Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Monsterpost

Monster hat einen leckeren Schmaus gefunden und alle seine Freunde zum Festmahl eingeladen. Es dauert nicht lange, bis die Antworten per „Monsterpost“ kommen. Aber alle Gäste haben ganz besondere Wünsche, was das Abendessen betrifft. Zudem ist Schmaus ein Kind, dass nicht gern zum Dinner gegessen werden möchte. Dabei sollte es doch eine so tollste Monstersause aller Zeiten werden. Ungeheuerlich verzwickt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Adina Hermann, Raúl Krauthausen
Illustration: Adina Hermann, Laura Rosendorfer
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori

61 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Yummi, das klingt toll. Auch wenn Halloween wohl etwas anders sein wird dieses Jahr. Danke für eure Antworten, und dass ihr mitgemacht habt. Die Glücksfee hat gezogen. Das Buch „Monsterpost“ gewonnen hat:

    K. M.

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und einen unheimlich guten Start in die Woche!
    Eure Janet

  2. Monster mässiges backen ist angesagt kleine Mumien und Spinnen
    Blutige Finger (Würsten mit Madel und Ketup )
    Schnuppies im Halloween Styl gern dabei

  3. Hallöchen 🙂

    Ich freue mich schon riesig auf Halloween. Da wird es so kleine Snacks geben, wie z.B. Besen aus Käse und Salzstangen, Dickmanns bunt bemalt und Bananen- bzw. Erdbeergeister.

    Lg Steffi

  4. Die „Monsterpost“ würde sich wunderbar mit all den anderen Monsterbüchern im Regal vertragen. Meine Sprachförderkinder würds freuen.

  5. Ich backe für Halloween einen gedeckten Apfel Kuchen im Mumien Style und die Oma schickt den Kindern noch ein Paket mit viel Halloween Deko

  6. Heute haben wir Kastanienmännchen gebastelt, die Sankt Martins Laternen gebastelt und Kürbissuppe gegessen plus heiße Maronen. Lecker

  7. Im Keller liegt, gut versteckt, eine Tüte Süßkram.
    Vielleicht grillen wir Würstchen und Marshmallows am Feuerkorb.
    Sind da immer sehr spontan.

  8. Bei uns gibt es keine speziellen Gerichte zu Halloween, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich bisher die „Monsterpost“ noch nicht zur Hand hatte

  9. Die Kinder haben immer großen Spaß mit mir einige Halloween Snacks zuzubereiten. Wir wickeln zum Beispiel Würstchen in Blätterteig oder machen aus Keksen, Marshmallows und Mandeln lustige Draculakekse.

  10. Unsere beiden Kinder sind noch zu klein, um Halloween bewusst zu verstehen. Daher gibt es dieses Jahr noch kein spezielles Essen. Ich habe in der Schule aber einmal ein Halloween Buffet mit Kindern gemacht. Da gab es auch eine Bowle mit einer blutigen Hand, Würstchenfinger, Monsterschleim etc.

  11. Guten Abend!
    Das sieht nach einem tollen Buch aus! Meine Tochter macht so viel ich weiß mit meinen Neffen nichts zu Halloween. Eigentlich gehen die Kinder st. Martin Laterne singen. Ich habe vor über 30 Jahren. Mit meinen Töchtern auch nichts zu Halloween gemacht. Vielleicht bin ich mit über 60 Jahren etwas altmodisch, aber ich sehe vieles als geldmacherei. Und Bräuche aus der Region, wie z.b st Martin, werden nicht mehr so umgesetzt wie früher. Aber es darf natürlich jeder das feiern wozu er Lust hat. Nur das ich das mit meinen Enkel nicht alles umsetze. Liebe Grüße von Siggi

  12. Dieses Jahr gibt es bei uns im Kindergarten leider kein Halloween Buffet. Die letzten Jahre hatten wir zum Beispiel die Würstchenmumien, Mandarinen mit Gruselgesichtern, Schaumkussgespenster und und und. Hoffentlich geht das nächstes Jahr wieder.

    Noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Julia

  13. Es gibt schwarze Burger, giftgrüne Hexenmuffins und wir gucken Hexen,Hexen!!!! Es ist jedes Jahr ein Familienevent und macht allen Riesenspaß!!!

  14. Da dieses Jahr das klassische Halloween nicht stattfinden wird, haben wir die besten Kindergartenfreunde unserer Großen eingeladen. Da gibt’s schaurige Snacks wie Mumien-Würstchen mit Vampirblut, gruselige Obstspieße und „Bookost“ (Rohkost). Außerdem basteln wir eine Kürbis-Piñata.

      1. Hier gibt es ausgehöhlte Kürbisse auf der Gensterbank und zu essen Kürbissuppe und Kekse, die wie Kürbisse mit orangenen Zuckerguss bemalt werden, weil die Kids die unterschiedlichen Gesichter lieben. Das Buch klingt monsterstark! Liebe Grüße Alexandra

  15. Klar, bei drei Töchter wird bei uns Halloween ein bisschen gefeiert.
    Was ich genau machen werde, steht noch nicht fest … aber ein bisschen gruselig soll das Essen bzw. die Snacks schon sein.

    Ich bin schon am überlegen ob ich Rosenkohl verarbeiten soll 😉 … dann wird es für meine Töchter tatsächlich gruselig .. hihi

    Liebe Grüße,
    Jenny

  16. Bei uns gibt es eine Party und jeder bringt was Kreatives mit. Neben Nudelsalat mit Kürbis- und Hexenpasta wird es definitiv einen abgehackten Mettfuß mit Zehennägeln aus Zwiebeln geben 🙂

    1. Wir backen Fingerkekse, Wackelpudding mit Glutschaugen. Wir verkleiden uns und laufen wenn es dunkel ist zu unser Gruselhaus bei den Nachbarn. Leider können wir ja nicht mehr machen. Mein Sohn macht aber eine Halloween Abschieds Feier in seiner Klasse, da er nächste Woche Mittwoch zur Reha muss. Er hat einen Hexentopf voller Geschenke für seine Klassenkameraden /innen dabei, die er dann auch verteilen wird im Fledermaus kostüm. Und wir lieben alles was mit Monster zu tun hat.

    1. Moin, wir feiern kein Halloween, daher gibt es bei uns auch kein besonderes Essen… Aber: zu Helloween gehören ja Kürbisse- und die habe ich tatsächlich dieses Jahr für mich entdeckt.

  17. Wir backen gerne, z. B. Cookis mit Gruselgesicht per Dekor und mit Hefeteig (ganz giftige!!), aber leckere) Oktopusse mit x Armen – der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

  18. Leider fällt dieses Jahr die Halloween-Party Corona zum Opfer.
    Deshalb gibt es auch keine besonderen Snacks, aber am Gewinnspiel wollen wir trotzdem teilnehmen.

    Vielleicht haben wir ja trotzdem Glück, auch ohne Halloween-Snacks. Mein Sohn würde sich über das Monsterbuch jedenfalls riesig freuen 🙂

  19. Wir werden Kürbissuppe kochen sowie aus Marshmallows kleine Gespenster basteln und alles dann gemeinsam aufessen.

    Happy Halloween !

    1. Sorry, bei der Mailadresse hat sich ein monstermäßiger Tippfehler eingeschlichen oder war das die Absicht einem Halloweengespenst?

  20. Bei uns gibt es selbstgemachte Kekse in verschiedenen Halloweenmotive, Würstchen als Mumien und natürlich leckere Monstermuffins.

    1. Hey Janet,

      wir feiern gar nicht Halloween, darum gibt’s auch nichts besonderes zum Essen. Aber das Buch klingt nach einem Spaß für unsere Kids. Würde mich freuen, wenn ich trotzdem in den Lostopf hüpfen würde!

      Liebe Grüße
      Dani

  21. Bei uns gibt es Kürbissuppe und kleine Leckereien wie GespensterChips, Spinnenweingummi, Schoko-Glupsch-Augen und rote Wurstfinger Damit haben wir es auch kulinarisch gruselig!

  22. Ich liebe Bilderbücher und setzte sie gerne bei allen möglichen Themen als Einstieg oder Impuls ein.
    Dieses Buch kannte ich bis jetzt noch nicht. Danke, dass ich es durch dich kennenlernen durfte.
    Es kommt spätestens beim Briefe schreiben zum Einsatz, da wir jetzt Herbstferien haben.

  23. Meist gibt es bei uns nichts besonderes. Vielleicht verziere ich noch mal kleine Schokoküsse mit Augen zu kleinen Geistern oder mache aus anderen Süßigkeiten Spinnen. Normalerweise mache ich nichts groß zu Halloween, aber da die Kinder dieses Jahr wohl auf das Herumziehen verzichten werden, werde ich mir dann ausnahmsweise vielleicht doch etwas überlegen. 😉

  24. Da fehlt irgendwie ein Wort bei der Aufgabe oder bin ich nicht ausgeschlafen? 😀 Aber dann antworte ich mal auf den ersten Teil. Es gibt keine besonderen Snacks zu Halloween

  25. Meine Enkelin und ich kreieren gruselige Speisen . Giftgruene Kartoffelsuppe ,blutroter Vanillepudding .Und es gibt Fledermaus- Fruchtgummis

  26. Es gibt Kürbissuppe! Habe das Buch schon bestellen wollen – leider war es zur Zeit nicht lieferbar. Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!!!

  27. bei uns gibt es keine besonderen Sachen zu Halloween, aber wir freuen uns wenn Kinder vorbeikommen und klingeln, gerne gibt es dann Süßes

  28. Bei uns gibt es Kürbissuppe. Das Buch habe ich schon so lange im Auge – habe es auch schon bestellt. Leider war es z.zt. nicht lieferbar……

    1. dieses Jahr werden wir entweder Grusel Finger machen oder „nur“ nen süßigkeiten-eimer kaufen. ich kenne Halloween aus meiner Kindheit nicht und Julian wird wohl schon um die Häuser ziehen wollen das Buch wäre mega

  29. Ich habe meiner Klasse bereits Drachenpost vorgelesen und sie lieben das Buch.

    In der Schule haben wir bereits Halloween gefeiert, wir haben jetzt Herbstferien.
    Zu unserem Gespensterfest gab es Gespenster-Borwnies mit Gruselaugen.

    1. Hallo. Meine große Tochter macht da schon mal so ein bißchen was mit ihren Freundinnen und dann gibt es Finger und Glibberpudding mit Augen, Hexenbesen mit Käse und noch ein paar andere Dinge.
      Danke für die Verlosung.

  30. In der Kita gab’s die letzten Jahre immer abgeschnittener Würstchen-„Finger“ mit Ketchup-„Blut“ 😉 Bei unseren Kindern sind gerade Monster (aber natürlich liebe Monster) ein großes Thema. Deshalb hüpfe ich für dieses süße Buch gerne in den Lostopf.

    1. Zu erst Kürbisschnitzen und dann Kürbissuppe zu erwärmen,dann gehts von Haus zu Hause und dann gibts Gespenster Kekse und Monster Kuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP