Meiner!

Was für ein wunderbarer Morgen. Hoch oben im Baum leuchtet ein roter Apfel im Sonnenlicht. Der sieht wahnsinnig lecker aus. Hase entdeckt ihn. Maus entdeckt ihn und Bär auch. „Meiner!“ – jeder möchte den Apfel unbedingt für sich haben. Hase hüpft, Maus klettert und Bär wirft. Hui, kawusch, wusch – doch keiner der drei kommt an den Apfel heran. Was tun?

Hase

Hase entdeckt etwas. Hoch oben im Baum hängt ein roter Apfel. Hase läuft das Wasser im Mund zusammen. Den muss er haben. Doch der Apfel hängt weit oben. Hase nimmt Anlauf und macht einen großen Hopser. Hase muss höher springen. Da sieht er ein kleines Trampolin. Damit könnte es klappen. Hase hopst auf das Trampolin und schießt – hui – am Apfel vorbei…

© Südpol Verlag

Maus

Maus entdeckt etwas. Einen wunderbaren roten Apfel. Aber der hängt hoch oben am Baum und Maus ist winzig klein. Wie gut, dass sie so schlau ist. Wenn sie sich nur groß genug macht, dann kann sie den leckeren Apfel pflücken. Maus schleppt, stapelt und baut alles übereinander, was ihr unter die Pfoten kommt. Der Turm wankt und wackelt und – kawusch – alles purzelt durcheinander…

© Südpol Verlag

Bär

Bär entdeckt etwas. Das hängt ein schöner roter Apfel am Baum. Den muss er haben. Zum Glück ist er groß. Und doch kommt Bär nicht an den Apfel heran. Aber wenn er ihn mit etwas abwirft, dann wird er schon herunterfallen. Tasse, Eimer, Blumentopf, Vogelhaus und Trampolin – wusch – alles landet im Apfelbaum. Doch der Apfel hängt immer noch oben im Baum…

© Südpol Verlag

Zusammen

Was sollen Hase, Maus und Bär jetzt machen? Hase kann super springen, Maus gut klettern und Bär ist groß und stark. Wie wäre es, wenn sie sich zusammentun? Ein Stück vom Apfel ist besser als gar kein Apfel. Maus hat einen Plan: Zusammen schaffen sie das…

© Südpol Verlag

Meiner!

Gemeinsam und zusammen mehr erreichen: Davon erzählt Olivia Huth in „Meiner!“*. Kindgerecht, verständlich, liebevoll. Und das keineswegs langweilig. Gar nicht: Hier gibt es jede Menge zum Schmunzeln. Kunterbunt und interaktiv geht sie die Thematik an. Turbulent und amüsant verknüpfen sich die einzelnen Erzählstränge miteinander. Bildlich eine wahre Farbenpracht. Köstlich. So macht Lesen Spaß. Ganz ausgezeichnet: Lecker Lesestoff!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Olivia Huth
Illustration: Olivia Huth
Verlag: Südpol Verlag
Erscheinungsjahr: 28. August 2020
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-9659-4062-8
Bildquelle: © Südpol Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.