VÖGEL: Entdecken – Verstehen – Mitmachen

Amsel, Drossel, Fink und Star oder die Möwen am Meer, die Meisen in Parks, die Falken am Himmel oder die Enten im Teich: Vögel sind überall um uns herum und flattern eigentlich ständig durch unseren Alltag. In „VÖGEL: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ geht es auf eine spannende Reise in die vielfältige Vogelwelt. Mit jeder Menge Wissen, Infos und Tipps. Zum Ausprobieren, Rätseln, Zeichnen und Mitmachen…

VÖGEL: Entdecken – Verstehen – Mitmachen

Im Park begegnest du Enten, und rund um das Haus kannst du Meisen beobachten. Unterwegs siehst du immer mal wieder einen Bussard am Straßenrand auf einem Holzpfahl sitzen. Am Strand tippeln die Strandläufer durch die Gegend und in den Poldern tummeln sich Kiebitze. Über die Weiten des Meeres fliegt der Albatros. Und die Spatzen tschilpen munter und fröhlich auf dem Dach. Vögel sind überall.

© Bohem Press

Aber wusstest du, dass Pinguine auch Vögel sind? Und warum die Männchen fast immer ein viel bunteres Federkleid als die Weibchen haben? Was fressen Vögel überhaupt? Welche Arten sind Zugvögel und welche bleiben im Winter bei uns? Haben Vögel eine Zunge? Wie viele Eier legen sie? Schlafen sie beim Fliegen? Finde es heraus…

© Bohem Press

Wissens- und Kreativbuch

Von Garten- bis Zugvogel – von heimisch bis exotisch: In „VÖGEL: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“* tummeln sich die vielfältigsten Vogelarten. Gespickt mit zahlreichen Fakten, Hintergründen und Wissenswertem. Dazu gesellen sich kreative Bastelanleitungen, spannende Quizfragen, vertiefende Forschertipps und faszinierende sowie kuriose Informationen. Untermalt mit farbenfrohen Illustrationen, tollen Fotos und kurzweiligen Steckbriefen. Rundum einfach ein informatives und kreatives Mitmachbuch.

Eure Janet

PS: „VÖGEL: Entdecken – Verstehen – Mitmachen“ ist der Nachfolgeband von „NATUR: Entdecken-Verstehen-Mitmachen“ des niederländischen Naturmagazins „roots“. Die deutsche Ausgabe wurde vom NABU geprüft.

Daten zum Buch:
Hauptredaktion: Fanny Glazenburg
Text: Geert-Jan Roebers
Illustration und Fotografie: u.a. Joris De Raedt, Jasper de Ruiter
Design: Mario van Jong
Übersetzung: Birgit van der Avoort
Verlag: Bohem Press
Erscheinungsjahr: 31. Januar 2020
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
ISBN: 978-3-9593-9082-8
Bildquelle: © Bohem Press

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



4 Gedanken zu „VÖGEL: Entdecken – Verstehen – Mitmachen

  • 31. Oktober 2020 um 21:00
    Permalink

    Ich bin jetzt 40 und fange jetzt erst an mich durchs fotografieren wirklich für Vögel zu interessieren, ich google dann meistens und versuche den Vogel so zu finden oder nutze die App vom Nabu. Für Kinder finde ich das ne super Möglichkeit unsere Vögel spielerisch kennenzulernen :) Lg Bea

    Antwort
    • 1. November 2020 um 11:09
      Permalink

      Liebe Bea,

      das klingt toll. Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 17. August 2020 um 6:26
    Permalink

    Guter Tipp.
    Hört sich nach einem interessanten, spannenden Buch an. Wir sind momentan dabei die ganzen Vögel die man so sieht und hört, kennen zu lernen.
    Lg, Bine

    Antwort
    • 17. August 2020 um 6:49
      Permalink

      Liebe Bine,

      dann passt das Buch ja wunderbar. Die Kombination aus Entdecken, Lernen und Kreativsein ist toll.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.