Gemeinsam geht es weiter und zwar volle Fahrt ins Abenteuer: „Juli & August – Krokodil über Bord“…

Juli & August

August sitzt im Sonnenschein auf seinem aufblasbaren Gummikrokodil und treibt auf dem Wasser. August weiß, wie man sehr gute Sandburgen baut, er kann Volleyball spielen und Bratwürste grillen. Nun ist aber das Meer überall um ihn herum: Hinten, vorne, rechts, links, unten. Er ist eingeschlafen und all sein Wissen nützt ihm gerade nichts. Da entdeckt er ein Floß. Witzig, ein kleines Mädchen auf dem Floß, denkt August. Er strampelt und paddelt, um näher zu kommen.

© dtv Verlagsgesellschaft

Juli sitzt auf ihrem Floß unter dem Sonnensegel und putzt sich die Zähne. Juli weiß, wie man ein Floß baut, wie man angelt und kocht, wie man spinnt und gute Knoten macht. Wo das Floß gerade wieder herumtreibt, weiß sie nicht. Aber das ist ihr egal, denn sie hat genügend Proviant dabei. Da entdeckt sie August. Witzig, ein kleiner Junge auf einem Krokodil, denkt Juli. Sie wirft ihm ein Seil zu und bindet das Krokodil am Floß fest. So dümpelt das Floß in den lauen Abend, nur eben hängt jetzt noch ein Gummikrokodil hinten dran…

Fantastisches Sommerlesevergnügen

Kopf aus- und Fantasie anschalten! Abschalten von der Schule, von zu Hause und vom Alltag: Rein mit „Juli & August – Krokodil über Bord“* ins Abenteuer. Ob geheimnisvolle Frachtcontainer, bunte Klohäuschen, sonderbare Künstler oder mysteriöse Juwelendiebstähle – es geht drunter und drüber, nach tief unten und ganz weit oben. Mit jeder Menge Turbulenzen, Spaß und guter Laune. Ein herrlich verrücktes Sommerabenteuer voller unglaublich witziger Geschehnisse, Freiheit und wundertoller Glücksmomente.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Alexander von Knorre
Illustration: Alexander von Knorre
Erscheinungsjahr: 24. Mai 2019
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
ISBN: 978-3-4237-6248-9
Bildquelle: © dtv Verlagsgesellschaft

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.