Zahlen-Allerlei

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Puuuh, ganz knapp entkommen Professor Trapsodil und sein Assistent Yrg dank ihrem Sauso-Flitz-Beschleunigungsmotor einem Sternensturm. Dabei ist jedoch der Bordcomputer kaputt gegangen. Ohne den können die beiden aber ihre Reise zum Planeten Krawatz, wo Trapsodil einen Vortrag halten soll, nicht fortsetzen. Ob die wirren Zahlenrätsel, die der Computer ausspuckt, weiterhelfen?: „Zahlen-Allerlei: Lerne die Welt der Zahlen kennen“…

Zahlen-Allerlei

Professor Trapsodil und Yrg sind mit ihrem Raumschiff unterwegs zum Planeten Krawatz. Dort soll Trapsodil einen Vortrag halten. Plötzlich knallt etwas mit lautem Bumm an das Raumschiff, und alles purzelt durcheinander. Sie sind direkt in einen Sternensturm geraten. Mit dem Sauso-Flitz schaffen sie es aus dem Sturm heraus und halten beim nächstgelegenen Sternenhaufen an. Um herauszufinden, wo sie gerade sind, soll ihnen der Computer helfen.

© Loewe Verlag

Doch der bleibt stumm. Und Yrg hat das Handbuch vergessen, in dem der geheime Zahlencode steht, mit dem sich der Computer selbst reparieren kann. Wie sollen denn Trapsodil und Yrg nur den Weg zum Planeten Krawatz finden? Da erscheinen plötzlich flackernde Worte auf dem Bildschirm. Mit letzter Energie gibt der Computer Zahlenrätsel auf, damit Trapsodil und Yrg an den Zahlencode gelanden, um ihren Weg fortsetzen zu können…

© Loewe Verlag

Abenteuer im Zahlenuniversum

Nach „Buchstabendschungel: Einfach das Alphabet lernen“ tauchen Ursula Poznanski und SaBine Büchner mit „Zahlen-Allerlei: Lerne die Welt der Zahlen kennen“* von der Welt der Buchstaben in die Tiefen des Zahlenuniversum ein. Hier steht Entdecken, Miträtseln und Spaß auf dem Programm. Ein gewisses Verständnis für Zahlen und erste mathematische Zusammenhänge sollte schon vorhanden sein, da es unter anderem größere Zahlenwerte oder Subtraktionsaufgaben gibt.

Die Illustrationen von SaBine Büchner unterstreichen das Geschehen wunderbar lebendig und sind gleichzeitig ein kleiner Kosmos für sich. Witzige Suchbilder, die zusätzliche Geschichten erzählen und mit lustigen Details immer wieder Schmunzeln bringen. Ein intergalaktisch-vergnüglicher, spielerisch-animierender sowie inspirierend-schwungvoller Zugang in die durchaus ziemlich spannenden Weiten der Zahlenräume.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Ursula Poznanski
Illustration: SaBine Büchner
Verlag: ‎Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 9. Februar 2022
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: ‎978-3-7432-0827-8
Bildquelle: © Loewe Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.