Spaziergang mit Hund

(Werbung) – Spazieren gehen ist langweilig? Sven Nordqvist beweist mit seinem Wimmelbuch „Spaziergang mit Hund“ das Gegenteil. Kommt mit in fantastische Bilderkosmen und wilde Fantasielandschaften. Besucht Wasserwelten und Burglabyrinthe. Reitet auf dem Raupenexpress, schwimmt mit Giraffen oder segelt in malerische Abenteuer. Hereinspaziert in die grenzenlose Welt der Fantasie…

Spaziergang mit Hund

Ein herrlicher Tag. Bis später, Oma! Wir drehen eine Runde. Wo es wohl hingeht? Schnell in die Bahn gehüpft. Alles einsteigen und los geht es. Was für ein Anblick. Weite Landschaften, lange Flüsse und hohe Brücken. Sieh nur, da grasen Käfer. Ob die Giraffe auch schwimmen kann? Vorsicht, aufgepasst. Das Labyrinth der Burg ist verwirrend. Wird der Lokführer den richtigen Weg finden?

© Oetinger

Zum Glück geschafft. Nächste Haltestelle: Park. Vorbei an den Springbrunnen mit ihren Fontänen. Das Café mit Konzertbühne lädt zu einer willkommenen Pause ein. Erfrischendes Eis und eine lustige Band machen das Verweilen zum Vergnügen. Oh wie wundervoll wäre jetzt ein Bad im See. He, nicht so schnell. Warte Hund. Wieder trockenrubbeln. Auch in der Stadt ist jede Menge los. Langsam wird es dunkel. Oma wartet schon…

© Oetinger

Reise durch Traumwunderwelten

Eine Geschichte ist eine Geschichte ist eine Geschichte – Worte zu „Spaziergang mit Hund“* von Sven Nordqvist bedarf es wenig. Die Kraft des Erzählens strömt, wandert, fliegt durch die Illustrationen. Bilder, die jede Sprache sprechen. Bilder, die entführen und mit auf eine magische Reise nehmen. Hier verschwimmen Fantasie und Wirklichkeit zu farbenprächtigen Traumwunderwelten.

Eindrucksvolle Landschaften, faszinierende Wesen und detailreiche Orte, die immer wieder zum Verweilen, Träumen und Staunen einladen. Einzigartig und doch auch immer mit einem Hauch von Eigenheit und Surrealem. Kleinen versteckten Botschaften. Ein wenig Gesellschaftskritik. Nicht nur warm, zart und weich. Mit Humor und Augenzwinkern. Wie und was jeder sieht, das bleibt der eigenen Fantasie überlassen…

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Sven Nordqvist
Illustration: Sven Nordqvist
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 21. Januar 2019
Altersempfehlung: ab 4 Jahre
ISBN: 978-3-7891-1060-3
Bildquelle: © Oetinger

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

PS: Der Artikel ist eine Kooperation mit Oetinger und enthält Affiliate-Links*. Daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich auf Seiten und Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.