Land of Stories: Das magische Land

Es war einmal vor langer, langer Zeit: Das sind die magischsten Worte, die je gesprochen worden sind, und sie bilden das Tor zu den großartigsten Geschichten aller Zeiten. Willkommen in „Land of Stories“, einer Welt voller wundersamer Abenteuer und märchenhafter Figuren. Tretet ein…

Land of Stories: Das magische Land

Die Zwillinge Alex und Connor Bailey können kaum unterschiedlicher sein: Alex geht gern zur Schule, ist ehrgeizig und weiß fast immer alles. Allerdings ist sie dafür bei ihren Mitschülern eine Außenseiterin. Ihr Zwillingsbruder Conner hat viel Mühe dem Unterricht zu folgen und ist dagegen sehr beliebt. Dennoch halten die beiden zusammen, vor allem seit sich ihr Leben nach dem tragischen Unfall ihres Vaters sehr verändert hat. Ihre Mutter muss viel arbeiten und trotzdem reicht es vorne und hinten nicht. Zum Glück gibt es aber noch ihre Großmutter.

© FISCHER Sauerländer

Die schenkt den Zwillingen zu ihrem 12. Geburtstag ein ganz besonderes Märchenbuch: „Land of Stories“, aus dem die Kinder schon früher – auch von ihrem Vater – Geschichten erzählt und vorgelesen bekommen haben. Was die beiden nicht ahnen ist, dass das Buch ein Portal in das magische Reich der Märchen ist. Und plötzlich sind Alex und Connor mittendrin. Doch trotz all des Staunens über diese Welt und den dort lebenden Figuren, wollen die Zwillinge wieder nach Hause. Dafür brauchen sie den Wunschzauber. Hinter dem ist aber auch die böse Königin her, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt…

Ein märchenhaftes Leseabenteuer

„Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber“* ist der Auftakt einer Buchreihe, in der sich eine wirklich magische Welt verbirgt. Die Welt der Märchen. Alter verstaubter und trockener Lesestoff? Nein, ganz und gar nicht. Chris Colfer haucht bekannten und beliebten Märchenfiguren neues Leben ein und erzählt ihre Geschichten fantasievoll weiter.

Das mit viel Liebe und Überraschungseffekten. Dennoch an einigen Stellen etwas langatmig, an einigen nicht ganz schlüssig und an anderen leider zu schnell Situationen auflösend. Nichtsdestotrotz wirklich spannend, actionreich und fesselnd. Sowie magisch-märchenhaft in seinen Bann ziehend. Und nichts ist, wie es scheint…

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Chris Colfer
Illustration: Brandon Dorman
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsjahr: 13. März 2019
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
ISBN: 978-3-7373-5632-9
Bildquelle: © FISCHER Sauerländer

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



4 Gedanken zu „Land of Stories: Das magische Land

  • 8. Januar 2020 um 10:42
    Permalink

    Oh nein, schon wieder ein neues Buch auf meiner Liste… ;-) Und ich dachte, wir hätten sie zu Weihnachten ein wenig abgebaut! :-)))))))))))
    LG
    Nele E.

    Antwort
    • 8. Januar 2020 um 12:26
      Permalink

      Liebe Nele,

      ich denke, dass das Buch bestimmt bereits in Bibliotheken auszuleihen ist. Schont ein wenig das Budget.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 8. Januar 2020 um 8:30
    Permalink

    Gleich mal auf die Liste zum Kauf setzen

    Antwort
    • 8. Januar 2020 um 10:32
      Permalink

      Liebe Jenny,

      schön zu lesen, dass Dir die Empfehlung so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.